Ich finde den Opening Post von dir so gut wie er ist. Wie du schon sagst können wir ja auch Sachen verlinken, wenn uns was ins Auge fällt und bei der kleinen Gruppe hier finde ich den Post mit persönlichem Touch interessanter. Dadurch habe ich glaube ich auch schon ein oder zwei Shows mit ins Auge genommen, die ich rein von der Beschreibung auf den Anime-Seiten nicht beachtet hätte.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bei solchen Sachen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich zu sehr anstrengen, es "speziell" zu machen
Ansonsten stimme ich Dir zu, auf mich hat die Hauptcharakterin nen ähnlichen Eindruck wie Arte gemacht und das ist schon in Ordnung. Und ja, dass ich aufgedrehte Mädels mehr mag als aufgedrehte Jungs ist ein ganz klarer Gender-Bias ^_~
Defintiv, aber es ist durch die Überraschung auch erstmal eine unterhaltsame Szene, die einem im Gedächtnis bleibt.
Dem Bias unterliege ich definitv auch, aber sie haben ihr halt auch vieles mitgegeben, was ihr zumindest bei mir Sympathiepunkte bringt. So hat sie zwar weiterhin ihre Ambitionen, aber sie macht auch ihren Job ohne groß zu Murren und Panzerung reinigen ist bis auf die Aussicht wohl nicht der Wahnsinns-job. Und ich fand es auch lustig, dass sie in ihrem ersten Kampf so als Dead Weight durch die Gegen fliegt und nicht gleich als Kampfgott durch die Horden schnetzelt. Dafür hat sie erstmal ihren zukünftigen? Mentor^^.

Monster Musume no Oisha-san 01: Ist kein Spinoff, aber der Author hat sich davon inspirieren lassen, wie ich gelesen habe.
Hier ist für mich aber wirklich nichts dabei was herausstechen würde. Selbst die Behandlungen waren nicht sonderlich interessant und die Hufszene wirkt einfach übertrieben. Vor allem das sie das Schneiden irgendwie spüren kann, aber den ganzen Rest nicht? Und warum kricht der Doktor unter ihr durch und riskiert niedergetrampelt zu werden, anstatt einfach neben der Gruppe vorbeizugehen, wie alle anderen auch? xD Es hilft auch nicht, dass sie gerade mit den üblichen Monster-girls starten die sich auch noch sehr ähnlich verhalten wie Charaktere aus anderen Shows, die das schon besser gemacht haben. Die Kampfszene am Schluss war auch sehr merkwürdig animiert mit der Echsen-Lady.
Der einzige Plusspunkt ist eigentlich, dass der Doktor sich immerhin professionell verhält und sich nicht in Verlegenheit bringen lässt. Falls sie hier aber nicht auch noch ein paar ungewöhnlichere Monster auf den Tisch bringen ist das glaube ich nix für mich. Keine Ahnung, ob ich mir da die 2te Ep noch ansehen werde.