Armer Shinji, dabei wollte er seine OP-ness doch nur verbergen
Hast Du btw. nicht selber zu den Hatern gehört? *g*
Bei solchen Sachen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich zu sehr anstrengen, es "speziell" zu machenZitat von Dnamei
Ansonsten stimme ich Dir zu, auf mich hat die Hauptcharakterin nen ähnlichen Eindruck wie Arte gemacht und das ist schon in Ordnung. Und ja, dass ich aufgedrehte Mädels mehr mag als aufgedrehte Jungs ist ein ganz klarer Gender-Bias ^_~
Btw. mag ich grundlegend das Design von der Festung, die CG Sequenz wo sie sich zum "Abschuss" bereit macht hat aber eine Länge, die Magical Girl Transformationssequenzen Konkurrenz macht. Mal sehen, wie oft sie die noch melken, die war sicher nicht so günstig (für Anime Verhältnisse). Ansonsten finde ich die Ansammlung von "random" Monstern noch etwas seltsam, als diese Horde ankam. Ich mag da eher ein homogeneres Design, aber OK.
Maou Gakuin no Futekigousha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei shite Shison-tachi no Gakkou e [2]:
Immerhin macht die Show keinen Hehl daraus, dass das hier eine reine Powerfantasy ist. Und ich schätze für Leute, die gerne nen massiv OP Mainchar dabei zusehen, wie er mit gar nichts Probleme hat, ist die Show noch nicht mal so schlecht, weil sie ganz OK aussieht und das Setup schon in Ordnung ist. Quasi Overlord, nur dass keiner wahrhaben will, dass der Mainchar der Overlord ist (weil der Name vom Demon Lord historisch falsch weitergegeben wurde ^_O) und mit weniger Humor. Der letzte Punkt ist übrigens der, der solche Shows für mich bricht. Cautious Hero, One Punch Man und Slime waren für mich in Ordnung, weil sie recht comedylastig waren und sich selber nicht so ernstgenommen haben. Hier edged der Mainchar gleich massiv ab, edged in Episode 2 weiter und ich weiß nicht mal, wieso man ihm überhaupt Challenges in den Weg stellt, wenn er sie mühelos beseitigt, weil sein Powerlevel ca. 10000 mal höher ist als das aller anderen. Dass es innerhalb der Welt RPG Klassen gibt muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder?Ach ja, in Episode 2 haben sich bereits zwei Mädels in ihn verliebt und die token tsundere hat ihm nen Schmatzer verpasst, weil sie wohl so heiß wurde dadurch, dass er sie absolut dominiert hat. Vielleicht gehen sie hier den Superman-Betrachtungswinkel und er ist so OP, muss aber damit klarkommen, wie er mit "normalen" Dämonen... haha, ja, als ob :/
Vielleicht ist das auch als Parodie zu verstehen, bei der man sich über die lächerlich übertriebene Power Fantasy lustig macht?
Re-Zero Season 2 [1]:
Ehrlich gesagt hab ich hier nicht viel zu sagen. Season 2 schließt direkt an den Cliffhanger von 1 an (bei der sich keiner außer Subaru mehr an Rem erinnern konnte) und scheint nun eine Art "rette die Prinzessin" Plot zu spielen. Positiv hervorheben will ich, dass es eine der Stellen ist, an dem die Return by Death Fähigkeit von Subaru nicht viel hilft, weil der "Checkpoint" quasi nach dem Ereignis liegt. Leider finde ich das "wir müssen jetzt die Erzbischöfe der Sünde stoppen" von der Story recht uninteressant, daher für mich ein sehr langsamer Start in Season 2. Mal sehen, wo das hinführt. Der Kampf von Rem sah gut aus.
Uzaki-chan wa Asobitai! [1]:
Wieso ist der Trailer von diesem Juwel eigentlich nicht im OP?!
Yoah, sagt eigentlich alles (eigentlich sagt das Thumbnail schon alles *g*). Finde es schön, wie sie praktisch den Körper einer Zehnjährigen genommen und Riesenbrüste drangeklatscht haben. Sieht echt total in Ordnung und gar nicht seltsam aus. Was tut man nicht dafür, dass sich Leute der Illusion hingeben können, hier ne Minderjährige zu sehen (von hinten sieht sie auch wie 10 aus^^), aber natürlich wissen, dass sie tausend Jahre gewachsene Brüste hat
Ansonsten denke ich, wenn man nicht gerade auf die Möpse steht, gibt es andere Shows die das "Mädel teased nen Jungen" besser machen, z.B. Takagi-san. Übrigens, die Charaktere sind keine Schüler sondern gehen sogar schon ins College, genau wie bei...
Rent a Girlfriend [1]:
Wie, trinken die da Bier O_o
Glaube ich muss mich noch dran gewöhnen, dass nicht jeder Anime in einem Schulsetting spielt, sondern es bei manchen jetzt sogar erwachsene Charaktere gibt (naja, ganz knapp erwachsen, aber immerhin^^).
Gleich vorweg meine Meinung: die erste Episode hat mir gefallen. Ich vermute, dass das hier eine Harem Romcom wird, vielleicht nur ne Romcom. Im wesentlichen geht es darum, dass Kazuya von seiner Freundin verlassen wurde und auf eine dieser Seiten "reinfällt", bei der man sich eine Frau buchen kann, mit der man auf ein Date gehen kann. Ein wenig wurden auch schon die Schattenseiten davon beleuchtet, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ein großer Fokus wird (ich denke die Show geht eher die Comedy-Schiene und nutzt das für Gags, als darüber zu sprechen, ob bzw. inwiefern so ein Business überhaupt gut ist). Chizurus und Kazuyas Interaktionen waren ganz lustig, das Grundkonzept ist auch in Ordnung. Lediglich das Ende von Ep1 fand ich dann recht langweilig, natürlich gehen die beiden zufälligerweise auf die gleiche Uni^^°.
The God of Highschool [1]:
Bin beeindruckt, musste sogar ein oder zwei Mal lachen. Der Gag mit dem Taschendieb war aber auch echt lange aufgebaut und der Payoff zwar absehbar, aber gut gemacht. Kämpfe in Episode 1 sahen ganz gut aus. Kommt mir momentan wie ein Tenjou Tenge mit weniger nackter Haut, dafür extra vielen roten Nasen und Ohrspitzen, vor. Und ja, ich erwähne das, weil es mich wirklich massiv abgelenkt hat. Genau wie die Augen vom Mainchar. Ansonsten hat das hier nen guten Eindruck gemacht, am Anfang wird schon gezeigt dass die Charaktere übermenschliche Stärke / Sprungkraft haben, aber auch, dass man Martial Arts wohl durchaus einigermaßen ernstnehmen wird (wenn der Ringkampf was auzusagen hat). Animationen waren insgesamt nicht übel, OST hat mir aber nicht besonders gefallen, ist auch einfach nicht mein Genre. Steht aber dennoch auf der Kippe, weil ich eigentlich kein großer Fan von Martial Arts Anime mit ganz vielen Turnieren bin (worauf das hier wohl hinauslaufen wird).