Re:Zero Season 2 (Episode 2)
Während mich die erste Episode noch nicht so mitgerissen hat fand ich die zweite Episode wieder richtig gut und eine klare Steigerung, auch wenn ich erst mal etwas verwirrt war und mich nochmal informieren musste. So war mir zunächst einmal nicht klar warum die beiden jetzt dringend nach Sanctuary wollte. Ram hat einen Teil der Dorfbewohner dorthin evakuiert beim Angriff der Kultisten und Roswaal ist soweit ich weis schon vorher dorthin gereist. Und dann war da die Sache mit Echidna die sich als Witch of Greed vorstellt und mich erst mal verwirrt hat. Aber es ist nicht Satella die Witch of Envy von der vorher immer die Rede war, was aber in sofern interessant ist das wir davon ausgegangen sind das die anderen Witchs tot sind nachdem Satella sie alle verschlungen hat. Das wird im Anime in Episode 9 oder so (Director'sCut Episode 5) erwähnt. Aber auch ansonsten gibt es so viele neue Andeutungen und Fragen. Beatrice kannte Betelgeuse und hatte sogar einen Spitznamen für ihn?? Und dann das Ende mit neuen Opening:
Hat mich jedenfalls gut unterhalten, trotz ein paar Verwirrungen.![]()
Deca-Dence (Episode 2)
Ah. Hmmm Ich finde es interessant das sie so schnell mit diesem Twist um die Ecke kommen. (Eigentlich wurde es ja bereits in Episode 1 angedeutet.) Zum einen finde ich es gut das sie so schnell bringen um zu zeigen inwiefern sich die Serie abhebt, aber auf der anderen Seite denke ich das man aus dem Twist auch noch mehr Spannung hätte ziehen können wenn man den Zuschauer etwas länger im Dunkeln hätten tappen lassen. Aber so richtig erklärt das den Boxhandschuh finde ich nicht. Zuerst dachte das Entweder die Welt der Menschen oder die neuen "Roboter" Figuren nur eine Simulation ist, aber anscheinend brauchen sie den grünen Monstersaft ja tatsächlich so das beides keine Simulation sein kann. Aber wenn sie den Saft wirklich brauchen, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund warum sie so alberne, ineffiziente Waffe wie den Boxhandschuh bauen. Kann natürlich sein das sie das Zeug nicht wirklich brauchen, aber bisher sieht es ja nicht so aus. Auch ansonsten gibt es einige Sachen die ich in dieser Zivilisation nicht so ganz verstehe. Unter anderem warum sie die Menschen als Pets/NPCs halten. (Als billige Arbeitskräfte?) Aber ich hoffe mal das noch mehr dazu kommt wie die Welt funktioniert. Die Serie ist damit auf jeden Fall interessanter geworden, ich weis nur noch nicht ob sie mir mit dem Twist besser gefällt, aber jetzt will ich in jedem Fall erst mal mehr wissen und bleibe vorerst dran.
Rent-a-Girlfriend (Episode 1)
Ich fand die erste Episode eigentlich ganz amüsant abgesehen davon das ich es wirklich anstrengend fand das der Protagonist Chizuru nochmal mietet nur um sich zu beschweren und ihre eine Moralpredigt zuhalten und dann fand ich es ziemlich unglaubwürdig das Chizuru ihn dabei nicht einfach eiskalt stehen lässt. Ich würde davon ausgehen das sie in ihrem Job zu oft mit Spinnern zu tun hat als das sich mit jedem von denen abgibt wenn die eine Szene machen. Also die ganze Szene mit dem Mittelteil fand ich ziemlich cringey. Davon abgesehen fand ich es wie gesagt nicht schlecht allerdings bin ich besorgt wie es weitergeht, vom Promo Material ausgehend sieht es massiv nach Harem aus also mal schauen.
Gibiate (Episode 1)
Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.![]()
Für den Zeit-reisenden Smaurai und Ninja (!) gibt es 0 Erklärung, aber alle nehmen das einfach so hin. (Achne ja eure Kleidung sieht altmodisch aus und eure Sprechweise auch ihr müsst Zeitreisende sein...) Aber in Anbetracht der Erklärung für die Monster ist es vielleicht gut das sie gar keine Erklärung geliefert haben. Als sie von Prionen (mal eine Abwechslung zu Viren) berichtet haben die die Informationen aus der DNA aktivieren und das sich die Menschen deshalb abhängig von Geschlecht und Rasse in unterschiedliche Monster verwandeln hat mich jedenfalls beinahe dazu bewegt aus dem Fenster zu hüpfen. Die Monster sind auch wunderschön billige CGI Kreationen und die Animationen haben mich bisher auch nicht aus den Socken gehauen. Ich schaue mir noch Episode 2 an um zu sehen wie der letzte Skeptiker der Zeitreisen Theorie von den Schwertkünsten des Samurais überzeugt wird und das ein Smaurai mit Schwert viel mehr Wert ist als ein Marine mit Sturmgewehr, weil die Monster Bullshit Armor haben und dann wird die Serie mit ruhigem Gewissen gedropt.