Willkommen im Unterforum für Community-Treffen. Hier könnt ihr Treffen ankündigen, planen und euch darüber austauschen. Das gilt für etablierte Treffen mit dutzenden Teilnehmern wie das BMT genau so wie für einen lokalen MMX-Stammtisch. Das Ganze soll erstmal recht unbürokratisch gehalten werden, genaue Regeln werden sich mit der Zeit je nach Bedarf ergeben. Für den Anfang gibt es daher erstmal einfach nur ein paar Fragen, die vermutlich aufkommen werden und die Antworten dazu:

Ist das Forum hier nur für große und regelmäßig stattfindende Treffen, wie das BMT?
Nein, auf gar keinen Fall. Wenn ihr eine Idee für ein einmaliges Treffen habt, zu dem ihr nur eine Hand voll Leute erwartet, ist das genau so in Ordnung wie ein monatlicher Stammtisch für Leute aus der Gegend oder ein neues großes Treffen für die ganze Community.

Ich plane ein Treffen und möchte hier darüber sprechen, was muss ich tun?
Mach einfach einen entsprechenden Thread auf. Wenn du schon einen Namen für das Treffen hast, dann markier das am besten in eckigen Klammern am Anfang des Threadtitels, damit man sieht, was zusammen gehört. Zum Beispiel so: "[Brians Maker Treffen 2020] Jetzt neu und in Farbe". Wenn du dich per PN beim zuständigen Moderator (aktuell DFYX) meldest, kann der Thread auch gerne vorübergehend angepinnt werden, um sichtbarer zu sein.

Ich möchte etwas zu einem angekündigten Treffen beitragen, was nicht in den allgemeinen Planungsthread passt, was muss ich tun?
Mach einen neuen Thread auf und markier am Anfang des Threadtitels in eckigen Klammern, um welches Treffen es geht, damit klar ist, was zusammen gehört. Zum Beispiel so: "[Brians Maker Treffen 2020] Lasst uns Eis essen gehen". Wahrscheinlich lohnt es sich auch, einen Link zu deinem Thread in den Planungsthread zu posten.

Mein Treffen ist ein reines Online-Event, ist das okay?
Tatsächlich ist das Treffen, für das dieses Forum ursprünglich eröffnet wurde, das Online-Sommer-BMT 2020, weil wir uns wegen COVID-19 nicht vor Ort treffen können. Also ja.

Darf hier auch über bereits vergangene Treffen gesprochen werden?
Sehr gerne. Bei vergangenen Treffen hat sich häufig gezeigt, dass es im Nachhinein noch viel zu besprechen gibt und natürlich darf auch über Treffen gesprochen werden, die schon länger her sind. Denkt nur bitte daran, keine persönlichen Infos von anderen Teilnehmern zu posten, mit denen sie nicht einverstanden sind. Das gilt auch für Fotos.