Diesen Post kann ich nur zustimmen, genau wie Knuckels Post im anderen Thread:
Dachte schon, was ist hier los?! Ein User wie Ninja_Exit, der sich noch nie was zu schulden hat kommen lassen und seinen festen Platz hier in der Community hat, muss sich rechtfertigen, weil er (unbeabsichtigt) irgendeine "Transe-Meldung" abgegeben hat. Ich habs ihm in den nachfolgenden Posts deutlich anerkennen können, wie unangenehm ihm das wurde. Also nicht die Aussage, sondern wie damit umgegangen und mit dem Finger auf ihn gezeigt wurde (bzw. hätte ich mir in 100 Jahren nichts bei seiner Aussage gedacht, aber wayne). Wieso eigentlich Leute? Ich hätte es verstanden, wenn sich aus irgendwelchen Gründen jmd. beleidigt gefühlt hätte (solls ja auch geben), aber die Posts von poetBLUE danach, "sie hat viel Kontakt zu dieser LGBT-Community und es gäbe Leute, die sich daran stören und Ninja_Exit möge seine Aussage korrigieren" beweisen wir deutlich, dass auch die andere Seite ihre Schattenseite hat. Kann diese Person es nicht selbst tun? Muss man echt jedes Wort wie Knuckles gesagt, zweimal umdrehen um es zu schreiben? Es muss niemand direkt diffamiert werden, aber in Samthandschuhen auch nicht gepackt werden. Und wer ist poetBLUE, dass sie für die LGBT die Moralapostel spielt und wie ein Wachhund aufpasst, was wer wie sagt? Also diese Scheinheiligkeit ist genauso ein großes Problem, wie die anderen Punkte, der hier von den anderen aufgezählt worden ist. Auch das hat Master gut verdeutlicht.
Ich verstehe schon, dass man das Internet bzw. das MMX "diskussionsfreudiger" machen will, aber das wird nie passieren - einfach weil es das Internet ist. RL ist RL, Internet ist Internet und das ist eine Tatsache. Man kann nur sich selbst an der Nase fassen und ein gutes Beispiel sein, aber mehr nicht. Ich finds ehrlich gesagt auch nobel, das sehr strikt zu versuchen, aber bringt das ehrlich gesagt wirklich was? Ich frag mich auch, wie ihr im RL privat redet? Keiner kann mir erzählen, dass er in seinem Bekanntenkreis auf Political Correctness achtet. Ich als Österreicher habe mich noch nie wg. dem Wort "Ösi" beschwert, das ja bei euch in DE oft benutzt wird. Weil ich es nicht als Beleidigung ansehe, kenne auch keinen Österreicher, der das tut.
Es muss doch nur das nächste Spiel/Film/whatever wie TLoU 2 kommen und alle drehen wieder durch. Wie könnte auch das Internet je ein Ponyhof werden, wenn die Basis hier ne komplett andere ist, als im RL? Ich kenne z.B. hier niemanden persönlich, weiß nicht wie ihr heißt oder ausseht. Irgendein ein Fantasyname mit einem Bildchen dazu und fertig. Darauf kann und werde ich nie die gleiche soziale Bindung aufbauen können, wie mit einem Menschen vom RL. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein sehr sozialer Mensch und habe sogar beruflich damit zu tun. Aber das ich darauf achte, dass ich eine gewisse Community nicht mit einem Wort beleidige, was ich sogar nicht mal bewusst mache, würde mir im Traum nicht einfallen.