Mit Ausnahme des Politikforums, geht es hier doch noch.
Der große Megatrend unserer Zeit ist die sogenannte "Individualisierung". Dieser Megatrend beeinflusst auch andere Megatrends, wie "Neue Frauen", "New Work", "Single Society" uvm.
Jeder ist plötzlich was ganz besonders und da muss auch jeder Rücksicht drauf nehmen, weil das ist mein Style und mein Recht etc.
Durch die SJW Kultur hat sich eine "Snowflake-Society" entwickelt, wo viele Leute sofort extrem beleidigt und verletzt sind.
Dies durchzieht mittlerweile jede Diskussion. Nicht nur Games.
Ich finde das auch schade, weil so kaum noch Diskussionen möglich sind, aber vor allem Diskussionen schnell fehlgeleitet werden, weil
irgendein Teilnehmer mehr Follower hat, die Angreifen oder das richtige Video verlinkt wo irgendwas bestätigt werden soll.
Das ist insgesamt sogar gefährlich, weil plötzlich Ideologie wichtiger sein kann als Fakten.
Bei Games fängt das nun auch an. Wenn wir alle The last of us 2 durch haben, dann können wir anhand von "Fakten" eine Bewertung vornehmen.
Sollte rauskommen das das Spiel nicht so gut ist, wird bestimmt irgendwer, irgendwo im Internet einen Skandal daraus machen, weil das dann blanker HASS gegen homosexuelle Frauen sei.
So irre sind einige Diskussionen und Teilnehmer schon.
Ich weis auch keine Lösung, außer mir solche Spinner nicht mehr anzuschauen und sie auch nicht mehr zu verlinken etc.
Für das MMX reicht es wenn sich die Leute nicht gegenseitig angreifen. Wie gesagt hier geht es doch noch. Vermutlich empfinde ich das so, weil ich aus ner sau harten Hood komm wie ihr wisst
Ggf downvoten, wenns geht.