Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [Sommer-BMT 2020] Corona-Edition: freier Eintritt für alle!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Sommer-BMT 2020] Corona-Edition: freier Eintritt für alle!

    EDIT: Es gibt ein neues Unterforum für Community-Treffen dort auch einen Planungsthread zum Online-Sommer-BMT. Den Thread hier lasse ich aber erstmal zwecks Sichtbarkeit hier stehem.




    Habe ich eure Aufmerksamkeit? Gut.

    Dann zuerst leider die schlechte Nachricht: wegen COVID-19 können wir es leider nicht verantworten, das Sommer-BMT in der gewohnten Form stattfinden zu lassen. In der aktuellen Situation wäre eine Durchführung nur mit verringerter Teilnehmerzahl und strengen Auflagen möglich und daran hätte vermutlich keiner von uns Spaß.

    Allerdings ist es mir gerade in der aktuellen Lage, die es uns schwer macht, Freunde zu treffen und unseren Hobbies nachzugehen, wichtig, all die Leute, die sich sonst zweimal im Jahr für eine schöne Zeit treffen, trotzdem irgendwie zusammenzubringen. Deshalb würde ich gerne das Experiment wagen, in der Woche, in der das BMT normalerweise stattfinden würde, stattdessen ein virtuelles Alternativprogramm zu organisieren. Ich habe die Hoffnung, dass wir so zumindest einen Teil der guten Stimmung einfangen können und gleichzeitig auch Leuten einen Einblick gewähren, die bei einem regulären BMT von der langen Anfahrt, den Teilnahmegebühren oder den Diensten abgeschreckt worden wären. Das Online-Sommer-BMT steht allen Interessierten offen, egal ob sie schon einmal vor Ort dabei waren oder das erste Mal reinschnuppern wollen.

    24.-31.07.2020 überall wo es Internet gibt

    Wie immer lässt sich so eine Veranstaltung natürlich nicht von einer Person allein organisieren. Da wir uns dieses Mal aber eben nicht vor Ort treffen, würde ich ausnahmsweise kein festes Orgateam zusammenstellen wollen, sondern mich freuen, wenn jeder, der Zeit und Lust hat, ein kleines Event auf die Beine stellt. Ich selbst werde vermutlich zwei bis drei Sachen veranstalten und zusätzlich für den organisatorischen Rahmen sorgen, so dass die Events auch von allen Interessenten gefunden werden. Dazu wird es ein Planungsforum, vielleicht auch einen Discordserver und eine überarbeitete BMT-Website geben. Bis das alles eingerichtet ist, möchte ich euch herzlich in den bestehenden BMT-Channel im RPG-Atelier Discord einladen.

    Ideen für Events wurden in besagtem Channel (und in privaten Gesprächen) auch schon fleißig gesammelt, also greift zu, wenn ihr Lust habt, irgendwas davon zu organisieren:
    • Eine Talkrunde/Live-Interview mit Orgas und/oder Stammgästen zur Geschichte der NATO und des BMT
    • Rollenspielrunden über Discord, entweder Voice oder Text (Würfelbot kann ich zur Verfügung stellen)
    • Horrorabend als Twitch-Stream
    • Gemeinsames Monster Prom (es reicht, wenn einer das hat und streamt, Entscheidungen können per Zuruf eingegeben werden)
    • Jackbox Party Pack
    • skribbl.io (Montagsmaler)
    • tetr.io (Online-Multiplayer-Tetris)
    • Online-Videospielquiz, falls wir die Technik hinbekommen
    • Rezeptvideos zu beliebten BMT-Klassikern
    • Brettspielrunden im Tabletop Simulator (leider nicht kostenlos, aber vielleicht finden wir Alternativen)
    • Eine Onlinerunde Werwölfe von Düsterwald


    Ich persönlich habe meinen Sommerurlaub nicht storniert, könnte also auch tags über Events veranstalten, aber aus Rücksicht auf andere Teilnehmer wäre es vielleicht gut, zumindest die beliebteren Events abends und am Wochenende zu veranstalten.

    In dem Sinne freue ich mich auf euer Feedbeck, hoffentlich zahlreiche Teilnahme und drücke die Daumen, dass wir im Winter wieder ein ganz normales BMT in Bremen veranstalten können.

    Geändert von DFYX (25.06.2020 um 23:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •