Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Videogame-Youtube - Allgemeiner Diskussionsthread

  1. #21
    Was englische Kanäle angeht, muss ich unbedingt Archipel (tocotoco) empfehlen. Die mag ich wirklich unheimlich gerne, auch wenn man nie sieht, wer hinter der Kamera steckt. Im Grunde genommen machen die primär Interviews mit japanischen Leuten aus der Industrie – häufig Gaming, aber auch Anime, Manga, Musik, Kunst und sogar mit einem Ramen-Macher . Glaube Cipo ist auch Fan von denen.

    Es ist einerseits richtig cool, dass sie wirklich bekannte Leute wie Katsuya Hashino (Director Persona 5) oder Yoko Tarō vor die Kamera kriegen. Andererseits machen die aber auch sehr viel verschiedene Leute, mit dem man auch gut seinen Horizont erweitern kann. Das andere, was ich so mag, ist der Stil selbst – also Regie, Schnitt, Musikuntermalung und so weiter. Hat alles etwas sehr entspannendes, atmosphärisches und leicht kunstvolles. Und obwohl es Interviews sind, sind stellt niemand Fragen – es ist eher so, als würde man einem Monolog / Dialog der Gefilmten lauschen. Definitiv eine eigene Note auf jeden Fall.

    Die PlayStation-Doku, die sie für Polygon gemacht haben, ist auch richtig klasse. Da haben sie einige Menge der Leute zusammengetrommelt, die damals an vorderster Front waren.


  2. #22
    Naja der Yongyeah oder so arbeitet als Synchrosprecher und ehy Leute, er hats echt drauf.
    Und wenn ihr denkt er hätte einen Metalgear-Fanboy-Verschwörungskanal, dann guck euch erst mal PythonSelkanHD an lol.

    @ Knuckles

    Wollte ein Bild von Amy (Sonic) posten wo sie "EEEEEEEEEEEEEE, Nakuheddo" sagt. Habe immer die Stimmen auf japanisch gestellt.

  3. #23
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Naja der Yongyeah oder so arbeitet als Synchrosprecher und ehy Leute, er hats echt drauf.
    Und wenn ihr denkt er hätte einen Metalgear-Fanboy-Verschwörungskanal, dann guck euch erst mal PythonSelkanHD an lol.
    Naja, er kann ja in anderen Dingen der Beste der Welt sein, das hat ja keinen Einfluss auf seine Aktivität als Youtuber, die ich persönlich fuchtbar und cringeworthy finde.
    Es ist ja oft irgendwo eine Mischung aus Persönlichkeit und Content, der einen Sympathie oder Interesse an einem Kanal finden lässt. Bei Yongyeah passt für mich beides nicht, habe ihn früher ab und zu geschaut, aber mich hat wirklich jedes einzelne Video hart getriggert ^^

  4. #24
    Ich bin erst in den vergangenen Monaten etwas tiefer ins das YouTube-Universum eingestiegen, folge aber seither neben Game Two, was ich schon vorher auf dem Schirm hatte, vor allem zwei Kanälen.

    Zum einen wäre da Modern Vintage Gamer, ein Urgestein der Homebrew-Szene, das nicht zuletzt wegen seines eigenen Engagements (etwa auf der ersten Xbox) extrem spannende Einblicke hinter diese ansonsten verschlossenen Türen gewährt. Wird mitunter sehr technisch, ist aber zumindest für mich extrem unterhaltsam und lehrreich, wenn es sich um eher exotische Auswüchse des Videospielmarktes dreht.



    Weniger technisch, sondern eher historisch (und somit dem Namen getreu) ist der Gaming Historian. Seinen fast eine Stunde langen Beitrag zu Tetris möchte ich an dieser Stelle einmal besonders empfohlen.


  5. #25
    Da es zum Thema "Zensur" unter Youtube Videos passt:
    Der "Review Talk" (wenn man es denn so nennen mag) zu The Last of us 2 von den Rocket Beans ist erschienen. Und anscheinend werden auch dort wieder viele Kommentare geblockt, da das Video einen ordentlichen Backlash bekam.

    Mir persönlich ist das Spiel inzwischen total wumpe, aber inhaltlich ist dieser Talk schon ziemlich haarsträubend. Meine Kritik wurde übrigens stehen gelassen, allerdings wurde die Antwortoption scheinbar ausgestellt, alle Antworten darauf werden nach ein paar Sekunden auto-gelöscht. Ich denke, dass ich die Bohnen wohl auch deabonieren werde. Der Schulterschluss mit Funk war eigentlich schon Grund genug, aber der Niedergang der Qualität, die ständigen Clickbait-Titel, Akteure wie Gregor oder Iliyas und diese Löschkultur sind für mich in Summe dann einfach zu viele Gründe für Abneigung. Finde es als "Fan" seit Giga Games Zeiten echt schade, was aus diesem Format geworden ist.
    Früher war das immer so eine Mischung aus sympathischen Charakteren, ein wenig Videospiel-Journalismus und Klamauk. Heute ist es einfach nur noch Trash (und zwar die schlechte Art von Trash).

  6. #26
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Da es zum Thema "Zensur" unter Youtube Videos passt:
    Der "Review Talk" (wenn man es denn so nennen mag) zu The Last of us 2 von den Rocket Beans ist erschienen. Und anscheinend werden auch dort wieder viele Kommentare geblockt, da das Video einen ordentlichen Backlash bekam.
    Ich fand das Video auch schlecht, und der Clickbait Titel...



  7. #27
    Was waren denn die Kritikpunkte an dem Video. Ich habe mir den mal angesehen und für mich persönlich kann ich sagen, dass dieses Format für dieses Spiel kontraproduktiv ist.

    Das liegt zum einen daran, dass dieses Spiel einen sehr hohen Storyanteil hat und um den Verlauf dieser möglichst nicht zu verraten werden die Formulierungen die das Gameplay betreffen eher schwammig und oberflächlich angekratzt und als Zuhörer kann ich mir zumindest noch nicht wirklich einen Reim drauf machen wie das Spiel in seinen Grundmechaniken ist. Hier kann man nur Vermutungen anstellen, dass die "kleinen" Änderungen am Gameplay erhebliche Veränderungen zum Vorgänger hervorheben.

    Was ich hiervon in den 38 Minuten mitnehme:

    -Wenn man sich Zeit nimmt die Gegend zu erkunden wird man mit Lore in Form von Zeichnungen, Notizen etwas belohnt.

    -Es wird viel geschlichen. O-Ton "Es ist ein Stealth Game". Daher ständiger Munitionsmangel.

    Ansonsten ist , und das ist so gewollt, sehr schwammig. Aber das ist bei Gamestar und anderen Vertretern jetzt nicht unbedingt besser.

    Ging es denn um irgendetwas Kontroverses was die beiden erwähnt haben, was den Backlash ausgelöst hat?
    Oder war die Stimmung schon aufgrund der damaligen Leaks schon angeknackst?

  8. #28
    "Ich finde es schade, dass ihr immer mehr auf Clickbait-Titel zurück greift.
    Hattet ihr früher nicht nötig, da hätte ein "Review-Talk" im Titel gereicht. Ein wenig spiegeln diese reißerischen Titel meiner Meinung nach in den letzten Wochen auch einen Qualitätsabfall innerhalb der Videos wieder. Ich weiß nicht, ob es an den besonderen Umständen liegt, aber entweder sind schlecht gelaunte Moderatoren dabei, es werden Themen komisch bewertet und gewichtet (Stichwort: Leaks von Last of Us 2 und Verteufelung der Verantwortlichen, wenig Hinterfragen was die Ursachen waren), ständig wird relativ schwarz-/weiß gemalt (Xbox third party Präsentation, Wegfallen von Directs dieses Jahr, Präsentation von Spieletrailern) ohne die jeweiligen Themen zu kontextualisieren.

    Dieses "Ist xy das beste/schlechteste ..." ist so ein typischer Titel, wie ihn Kanäle ala GamingClerks oder RapNews-Portale benutzen würden.
    A) ist "das Beste" rein subjektiv und B) wie will man das jetzt vor Release schon bewerten können. Ob ein Spiel intersubjektiv als gut oder das "Beste" einkategorisiert werden kann, ist auch immer abhängig von einer gewissen Zeit, die das Spiel braucht um zu "sacken". Häufig war es ja so, dass Spiele zu Release bedingt durch Hype extrem glorifiziert worden sind, im Laufe der Zeit aber dann doch mit klarerem Blick und nüchtern also doch nicht so gut in Erinnerung bleiben. Z.B. GTAIV, Skyrim, Final Fantasy XII etc.

    Nehmt es bitte als konstruktive Kritik. Gab auch schon schlimmere Titel in letzter Zeit, aber ich fände gut, wenn da etwas mehr Sachlichkeit zu Eurem Content zurück kehren sollte. Ich erwarte hier keine Sachlichkeit wie bei beispielsweise 4players, da ihr ein anderes Konzept verfolgt. Aber in letzter Zeit driftet das hier irgendwie von Klamauk und Entertainment in Kombination mit Journalismus eher in Richtung Trash ab. Nehmt es mir bitte nicht übel. Vllt. bin ich ja auch der Einzige der das so sieht, aber ich wollte Euch gerne das Feedback da lassen."

    Das war meine Kritik an dem Video.
    Zumal ist es inhaltlich wirklich gefühlt ein absolutes Fanboy-Geblubber. Iliyas ist m.E. grundsätzlich nicht in der Lage, etwas differenziert zu betrachten und findet immer alles ganz ganz fürchterlich ("oh mein Gott, keine Directs mehr dieses Jahr, so will ich meine Trailer nicht präsentiert bekommen und Corona-Kontext ist für mich auch vollkommen jucki") oder ist himmelhochjauchzend ("best game evör for ever"). Kann den Typ nicht vor Augen sehen.
    Das war auch Teil der grundsätzlichen Kritik.
    Dass auf die Leaks nicht eingegangen wurde, finde ich so semi in Ordnung. Man hat da anscheinend von ND und Sony einen Maulkorb verpasst bekommen, man hätte auch darauf eingehen können, ohne ein Politikum draus zu machen oder zu spoilern.
    Natürlich gab es auch einige Kommentare, die ohne viel Differenzierung auf Basis der Leaks und der politischen Note rumgeritten sind, aber in Summe waren die Kritikpunkte.
    - Affektiert wirkende und einseitige/nicht kritische Lobhuldigung des Spiels
    - Kein Eingehen auf ND als Arbeitgeber (was ich auch nicht unbedingt in einem Spiele "Review" brauche, aber man hätte in einem separaten Video darauf eingehen können)
    - Clickbait Titel
    - Kein Bezug zu den Leaks/zu der vermeintlich politischen Message des Spiels bzw. zu den Story Twists

  9. #29
    Das dein Post gelöscht wurde kann ich ehrlich absolut nicht nachvollziehen. Ich sehe da nichts verwerfliches drinnen.

    Es ist schade, dass keine Begründung da war warum dein Post gelöscht wurde.

    Oder in deinem Post war ein Wort der im Löschfilter drinsteht. Wenn da im Filter z.B "Clickbait" drin steht, ist der Kommentar weg. Es gibt z.B bei der Computerbild und bei Vice (Nicht gerade renommierte Infoquellen, ich weiß ^^) einen Artikel dazu, dass Kanalbetreiber Wörter bannen und diese dann nicht in der Kommentarspalte der Öffentlichkeit zu sehen ist.

  10. #30
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das dein Post gelöscht wurde kann ich ehrlich absolut nicht nachvollziehen. Ich sehe da nichts verwerfliches drinnen.

    Es ist schade, dass keine Begründung da war warum dein Post gelöscht wurde.

    Oder in deinem Post war ein Wort der im Löschfilter drinsteht. Wenn da im Filter z.B "Clickbait" drin steht, ist der Kommentar weg. Es gibt z.B bei der Computerbild und bei Vice (Nicht gerade renommierte Infoquellen, ich weiß ^^) einen Artikel dazu, dass Kanalbetreiber Wörter bannen und diese dann nicht in der Kommentarspalte der Öffentlichkeit zu sehen ist.
    Ne, mein Kommentar ist noch da, aber man kann darauf nicht mehr antworten.
    Die Antworten werden nach ein paar Sekunden automatisch gelöscht. Ich habe es festgestellt, weil ich einem, der mir geantwortet hatte nochmal antworten wollte und es wird jedes Mal - egal wie ich es formuliere (es geht nur um die Definition von "objektiv", also nichts kritisches) - nach ein paar Sekunden gelöscht. Auch mit meinem alten Account, also man kann unter meinem Comment grundsätzlich die Konversation nicht fortführen.

    Das mit dem Wortfilter ist mir bekannt. Unter anderem - traurigerweise wieder - durch Hooked, die jegliche Wörter, die in irgendeiner Weise gegen linkspolitische Ausrichtung gewertet werden könnten, geblockt haben.
    Hooked bzw. Robin sind wirklich der Inbegriff von Doppelmoral in ihrem (politischen) Selbstverständnis.

    Geändert von N_snake (13.06.2020 um 16:03 Uhr)

  11. #31
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass es an dem Begriff: "Clickbait" lag, ein Youtuber hatte dazu mal eine Stichprobe bei den beliebstesten deutschen Youtube Kanälen gemacht und neben "Betrug" war es das häufigste vorkommende Wort im Filter. Die meisten populären Youtube Kanäle sind ja in irgendwelchen Netzwerken drinnen und innerhalb der Netzwerke wird es noch mal allgemeine Vorschläge geben, die zur Erweiterung der Reichweite des Kanals dienen sollen. Abseits gibt es ja auch zahlreiche Coaching innerhalb und außerhalb von Netzwerken. Den Youtube Filter zu nutzen wird vermutlich einer der grundlegendsten Werkzeuge dafür sein
    .
    Eigentlich ein nützliches Tool, nur erscheint mir der Wust an Systemen auf Youtube so groß zu sein dass er mittlerweile seinen positiven Nutzen für Konsumenten stark einbüßt. Videos für Kinder landen ja in "Youtube Kids" und da sind die Kommentare sowieso deaktivert. Ich halte ja nichts davon dass man so eine Funktion nutzt um "Beleidungen" auszublenden, egal an wen gerichtet. Am Ende stiftet sowas nur Verwirrung, weil niemand so richtig mitbekommt, ob und was da jetzt gepostet wurde.
    Kann ja sein dass es ursprünglich als ne Art dezentraler Schimpfwortfilter konzipiert war (Sprache wandelt sich und das Pflegen einer solchen Liste ist umständlich) aber schnell hat sich wohl herauskristalisiert dass man damit super eine eigene Zensurpolitik betreiben kann.

    Ich hatte mich ja früher immer gewundert warum die Kommentare bei sehr großen Kanälen, die chronisch Clickbait-Videos produzieren, so überschwänglich positiv sind. Letztlich geht es dabei nicht nur um das unterdrücken von Beleidungen, sondern auch auf die Wirkung von außen. Man baut sich eine Scheinwelt.

  12. #32
    N_Snake: Ich habe deinen Kommentar gefunden und Just for Fun meinen uralten Account ausgegraben und "Das hört sich doch ganz interessant an." geschrieben.

    Kannst du das lesen oder ist der Kommentar bei dir weg?

  13. #33
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    N_Snake: Ich habe deinen Kommentar gefunden und Just for Fun meinen uralten Account ausgegraben und "Das hört sich doch ganz interessant an." geschrieben.

    Kannst du das lesen oder ist der Kommentar bei dir weg?
    Tatsächlich habe ich es gesehen und man kann wieder kommentieren.
    Gestern war es 100% deaktiviert, ich habe es sogar mit "Test" versucht und durch meinen anderen Kanal überprüft, es wurde jedes Mal instant gelöscht.

    Es wurde aber auch in den Kommentaren wieder auf die "Zensur" hingewiesen, vllt. kommen die langsam unter Druck und sind zurück gerudert.
    Ändert aber nichts an der ekelhaften Herangehensweise.

    @Klunky: Dann würde aber doch der gesamte Ursprungskommentar weggefiltert werden, oder?
    Mich triggert diese Verfälschung der öffentlichen Wahrnehmung echt extrem. Beleidigungen filtern ist das Eine, aber das ist schon mangelnde Gleichberechtigung bzw. Einschränkung der freien Meinungsäußerung. Dann sollten gar keine Kommentare zugelassen werden, aber Youtube ist immerhin eine öffentliche Plattform. Die zahlen ja auch Rundfunklizenzen und unterliegen somit einer öffentlichen Hohheit, ich weiß nicht mal genau wie es rechtlich aussieht, unbedenkliche oder kritische (sachliche) Kommentare zu filtern.

  14. #34
    Nur schnell ein kurzer Kommentar zu der einen Facette, die in der Diskussion um "Zensur" etc. oftmals ein bisschen untergeht: Ich würde einschätzen, dass Youtube selbst unter den "großen bösen Konzerntöchtern" (tm) eine der aggressiveren ist. Viele Content Creator etwa beschweren sich schon seit Jahren darüber, dass der Fokus immer weiter weg von kleinen Ideen hin zu werbefähigen Mainstream-Videos geht, gerade wenn man als Creator Geld verdienen möchte.
    Wenn so viele Videos heute direkt eingebundene Werbung oder Sponsoring-Deals haben, liegt das also vorrangig daran, dass Youtube selbst seine internen Monetarisierungsmechanismen schrittweise in eine Richtung gelenkt hat, die vorteilhaft für die großen Werbetreibenden, aber unzuverlässig und letztlich nachteilhaft für kleinere Creator sind. Wenn man über den Algorithmus irgendwelchen Content empfohlen bekommt, der einen "aufregt" (sei es Nazikram oder "SJW"-Videos), soll das wie üblich durch Empörung und andere negative Emotionen Engagement motivieren (Likes, Dislikes, Comment, Shares), durch ein Bedürfnis für Gegendarstellungen aber auch an die Plattform binden und letztlich mehr Werbung verkaufen.
    Die Einflussnahme auf Videos ist also tendenziell nicht mal "Profit durch Ideologie", sondern sehr viel genauer "Profit durch werbefähige Ideologie" – und an der Stelle finde persönlich, dass man den Fokus der Kritik lieber auf das "werbefähig" richten sollte (und was es bedeutet), nicht auf die scheinbare Ideologie, die natürlich ein absolutes Fähnchen im Wind ist.
    UND natürlich, wie man dem Ganzen niedrigschwellig entgegenwirken kann! Bspw. durch Patreon, Sharing von "Ausnahmevideos" u.ä.



    Und deshalb finde ich das Empfehlen von unbekannten Videos auch sehr viel spannender!

    Also ja, erstmal unterstreiche ich ganz dick Archipel, das Narcissu schon angesprochen hat. (Nice! ) Man muss zwar die Untertitel anmachen (zumindest wenn man nicht Japanisch spricht), aber es ist echt krass, wie sehr diese Serie gleichzeitig genau unsere Interesseren hier im Forum aufgreift und trotzdem den Horizont in alle möglichen Richtungen erweitert. Man merkt auch durchgängig, seit den ersten Videos vor Jahren, dass sie eigentlich nur machen, worauf sie Bock haben, und genau das führt zu dieser coolen Mischung. Ein paar Videos haben 200.000 Views, ein paar kommen kaum über 2.000, und es ist total verständlich. ^_~ Übrigens auch einer der Kanäle, die praktisch für Patreon gemacht sind, wenn man ein bisschen Geld übrig hat.


    Was mich persönlich KOMPLETT abholt, ist Super Bunnyhop. Der hat selten Themen, die mich auf den ersten Blick ansprechen, aber er hat auch wortwörtlich noch NIE ein Video gemacht, dass ich irgendwie uninteressant gefunden hätte. *__* Es gibt immer neue Einsichten, kluge Überlegungen und vor allem VERBINDUNGEN, die weit vom üblichen "Prozentwertungsjournalismus" weggehen. Und trotzdem ist auch einer der wenigen Leute in dieser Branche, die manchmal ernsthaft Journalismus betreiben.


    Der wahnsinnig unterhaltsame hbomberguy macht zwar nicht mehr nur Videospiele, aber das macht ihn für mich ehrlich gesagt nur interessanter, zumindest wenn man offen für ernsthaft tiefgehende Betrachtungen IRGENDWELCHER random Medienthemen ist. Und die Betonung liegt hier auf "random": Kaum jemand kriegt es so gut hin, mich zwei Stunden in einem Analysevideo zu einem Spiel zu halten, das mich GAR nicht interessiert (bspw. Pathologic).

    Einfach nur wunderbar unterhaltsam finde ich Girlfriend Reviews. Geht inzwischen sicherlich schon als Mainstream durch, ist aber für Youtube-Verhältnisse noch relativ frisch und wurde glaub ich auch noch nicht genannt.

    Ein Klassiker sind die NoClip Documentaries. Da guck ich zwar nur, was mich interessiert, aber bspw. das aktuelle Video über Dwarf Fortress oder die Doku zu The Witness fand ich total cool und spannend. Also ja, wechselhaft, aber manchmal großartig!

  15. #35
    @Cipo: Danke für die Empfehlung, habe mir gerade mal das Video zu Death Stranding angeguckt. Richtig spannend, gut erzählt und vor allem eine coole Perspektive, die man in normalen Reviews etc. vermutlich weniger findet.

  16. #36
    lol, hab beim neuen GameTwo Video zum Last of Us 2 Review kommentiert das die doch bezahlt wurden das Spiel in den Himmel zu loben. Bei meinen Benachrichrichtungen wird angezeigt das 4 Leute darauf geantwortet haben, kann sogar ihren Text noch lesen, aber beim Kommentar von mir im Video ist alles leer
    Wieso haben sie 4 Fanboys an den Tisch gesetz und nichtmal ne kritische Stimme dazu? Und wie der Sprcher jedes mal wenn er was negatives äussert sofort hinterhersagt "Natürlich ist das jetzt meckern auf höchstem Niveau"

  17. #37
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    lol, hab beim neuen GameTwo Video zum Last of Us 2 Review kommentiert das die doch bezahlt wurden das Spiel in den Himmel zu loben. Bei meinen Benachrichrichtungen wird angezeigt das 4 Leute darauf geantwortet haben, kann sogar ihren Text noch lesen, aber beim Kommentar von mir im Video ist alles leer
    Wieso haben sie 4 Fanboys an den Tisch gesetz und nichtmal ne kritische Stimme dazu? Und wie der Sprcher jedes mal wenn er was negatives äussert sofort hinterhersagt "Natürlich ist das jetzt meckern auf höchstem Niveau"
    Die halbe Kommentarsektion wurde gelöscht und offensichtlich auch das Like-/Dislike-Verhältnis manipuliert (Auffällig viele Likes gemessen an Uploaddatum und sonstiger Like-Verhältnisse auf GameTwo Videos).
    Kommentarverläufe in denen ich geantwortet habe und die die sehr unkritische Auseinandersetzung mit dem Spiel kritisiert haben wurden zum Teil komplett gelöscht (man kann nicht mehr drauf zugreifen).

    Einem Kritiker hat Colin geantwortet "Du hast das Spiel also komplett durchgespielt, ja?" woraufhin ich Colin geantwortet habe

    "Finde den Kommentar auch sehr eindimensional, aber man muss ein Spiel nicht durchspielen, um eine valide Meinung dazu zu haben. Das ist ein Trugschluss - gerade bei einem derart narrativ fokussierten Spiel, welches man unlängst auch auf Youtube angeschaut haben kann.
    Darüber hinaus: Wenn ich etwas über Stunden derart schlecht finde, dass ich es abbreche, ist auch dies ein gerechtfertigtes Fazit. Dementsprechend ist ein Durchspielen keine notwendige Basis, um ein Urteil zu fällen."

    Colin hat dann im Prinzip das Thema gewechselt bzw. an der Sache vorbei geantwortet.

    Es ist einfach eine einzige Farce. GameTwo und RocketBeans haben mein Abo verloren. Es geht mir nicht darum, dass ich das Spiel kacke finde (ich habe es noch nicht gespielt) sondern darum, dass im Wesentlichen einseitige Werbung - so muss man es leider nennen - für ein Produkt gemacht wird und die Kritik zu dieser Herangehensweise zensiert wird.

    Geändert von N_snake (21.06.2020 um 11:41 Uhr)

  18. #38

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Game One bzw. die Rocket Beans hatten ihren Höhepunkt als Borderlands erschien:

    Danach gab es nur noch eine Richtung und die war nicht nach oben...

  19. #39
    Ich sehe jetzt kein Problem darin, dass sich GameTwo unkritisch mit dem Spiel auseinandersetzt.
    GameTwo ist eine Unterhaltungssendung und hat nicht den Anspruch eine möglichst neutrale Bewertung zu Spielen zu liefern. Die Sendung hat nicht einmal Review Scores. Wer so etwas sucht, findet da eine Menge bessere Quellen.
    Wenn die Redakteure das Spiel feiern, dann können sie doch auch einen positiven Beitrag dazu machen?

    Ich verteidige nicht das Löschen der kritischen Kommentare, was ich besonders bei einem öffentlich-rechtlichem Format enttäuschend finde.
    Ich glaube aber nicht, dass man bei Youtube die Likes / Dislikes manipulieren kann.

  20. #40
    Unsachliche Vorwürfe der Bestechung, die so ziemlich immer erhoben werden, wenn Leuten die Meinung einer Publikation nicht schmeckt, sollten auch ruhig gelöscht werden dürfen. Das hat nämlich nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Sehe ständig auf Twitter, wie Leute darauf beharren, dass all die positiven Pressestimmen doch bezahlt gewesen sein müssen. Solche Vorwürfe sind sehr realitätsfremd, zumal Naughty Dog nicht nur große Publikationen mit Testmustern versorgt hat, sondern auch kleinere. Eine flächendeckende Bestechung der gesamten und keineswegs homogenen Presse wäre ein Skandal sondergleichen und würde sofort ans Tageslicht kommen.

    Zitat Zitat von N_snake
    Die halbe Kommentarsektion wurde gelöscht und offensichtlich auch das Like-/Dislike-Verhältnis manipuliert (Auffällig viele Likes gemessen an Uploaddatum und sonstiger Like-Verhältnisse auf GameTwo Videos).
    Kannst du das näher anhand von Zahlen belegen? Das erwähnte Video hat im Verhältnis deutlich mehr Dislikes als die vorherigen Uploads. Zudem ist die Zahl der Engagements sicherlich nicht immer gleichmäßig proportional zu den Klickzahlen. Kontroversere Videos dürften im Verhältnis mehr Likes/Dislikes haben.

    Geändert von Narcissu (21.06.2020 um 15:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •