Das hat weder Ninja_Exit noch irgendjemand anderes behauptet. Ich bin der Meinung wenn sich eine Person dadurch angegriffen fühlen "könnte" dann soll sich diese Person auch öffentlich dazu äußern. Du redest aber immer von Dritten Personen und einem "könnte", wissen kannst du es nicht, weder Ninja_Exit, noch du, noch ich.
An einer anderen Stelle hast du geschrieben: dass du schon "Angst" hast deine Meinung kundzutun, weil man dich dafür anfahren könnte. Dabei hast du ja das Glück in so einem Forum wie diesen halbwegs anonym unterwegs zu sein (klar ich weiß du kennst hier einige Leute auch durch die Maker Treffs, aber ich kenn dich z.B nicht.) in der Realität kostet es noch viel größere Überwindung eine kontroverse Einstellung nach außen hin zu leben, bzw jemanden die eigene Meinung zu geigen, es ist jedoch unabdingbar wenn man Gehör finden möchte. Daher finde ich es, wie du schon selbst ausgesagt hast: etwas scharf geschossen, jemanden in eine Lage zu bringen bei dem er sich rechtfertigen/entschuldigen muss, an nicht weiter spezifizierten Persönlichkeiten, obwohl dieser klar erkennbar ohne schlechte Absichten seine Sicht beschrieben hat. "Mal eben 5 Sekunden nachdenken" ist leicht gesagt, wenn man weiß worauf man zu achten hat, aber niemand kann im Vorfeld wissen wie viele Fettnäpfchen es gibt, und wie viele man von diesen "umschiffen" muss, einfach weil da jeder eine andere Wahrnehmung hat.
Der Kommentar war letztlich an eine fiktive Videospielfigur gerichtet, keine Person war darin verwickelt, die Aussage dass "Transfrauen nun mal auch Frauen" sind, hat hier niemand angezweifelt. Aus deiner Sicht ist Abby in beidem Fällen eine Frau. Das Wort Transfrau hat zumindest aus meiner Sicht nichts beleidigendes, sondern mehr etwas beschreibendes. So wird doch in den Medien auch von Transfrauen gesprochen, sofern dieser Umstand für die Berichterstattung eine Rolle spielt. Wenn Ninja_Exit also sagt dass Abby eine Frau ist, meint er damit dass Abby keine Transfrau ist.
Mir fällt da keine Alternative ein wie man jetzt drumherum hätte reden können, außer man hätte Abby als "biologische Frau" bezeichnet. Genau so gut mache ich mir jetzt Sorgen hier auf "Antworten" zu drücken weil ich im Vorfeld nicht weiß wie viele meiner Aussagen die ich gerade getätigt habe, die Gefühle von bestimmten Personengruppen verletzten.
Vielleicht sollte ich also lieber gar nicht antworten, weil das stets die sicherste Schiene ist. Verstehst du worauf ich hinaus will?