Mein Post war sicherlich zu emotional und irrational, aber entweder habe ich wirklich null Lesekompetenz oder „irgendwas“ an deinen Posts hat das entschieden provoziert – und das ist natürlich auch ein Teil der Diskussionskultur, über die du dich gerade beschwerst. Ich weiß allerdings auch, dass man auf der Opferrolle am bequemsten liegt.
So oder so würde ich dir nahelegen, lieber auf Narcissu zu antworten, der im Gegensatz zu mir die Geduld hatte, auf dem respektvollen Level zu bleiben, auf dem er zuerst reagiert hat. Solche Posts verdienen eine Antwort tausendfach mehr.

Edit: Ich wäre generell auch bereit, das genauer zu diskutieren, da ich auch mit etwas Distanz bei meiner Einschätzung bleibe, zumindest vorerst, aber dafür muss diese Bereitschaft auf Gegenseitigkeit beruhen, und den Eindruck hatte ich weder am Anfang (siehe deine Antwort auf Narcissus Post) noch jetzt. Und ich muss davor natürlich auch selbst wieder runterkommen, aber das erledigt die Magie eines asynchronen Diskussionsmediums ja von ganz alleine. :<



Zu Knuckles‘ Punkt: Ich finde das ganze Thema absolut diskussionswürdig (und habe ein paar ähnliche und ein paar gegensätzliche Erfahrungen im Rollenspielbereich gemacht), bin mir aber auch sicher, dass es in jeder Branche, bei jedem Verlagshaus und bei jeder Review-Publikation etwas anders funktioniert. Vielleicht sollten wir da mal einen eigenen Thread für aufmachen?