Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Videogame-Youtube - Allgemeiner Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es nicht unüblich, dass große Netzwerke von Publishern im Vorhinein den Hinweis bekommen, dass - sollten zu negative Kritiken erfolgen - in Zukunft keine Muster mehr erfolgen. Was monetär im ersten Schritt nicht schlimm erscheint, aber einen zeitlichen Wettbewerbsnachteil für Plattformen wie Gametwo bedeutet. Auch werden zuweilen Verträge geschlossen, auch wenn Dir das realitätsfern erscheint. Das kann ich Dir aus meiner früheren Tätigkeit als Zeuge erster Hand versichern.
    Hast du dafür Belege? Wenn es so üblich ist, sollte es dafür ja reichlich im Netz geben. Ich kenne Fälle, wo Publisher sich geweigert haben, Publikationen mit Mustern zu versorgen – Bethesda und andere beispielsweise gegenüber Kotaku wegen der Veröffentlichung von Leaks und Sachen, die im Hintergrund abliefen. Ich habe auch von Fällen gelesen, wo die Entscheidungsträger der Publikationen versucht haben, Einfluss auf die Rezensenten zu nehmen, um eine gute Beziehung zu den Publishern zu wahren. Ich verfolge das Thema aber schon recht lange und habe verhältnismäßig wenig in diese Richtung gehört, obwohl es definitiv ein Skandalthema wäre. Für weiterführende Links zu vertrauenswürdiger Berichterstattung zum Thema wäre ich dankbar, speziell natürlich auch auf Naughty Dog bezogen.

Zitat Zitat
    Sicher ist aber, dass gestern mehr Dislikes auf dem Video waren.
    Kann ein Kanalbetreiber die Anzahl manipulieren? Oder kam das von YouTube selbst? Sind eventuell Bots im Spiel? Diese Informationen fänd ich relevant und eine Beurteilung vorschnell, solange diese Informationen nicht vorliegen.

Die Likes sind im Vergleich zu meiner letzten Antwort übrigens auch um 5000 gesunken. Wie erklärst du dir das?

Geändert von Narcissu (21.06.2020 um 16:54 Uhr)