Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
N_Snake: Ich habe deinen Kommentar gefunden und Just for Fun meinen uralten Account ausgegraben und "Das hört sich doch ganz interessant an." geschrieben.

Kannst du das lesen oder ist der Kommentar bei dir weg?
Tatsächlich habe ich es gesehen und man kann wieder kommentieren.
Gestern war es 100% deaktiviert, ich habe es sogar mit "Test" versucht und durch meinen anderen Kanal überprüft, es wurde jedes Mal instant gelöscht.

Es wurde aber auch in den Kommentaren wieder auf die "Zensur" hingewiesen, vllt. kommen die langsam unter Druck und sind zurück gerudert.
Ändert aber nichts an der ekelhaften Herangehensweise.

@Klunky: Dann würde aber doch der gesamte Ursprungskommentar weggefiltert werden, oder?
Mich triggert diese Verfälschung der öffentlichen Wahrnehmung echt extrem. Beleidigungen filtern ist das Eine, aber das ist schon mangelnde Gleichberechtigung bzw. Einschränkung der freien Meinungsäußerung. Dann sollten gar keine Kommentare zugelassen werden, aber Youtube ist immerhin eine öffentliche Plattform. Die zahlen ja auch Rundfunklizenzen und unterliegen somit einer öffentlichen Hohheit, ich weiß nicht mal genau wie es rechtlich aussieht, unbedenkliche oder kritische (sachliche) Kommentare zu filtern.