Was waren denn die Kritikpunkte an dem Video. Ich habe mir den mal angesehen und für mich persönlich kann ich sagen, dass dieses Format für dieses Spiel kontraproduktiv ist.

Das liegt zum einen daran, dass dieses Spiel einen sehr hohen Storyanteil hat und um den Verlauf dieser möglichst nicht zu verraten werden die Formulierungen die das Gameplay betreffen eher schwammig und oberflächlich angekratzt und als Zuhörer kann ich mir zumindest noch nicht wirklich einen Reim drauf machen wie das Spiel in seinen Grundmechaniken ist. Hier kann man nur Vermutungen anstellen, dass die "kleinen" Änderungen am Gameplay erhebliche Veränderungen zum Vorgänger hervorheben.

Was ich hiervon in den 38 Minuten mitnehme:

-Wenn man sich Zeit nimmt die Gegend zu erkunden wird man mit Lore in Form von Zeichnungen, Notizen etwas belohnt.

-Es wird viel geschlichen. O-Ton "Es ist ein Stealth Game". Daher ständiger Munitionsmangel.

Ansonsten ist , und das ist so gewollt, sehr schwammig. Aber das ist bei Gamestar und anderen Vertretern jetzt nicht unbedingt besser.

Ging es denn um irgendetwas Kontroverses was die beiden erwähnt haben, was den Backlash ausgelöst hat?
Oder war die Stimmung schon aufgrund der damaligen Leaks schon angeknackst?