Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Ein Channel, dessen Making-of-Videos ich sehr schätze, ist strafefox. Die Informationen sind nicht nur interessant, sondern ziemlich hochwertig und anschaulich dargestellt. Aber weil der Channel nicht diese typische Monetarisierungs-Eigenschaften besitzt, wird ein Boom in den Views und den Abozahlen wohl ausbleiben.
Danke dafür, den kannte ich noch nicht!

Finde es vor allem schön, wie er auf die technischen Aspekte eingeht. Hatte mir eben beim Mittag mal das Video zu Sonic angesehen, welches schon einige Fragen nach der technischen Umsetzung davon beantwortet hat (das kam letztens in Klunkys Thread auf). Schön aufgezogen, auf jeden Fall.

Was den Google Algorithmus angeht... der priorisiert leider wirklich ständige Uploads und Clickbait. Und Drama (bzw. kontroverse Meinungen) können auch nicht schaden. Ich vermute, dass mathewmatotis über 200k Abonenten hat liegt nicht nur an der Qualität seines Contents (welcher herausragend ist), sondern auch daran, dass er damals Dark Souls 2 und Bioshock Infinite ziemlich hart kritisiert hat - und sowas erzeugt häufig viele Clicks.