Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schleichsystem bei Einbruch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lustig dass du das ansprichst, beim Testen war das genau so wie du beschrieben hast. Manchmal konnte ich mit 30 % Chance kein einziges mal einbrechen (mit 20 Dietrichen), aber mit 35 % Chance kam ich fast jedes mal mit den ersten 3 Dietrichen rein. Ich fange langsam an das integrierte Random Varaible System des 2k3 in Frage zu stellen.

Leider ist mir noch kein passendes und interessantes Minigame eingefallen. Das Problem dabei ist, dass meine bescheidenen Fähigkeiten kein komplexes Minispiel zulassen. Auch hilft nicht, dass ich 10 Städte und Dörfer geplant habe, jedes mit ca. 3 ausnehmbaren Häusern und viele Truhen die verschlossen sind und in der ganzen Welt verstreut sind, was den Aufwand maximieren würde.

Vielleicht finde ich noch eine Idee die sich technisch umsetzen lässt und auch Spaß macht, zur Zeit bleibt mir aber leider nix anderes über als das aktuelle System beizubehalten.

Edit: Höchstens eine kurze Jump and Run Einlage bei der man den Dietrich spielt und durch die herabschnellenden Bolzen des Schlosses navigieren muss fällt mir spontan ein. Aber das wäre nach 5 Schlössern auch schon wieder ein alter Hut fürchte ich, auch schneidet sich das Ganze etwas mit der Dark Fantasy Ästhetik des Spiels.

Geändert von Ich bin viele (10.06.2020 um 13:34 Uhr) Grund: Doch noch ne Idee eingefallen

Ich habe auch überlegt, aber ich bin durch Oblivion geprimed und muss immer an das dortige System denken: https://youtu.be/AGdrqDX8skA?t=145

Etwas halbwegs Einfacheres wäre vielleicht noch "vorgegebene Tasten in der richtigen Reihenfolge und in vorgegebener Zeit drücken". Damit lässt sich auch die Schwierigkeit wunderbar steuern (weniger Zeit / länngere Tastenreihenfolge). Und als Visualisierung davon kann ich mir ein paar übereinander gelegte Bilder auch sehr gut vorstellen. Das kommt aber nicht bei jedem gut an...