Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: RPG-Maker-Quartier - offline?

  1. #21
    Guckguck.

    Mal den Account reaktivieren. Man möge mir den Nekropost verzeihen.
    Schön, wie hier Leute aus beiden Communities zusammenfinden. Habe selbst im Quartier ein paar tolle Leute kennengelernt, obwohl ich mich lange selbst im RL aus privaten Gründen communitymäßig eingeigelt hatte.

    War im Quartier seit 2005 herum auch kaum noch aktiv, später in der Quartier-Anarchie war eh kaum was los außer im Comm. Das Konkurrenzdenken zwischen den Makerforen fand ich eh generell blöd. Wobei ich das Quartier anfangs familiärer fand. MMX/Atelier wirkte für mich dafür professioneller. Wirklich aktiv war ich hier eben nicht, wie man sieht.

  2. #22
    Oh boy, Surlent lebt! Den hab ich ja ewig nicht mehr gesehen!

    Mal gucken wer noch alles von den Toten aufersteht. Vielleicht kann ich ja Riang beschwören!

  3. #23
    Ich wäre für Quartiernachfolger zu haben, falls jemand einen macht - oder schon hat.
    Falls das mal passiert, gern PM.

    Würde dann alle paar Wochen die Uhrzeit posten.

    Donbask, meine Gefühle waren echt.

    LG,
    Fran

  4. #24
    Zitat Zitat von Helenarrrrr Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Quartiernachfolger zu haben, falls jemand einen macht - oder schon hat.
    Falls das mal passiert, gern PM.

    Würde dann alle paar Wochen die Uhrzeit posten.

    Donbask, meine Gefühle waren echt.

    LG,
    Fran
    Übernehmen wir doch einfach den Bums hier. Ist schließlich ähnlich tot und daher leicht zu besiedeln, falls wirklich Bedarf besteht. Einfach mal ein bißchen Imperialismus wagen!

  5. #25
    Es gibt hier keinen SmallTalk und sie mögen keine Idioten.
    Das schreckt mich jeweils ein wenig ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Polyfranchaeroplagiatores

  6. #26
    Zitat Zitat von Helenarrrrr Beitrag anzeigen
    Es gibt hier keinen SmallTalk und sie mögen keine Idioten.
    Das schreckt mich jeweils ein wenig ab.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Polyfranchaeroplagiatores
    Lüge, es gibt einen Smalltalk! Der ist nur quasi tot seit es Discord gibt. xD

  7. #27
    Da verschwindet das Quartier einfach mal kommentarlos... Unerhört.

    Schade, dass ich es jetzt nur noch als verblassende Erinnerung bewahren und nicht mehr ab und zu hineinschauen kann. Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch irgendwo als Archiv fortbestehen kann. Es war zwar im Grunde nur ein Internetforum, aber über mehrere Jahre hinweg irgendwie auch ein Teil meines Lebens, der einfach dazugehörte. Das Quartier ist auch die einzige Seite, die ich jemals in meine Favoritenleiste aufgenommen habe, um mit einem einzigen Klick hingelangen zu können. Echt schade drum. Vielleicht gefiel es mir auch gerade deshalb so gut, weil es nicht so streng durchreglementiert war und die Leute sich daher direkter ausgedrückt und nicht ständig auf Political Correctness geachtet haben. Es hatte eben schon seinen Charme. - Also: Einen Dank an Braino, die damaligen Staffler und die Community für die interessante und witzige Zeit!



    Wir könnten hier einen Quartier-Thread eröffnen, in welchem statt der MMX-Regeln die Quartier-Regeln (höhö) gelten und in welchem wir über alte Zeiten plaudern können. So als letzte Bastion. Stellt das Quarta-Banner auf!

  8. #28

  9. #29
    Ich war dabei. *Schaufel Erde*

  10. #30
    Was mache ich jetzt mit all den Avas und Sigs mit der Hintergrundfarbe #00001A?

  11. #31
    Zitat Zitat von Andrej Delãny Beitrag anzeigen
    Was mache ich jetzt mit all den Avas und Sigs mit der Hintergrundfarbe #00001A?
    Ein Unterforum mit entsprechendem Design aufbauen, hier in den Forenverband integrieren und nur 1 Thread genau dafür eröffnen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
    Wir könnten hier einen Quartier-Thread eröffnen, in welchem statt der MMX-Regeln die Quartier-Regeln (höhö) gelten und in welchem wir über alte Zeiten plaudern können. So als letzte Bastion. Stellt das Quarta-Banner auf!
    Ich würde gerne die Rolle des Anführers übernehmen.

  13. #33
    huhu ihr!

    ich habe auch grade festgestellt, dass das quartier weg ist. und dabei wollte ich doch wissen, wann der contest "donner, quaken, nebelschwaden" war! ich bin ja der meinung, dass es 2006 war. verbessert mich bitte, wenn dem nicht so ist....

    warum ich das wissen will? nun ja, ich will mein spiel neu auflegen (mit dem rmmv) und wollte dafür ein wenig hintergrundgeschichte einfügen. so ala "es war einmal vor sehr langer zeit...!" ^^

    über eine antwort freue ich mich!

  14. #34
    Das waren noch Zeiten, wo es 3-4 relevante RPG Maker-Seiten gab und es diese Aufbruchstimmung gab, geprägt von immer neuen Spielen, neuen Möglichkeiten und später auch neuen Tools. An das Quartier erinnere ich mich natürlich auch noch - positiv wie negativ. ;-)

  15. #35
    @Brainstormer Wäre es nicht theoretisch möglich mal mit GsandSDS zu reden und die Datenbank so anzupassen das sie ins Multimediaxis importiert werden könnte?
    Als sub Forum wie Sternenkind Saga und Rosa Arts. Wird aber wohl nicht GsandSDS's Entscheidung alleine sein und wer weiss ob man die Datenbank ohne Probleme konvertieren kann.
    Ist jedenfalls traurig zu sehen das selbst die letzten Reste der alten Schule verschwinden!

  16. #36
    Zitat Zitat von buddysievers Beitrag anzeigen
    @Brainstormer Wäre es nicht theoretisch möglich mal mit GsandSDS zu reden und die Datenbank so anzupassen das sie ins Multimediaxis importiert werden könnte?
    Als sub Forum wie Sternenkind Saga und Rosa Arts. Wird aber wohl nicht GsandSDS's Entscheidung alleine sein und wer weiss ob man die Datenbank ohne Probleme konvertieren kann.
    Ist jedenfalls traurig zu sehen das selbst die letzten Reste der alten Schule verschwinden!
    Es wird daran gearbeitet das Quartier komplett wieder Online zu bringen. Aber nicht beschreibbar. Nur lesend als Archiv. Dazu sind allerdings noch einige Dinge nötig, welche aber schon in Arbeit sind.

  17. #37
    Hallo, Eric vom Quartier hier.

    https://qripd.rmarchiv.de/index.php

    das quartier ist wieder da. es wird an einer lösung gearbeitet das alte forum (nach anpassung vieler daten) in das jetzige als archiv zu integrieren. es ist mir eine persönliche herzensangelegenheit dieses stück makergeschichte nicht sterben zu lassen..

  18. #38

  19. #39
    Nun: Read-only gibt es das Quartier eh schon wieder: https://rpg2000forum.rmarchiv.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •