Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Samsung TV als zweiten Bildschirm nutzen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Versuch mal folgendes: Steck das HMDI Kabel beim PC und deinen Samsung TV an und starte dann den PC. Sobald dann Win hochgefahren ist, drückst du jedesmal Win+P, bis ein Bild erscheint.
    Ich sehe den Start-Up-Bildschirm auf dem Fernseher, wenn ich diesen einschalte, wenn ich den PC anmache. Sobald Windows aber geladen wurde, verliert der Fernseher das Signal. Bis zum Desktop komme ich nicht. Mit Win+P tut sich leider auch nichts.
    Zitat Zitat
    Komisch finde ich, dass wenn du nur das HMDI Kabel ansteckst, sofort das BIld auch am ASUS Bildschirm verschwindet, obwohl du noch gar nix gedrückt hast. Vllt. eine falsche Einstellungssache? Schon mal die Nvidia Einstellungen auf Standard zurückgesetzt? Und wird in der Nvidia Systemsteuerung dein Samsung PC aufgeführt. Nvidia merkt sich für normal die Geräte.
    Bei "mehrere Anzeigen einrichten" wird nur der Asus aufgeführt. Was kann man denn auf Standard zurücksetzen? Ich sehe in keinem Menü eine Option dafür.

|Edit: Okaaaay. Das mit Win+P hat tatsächlich was gebracht, aber jetzt flippt der Monitor total aus, flackert hin und wieder, setzt den Mauszeiger auf Mittelposition zurück und ändert scheinbar die ganze Ziet die Auflösung. Mit Hängen und Würgen habe ich es in die nVidia-Einstellungen geschafft, wo mir der Samsung auch als "erster" Monitor angezeigt wird, aber ein Bild bekomme ich da trotzdem nicht.

|Edit²: Wenn ich es schaffe, die Einstellung über Win+P zu ändern, wird der Monitor jetzt nicht mehr schwarz, wenn ich das Kabel vom Fernseher einstecke, sondern es passiert das hier:

https://www.dropbox.com/s/xcbd7vjp84...50440.mp4?dl=0

Keine Ahnung, was welcher Komponente da nicht zu schmecken scheint. Der Samsung wird mal erkannt, dann ist er plötzlich ein "digitales Anzeigegerät", und in der nächsten Sekunde verschwindet er komplett aus der Liste.

Geändert von Lux (07.06.2020 um 14:10 Uhr)