Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1319

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Du hast offenbar deine Brille verlegt:

Zitat Zitat
    Scott und seine Unterstützer möchten erreichen, dass Herausgeber von Videospielen in der EU verpflichtet werden, diese in einem spielbaren Zustand zu halten.
    Das ist nicht was ich geschrieben habe:

Zitat Zitat
    Sinnvoller wäre es hingegen zu erlauben, dass Games die nicht mehr vom Hersteller/Publisher weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, von Privaten Personen unentgeldlich weiter angeboten werden dürfen.

In einem spielbaren Zustand zu halten, kann doch auch bedeuten, dass man den server veröffentlicht, und Spieler den dann selbst hosten können?

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar deine Brille verlegt:
    und du deine Medienkompetenz.

Zitat Zitat
    Q: Fordern Sie nicht von den Unternehmen, dass sie die Spiele für immer unterstützen? Ist das nicht unrealistisch?

A: Nein, das fordern wir überhaupt nicht. Wir befürworten, dass Verlage die Unterstützung für ein Spiel beenden, wann immer sie möchten. Was wir fordern, ist dass sie einen End-of-Life-Plan implementieren, um das Spiel zu modifizieren oder zu patchen, damit es auf Kundensystemen ohne weitere Unterstützung durch das Unternehmen laufen kann. Wir stimmen zu, dass es unrealistisch ist, von Unternehmen zu erwarten, dass sie Spiele auf unbestimmte Zeit unterstützen, und wir setzen uns in keiner Weise dafür ein. Zusätzlich gibt es bereits reale Beispiele von Verlagen, die die Unterstützung für Online-Spiele auf eine verantwortungsvolle Weise beendet haben, wie zum Beispiel:

'Gran Turismo Sport' veröffentlicht von Sony
    'Knockout City' veröffentlicht von Velan Studios
    'Mega Man X DiVE' veröffentlicht von Capcom
    'Scrolls / Caller's Bane' veröffentlicht von Mojang AB
    'Duelyst' veröffentlicht von Bandai Namco Entertainment
    usw.
    auf andere Punkte wie MMOs wird weiter eingegangen.

Die einfachste Möglichkeit, sich für unbegrenzt verfügbare Spiele einzusetzen, wäre ja, einfach nichts mehr bei Steam (oder sonstigen DRMüll-Diensten) zu kaufen... Aber das wäre wohl zuviel verlangt .

@ WeTa

Ich stehe für Freiheit und Freiwilligkeit. Die P****** und die E* für Zwang, Verbot und Bürokratie. Es ist alles gesagt.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die einfachste Möglichkeit, sich für unbegrenzt verfügbare Spiele einzusetzen, wäre ja, einfach nichts mehr bei Steam (oder sonstigen DRMüll-Diensten) zu kaufen... Aber das wäre wohl zuviel verlangt .
    Amen! Ich hab mich genau deswegen (und weil ich mir gerne Spiele ins Regal gestellt habe) gegen steam und sonstigen digital-only-Krempel gewehrt. Allerdings hat dann irgendwann die Faulheit gesiegt und bin Opfer des Systems geworden

Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    Amen! Ich hab mich genau deswegen (und weil ich mir gerne Spiele ins Regal gestellt habe) gegen steam und sonstigen digital-only-Krempel gewehrt. Allerdings hat dann irgendwann die Faulheit gesiegt und bin Opfer des Systems geworden
    Bequemlichkeit siegt manchmal, aber ich hab in letzter Zeit auch meine Switch wieder wegen paar Exklusives ausgepackt. Gutes Ding!

Das Problem ist: Wenn wir von einer PFLICHT sprechen, die Spiele weiterhin spielbar (oder sogar für jeden zugänglich) zu machen und es besteht nicht genug Interesse an einem Spiel, dass die Verantwortung in Fan-Hände abgegeben werden kann, eben doch eine Handlungspflicht und damit einhergehende Ressourcen auf Unternehmens-Seite entstehen.

Wenn man das mal analog zu der Pionierszeit sieht, wo es noch keine digitalen Medien gab: Irgendwann wurde die Produktion von Super Mario Land für den Game Boy eingestellt, die einzige Möglichkeit bestand dann, sich über Floh- und Gebrauchtmärkte ein altes Modul zu besorgen.

Die Lösung wäre demnach eine Verpflichtung, Spiele auch als Retail anbieten zu müssen und eine digital-only Veröffentlichung ausgeschlossen wird ODER alternativ einen Backup-Plan aufzuzeigen, wie man die rein digitale Konservierung eines Spiels langfristig gewährleisten möchte.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Die Lösung wäre demnach eine Verpflichtung, Spiele auch als Retail anbieten zu müssen und eine digital-only Veröffentlichung ausgeschlossen wird ODER alternativ einen Backup-Plan aufzuzeigen, wie man die rein digitale Konservierung eines Spiels langfristig gewährleisten möchte.
    Bei Spielen, die über einen online Server laufen, würde die physische Fassung ja auch nichts bringen, wenn dann ingame nichts geht, weil die Server nicht erreichbar sind.
    In der Fußball Community wurde die Petition auch jubelnd geteilt, in der Hoffnung, dass man sowas wie PES21 (ProEvolutionSoccer) zukünftig dann privat irgendwie hosten könnte. In dem Expliziten Fall ist es so, dass Konami mit eFootball den Nachfolger vor einigen Jahren rausgebracht hat, der zwar F2P ist, aber ganz wichtige Modi nicht mehr beinhaltet (11vs11, also mit 20-22 Leuten zusammen ein Spiel zocken - jeder steuert einen Spieler).

Verstehe, dass da die Communities gerne die Möglichkeit gehabt hätten, sobald da die Server abgeschaltet wurden, einfach selbst Server zu hosten. Gerade in dem Genre will man als Firma natürlich aber auch, dass die Leute die neuen Teile kaufen :')

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bei Spielen, die über einen online Server laufen, würde die physische Fassung ja auch nichts bringen, wenn dann ingame nichts geht, weil die Server nicht erreichbar sind.
    In der Fußball Community wurde die Petition auch jubelnd geteilt, in der Hoffnung, dass man sowas wie PES21 (ProEvolutionSoccer) zukünftig dann privat irgendwie hosten könnte. In dem Expliziten Fall ist es so, dass Konami mit eFootball den Nachfolger vor einigen Jahren rausgebracht hat, der zwar F2P ist, aber ganz wichtige Modi nicht mehr beinhaltet (11vs11, also mit 20-22 Leuten zusammen ein Spiel zocken - jeder steuert einen Spieler).

Verstehe, dass da die Communities gerne die Möglichkeit gehabt hätten, sobald da die Server abgeschaltet wurden, einfach selbst Server zu hosten. Gerade in dem Genre will man als Firma natürlich aber auch, dass die Leute die neuen Teile kaufen :')
    Spiele mit Online-Kompomenten sind ja nochmal ein gesonderter Fall aber vorne und hinten ist das allgemeine Verlangen, Spiele auf ewig nutzbar zu machen in der Praxis schwierig umsetzbar. Man müsste das ja theoretisch dann auch auf andere digitale Angebote oder Software beziehen, dass z.B. jede IOS-Version auf ewig nutzbar ist, was ja de facto auch nicht der Fall ist. Oder jedes Windows Betriebssystem auf ewig unterstützt wird. Das ist einfach utopisch.

Ich bin absolut für Präservation, aber ganz so einfach funktoniert es eben nicht und die Forderung nach einer "Verpflichtung" kommt einfach wieder von Personen, die von den ganzen wirtschaftlichen Verknüpfungen meist wenig verstehen.

Leute, lest doch einfach die Liste der Forderungen auf der Website. Ist ja schlimm. Nein, nichts davon wird gefordert. Es geht um einfache End-of-Life-Updates.

Geändert von WeTa (08.08.2024 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und wenn wir schon bei Mortal Kombat sind: Der Reboot (lt. offizieller Zählung Teil 9) ist nicht mehr beschlagnahmt und auch nicht mehr indiziert. Einem Re-Release - zumindest auf Steam und/oder GOG steht also nichts mehr im Wege. Unglaublich dass diese einst so "böse" Reihe inzwischen unzensiert bei uns erscheinen darf (auf der anderen Seite finde ich es aber auch super, dass man als erwachsener Mensch nicht mehr bevormundet wird).
    In other news: Dead Rising Deluxe Remastered erscheint nicht in Deutschland, da die inhaltsgleiche Ur-Version auf dem Index steht.

https://www.gamersglobal.de/news/294...schland-update

Und das in 2024 - nur noch peinlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Warner wird für die Neuprüfung Geld in die Hand genommen haben, während Capcom wie so oft zu geizig war.

Vampire Survivors hat wieder ein neues Update und damit 9 neue Achievements bekommen. Aber nach der ersten Runde war mir schnell klar, dass HoloCure eindeutig das bessere Survivors ist.

VS ist einfach total überladen und läuft nach 15 Minuten von alleine. In HC muss man auch bei Minute 25 noch geschickt agieren, um den Monstern auszuweichen. In VS unterscheiden sich die Charaktere nicht voneinander, weil alle Zugriff auf die gleichen Waffen und Items haben. In HC wurde dieser (und auch mein größter) Kritikpunkt dadurch behoben, dass einfach mal jeder der 39 (?) Charaktere einzigartige Waffen und Skills hat, und trotzdem auf einen geteilten Pool an Waffen und Items zugreifen kann, sodass man oft "um die Hauptwaffe herumbauen" muss.

Keine Ahnung, ob ich nach der ganzen Zeit mit VS weitermachen werde. Vorhin war es wieder so, dass ich bei Minute 13 das Spiel für die restlichen 17 in den Hintergrund packen konnte, weil alles explodiert ist, bevor es überhaupt in meine Nähe gekommen ist. Was es war, weiß ich nicht, weil die Effekte einfach so übertrieben sind, dass man die meiste Zeit rein gar nichts mehr erkennen kann. Das Early Game war weitaus besser. Mit HC bin ich soweit durch (das letzte Achievement hole ich ... nicht? Oder später ...) und warte auf das nächste große Update.

Geändert von Lux (15.08.2024 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Me, 17.04.2023
    Und falls ihr danach noch nicht genug von dem Spielprinzip bekommt gibt es ja noch kostenlose Fangames, z.B. HoloCure *g*
    Ein Kumpel, der VS gerne spielt, hat mir gesagt, dass das Spiel sogar ziemlich brauchbar sein soll.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Vampire Survivors hat wieder ein neues Update und damit 9 neue Achievements bekommen.
    WTF, schon wieder...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Muss ich’s vielleicht doch mal spielen, wenn’s zumindest besser als VS ist. Hat das auch einen Co-Op-Modus, den man Leuten andrehen kann, die man doof findet?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Muss ich’s vielleicht doch mal spielen, wenn’s zumindest besser als VS ist. Hat das auch einen Co-Op-Modus, den man Leuten andrehen kann, die man doof findet?
    Nope, bisher ist HoloCure nur Solo spielbar. Der neue Patch hat btw auch die ersten Teases auf Twitter mittlerweile:

https://x.com/HoloCureGame

Flare & Pekora und damit auch der Rest von Gen 3 (minus Rushia, aus offensichtlichen Gründen).

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    (minus Rushia, aus offensichtlichen Gründen).
    Dabei hätte doch gerade Rushia das Potenzial, so richtig fire zu sein. Mit richtig krassen Cheat Skills, die alles nur so terminieren.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nope, bisher ist HoloCure nur Solo spielbar. Der neue Patch hat btw auch die ersten Teases auf Twitter mittlerweile.
    Ach, Mensch. Damit hat sich der Haupt-Selling-Point von HC-VS für mich auch wieder revidiert. Das ist ungefähr wie bei Digimon World 4 - drei Freunde, die man absolut nicht abkann, an ein Gerät zu fesseln, um im Anschluss zu viert tagelang ein gähnend langweiliges Spiel zu spielen.