Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1071

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #101
    Hier geht es doch nur darum, den Game Pass noch attraktiver zu machen.

  2. #102
    Da Doom für mich mittlerweile zur absoluten Oberklasse gehört, wäre das für mich durchaus ein Grund mit einer Xbox zu liebäugeln.
    Doch da ich einen brauchbaren Gaming PC habe, hat sich das wieder erledigt.

  3. #103

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Phil Spencer hat inzwischen auch bestätigt, dass der Release künftiger Spiele von Fall zu Fall entschieden werden. Zudem hält man sich an die bisherigen Vereinbarungen von exklusiv angekündigten Titeln (was ja zu erwarten war).

  4. #104
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

    Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...

  5. #105
    Ich bin gar nicht sicher, ob nun alles nur noch für Xbox kommt. Microsoft ist quasi das größte Unternehmen der Welt. Diese Übernahme zeigt, dass sie auch wo anders Rendite scheffeln wollen als nur in ihren Kerngeschäft. Da ist Exklusivität für 7.5 Mrd nicht so lohnenswert, denke ich,

  6. #106
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

    Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
    Ich bin mir relativ sicher, dass MS die meisten Spiele weiterhin auf mehreren Plattformen releasen wird und gehe stark davon aus, dass der Deal eher dazu gedacht ist, über die Software auf mehreren Wegen Geld zu machen (Gamepass wird nochmal attraktiver, Lizenzrechte lassen sie sich bei Multiplats bezahlen etc.) als die Absätze der Xbox anzukurbeln. Der Zeitpunkt der Kommunikation ist natürlich smart gewählt so unmittelbar vor dem Release der neuen Series X/S aber m.E. ist MS schon lange weg von dem Gedanken, die meisten Absätze im Konsolenhardware-Markt zu erzielen.
    Das Segment "Games" ist eher als Ganzes zu betrachten und dazu gehört eben auch der PC, dazu gehört Gamepass und u.U. werden künftig auch vereinzelt Multiplattformtitel gehören.

  7. #107
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls VI und Dishonored 3 nicht mehr für die Playstation...

    Bisher hatte ich auf der Xbox nichts vermisst, außer vielleicht die wunderschönen Ori-Spiele (die ich jetzt auf der Switch bekommen habe und die wirklich wirklich wunderschön sind) und die alten Rare-Sachen... Da ich keinen Spiele-PC habe und auch nicht das Geld, mir einen zu kaufen, vielleicht hole ich mir diese Generation doch irgendwann ne Xbox... Mal schauen was sonst noch so kommt. Bisher hat mir eine Switch plus Playstation immer vollkommen gereicht. Da erschienen eigentlich alle Spiele, die mich interessiert haben. So Dinge wie Persona und die Final Fantasy-Reihe...
    Hat sich Arkane nicht zu Dishonored geäußert, dass die Reihe für's Erste beendet ist?
    Außerdem ist Deathloop, welches ja sehr ähnlich zu Dishonored aussieht, auch PS Konsolenexklusiv. Ich denke da wird wirklich von Fall zu Fall gut entschieden.

  8. #108
    Die Ankündigung kam definitiv wie aus dem Nichts. Das Zenixmax / Bethesda von Microsoft gekauft wurden ist für's Erste und ansich nicht negativ für die Spielerschaft. Bestehende Verträge werden weiterhin laufen, so das auch Veröffentlichungen für die nahe Zukunft auch für die PlayStation garantiert sind. Auf lange Sicht hinegegen kann es aber durchaus sein, das gewisse Marken nicht mehr für die PlayStation verfügbar sein werden. Dennoch, ein Kauf durch MS schließt Veröffentlichungen auf dem PC und Nintendos Ökosystem nicht aus.

    Wie Sony nun darauf reagieren wird macht mir eher Sorgen. Sie mögen nicht die Kriegskasse von Microsoft haben, dennoch sind sie potentiell in der Lage einige der gewichtigeren Japanhäuser zu kaufen. Ein Sony-exlusives Sega oder Capcom wären beispielsweise ein völliger Albtraum. Na ja, mal sehen, welchen Welleneffekt der Kauf von Zenimax haben wird...

  9. #109
    Ich habe seit halb acht auf Amazon gecampt und vor einigen Minuten wurde die Series X platziert und war sofort ausverkauft. Das kann doch nicht sein?! Das Gleiche bei MM etc.
    Ist die erst als Platzhalter eingestellt worden und wird gleich freigeschaltet oder war das wirklich eine Sekunden-Geschichte? Dann hat MS ja alles richtig gemacht.

  10. #110
    Ich hatte Glück bei der Series S und bei solchen Geschichten habe ich bisher sonst immer den Kürzeren gezogen. Das wird wirklich meine Gamepass Maschine und ich hatte seit der 360 auch keine Microsoft Konsole mehr. Das erste was ich spielen werde ist Banjo Kazooie und Battletoads. XD

    Aber die Series X/S sind wirklich schnell vergriffen gewesen. Das habe ich in dem Maße nicht erwartet.

    Ich hoffe Elder Scrools 6 und alle anderen Bethesda Spiele sind dann wenn sie rauskommen im Gamepass enthalten.

    Die PS5 hole ich mir aber erst mitte nächsten Jahres. Dann sind R&C und Demon Souls vom Preis bestimmt etwas reduziert worden. Vielleicht sind sie dann schon auf 49€ oder mehr gesunken. XD

    Nintendo kann sich ruhig Zeit mit dem Switch Nachfolger nehmen, denn die springen dann auch Day 1 auf den 80€ Zug auf.

    Geändert von Ninja_Exit (22.09.2020 um 10:17 Uhr)

  11. #111

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich habe seit halb acht auf Amazon gecampt und vor einigen Minuten wurde die Series X platziert und war sofort ausverkauft. Das kann doch nicht sein?! Das Gleiche bei MM etc.
    Ist die erst als Platzhalter eingestellt worden und wird gleich freigeschaltet oder war das wirklich eine Sekunden-Geschichte? Dann hat MS ja alles richtig gemacht.
    Die Konsole ist aktuell bei Media Markt und ich glaube auch Saturn wieder bestellbar. Bei Microsoft direkt kann man auch vorbestellen.

    @poetBLUE

    DEATHLOOP ist nur zeitexklusiv.

  12. #112
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Konsole ist aktuell bei Media Markt und ich glaube auch Saturn wieder bestellbar. Bei Microsoft direkt kann man auch vorbestellen.

    @poetBLUE

    DEATHLOOP ist nur zeitexklusiv.
    Habe sie jetzt über Amazon bekommen, zwischenzeitlich auch über Cyberport (Letzteres dann wieder storniert).
    Bei MS ist bei mir ständig ein Fehler aufgetreten ^^ Habe das Ganze während eines Meetings abgewickelt, das ich auch noch moderieren musste, war ziemlich anstrengend so mit dem Smartphone zwischendurch unterm Tisch

  13. #113
    Das hat Stil. Das hätte ich nicht unbemerkt hinbekommen. ^^

  14. #114
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das hat Stil. Das hätte ich nicht unbemerkt hinbekommen. ^^
    Ist eigentlich wirklich nicht mein Stil, aber die Themen wurden ausnahmsweise hitzig diskutiert, da konnte ich mich zwischendurch entspannt zurück lehnen (auch wenn ich nicht entspannt war ).

  15. #115
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe das Ganze während eines Meetings abgewickelt, das ich auch noch moderieren musste, war ziemlich anstrengend so mit dem Smartphone zwischendurch unterm Tisch
    "Hr. N_Snake, was machen Sie da unter dem Tisch, spielen Sie etwa mit Ihrem Handy?" - "Nö, bestell mir nur gerade die neue Xbox für 500€".

  16. #116
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    "Hr. N_Snake, was machen Sie da unter dem Tisch, spielen Sie etwa mit Ihrem Handy?" - "Nö, bestell mir nur gerade die neue Xbox für 500€".
    Das hätte ich tatsächlich gesagt, da die Kollegen um meine Liebe zu Videogames wissen Sind zum Glück sehr sehr nette Kollegen.

    Bin gespannt, wer hier sonst noch so bestellt hat. Wird ein spannender Winter

  17. #117
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe das Ganze während eines Meetings abgewickelt, das ich auch noch moderieren musste, war ziemlich anstrengend so mit dem Smartphone zwischendurch unterm Tisch


    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wer hier sonst noch so bestellt hat. Wird ein spannender Winter
    Zählt auch der Controller der nächsten Generation, der Xbox Wireless Controller M in schwarzer Farbe?

  18. #118
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen




    Zählt auch der Controller der nächsten Generation, der Xbox Wireless Controller M in schwarzer Farbe?
    Ja klar.
    Wie sieht es da eigentlich mit der Kompatibilität aus? Ist der alte One-Controller mit der Series X koppelbar? Kommt ein neuer Elite Controller? Würde mir nämlich gerne mal einen Elite gönnen..

  19. #119
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ja klar.
    Wie sieht es da eigentlich mit der Kompatibilität aus? Ist der alte One-Controller mit der Series X koppelbar? Kommt ein neuer Elite Controller? Würde mir nämlich gerne mal einen Elite gönnen..
    Der Xbox One Controller soll kompatibel sein, was ein Pluspunkt ist, Ein neuer Elite Controller wurde noch nicht angelündigt, könnte mir aber vorstellen das irgendwann mal einer angekündigt wird.

  20. #120

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Alle Controller sind zu allen Konsolen der aktuellen und der nächsten Xbox-Generation kompatibel. Da der Elite Series 2 noch ziemlich frisch ist, würde ich nicht mit einer baldigen Ankündigung eines weiteren Controllers der Reihe rechnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •