Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1071

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #421
    Da der Typ auch eine Demo für ein 3D-Remake von Illusion of Time gemacht hat (findet ihr auf youtube!) könnte durchaus der Verdacht aufkommen, dass es sich um mich handelt.
    Ist aber nicht so. Ich hab durch das Illusion of Time Remake seinen Kanal gefunden.

    Mir kommt alles von dem Typ komisch vor.

  2. #422
    Hier einmal ein sehr gutes Video, welches das Thema Accessibility in Spielen aus Gamedesign Sicht in Angriff nimmt.


  3. #423
    Hab mal eine neue Episode meines GameTalks hochgeladen:

    https://youtu.be/hacJKfMk-3c

  4. #424
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Hab mal eine neue Episode meines GameTalks hochgeladen:

    https://youtu.be/hacJKfMk-3c
    Kann momentan verletzungsbedingt nicht so viel schreiben, aber ich habe es mir mit Interesse angehört und auch mal ein Abo dagelassen. Ich hätte richtig Bock mal mit einigen Usern hier im Forum einen Podcast auf die Beine zu stellen, ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.

  5. #425

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ..., ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.
    Da sagst du was, da ich selbst nur den von Retroplace höre. Hab mich mal an anderen Podcasts versucht, aber was da an Bullshit dazwischen eingefügt wird (z.B. weil der Titel eines Games genannt wird, da muss ja UNBEDINGT ein Titel aus dem genannten Spiel abgespielt werden...) geht auf keine Kuhhaut. Auf der anderen Seite habe ich selten die Geduld mir die Dinger am Stück anzuhören, da ich gegen Mitte schon wieder vergessen habe was ich zu Beginn gehört habe.

  6. #426
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Kann momentan verletzungsbedingt nicht so viel schreiben, aber ich habe es mir mit Interesse angehört und auch mal ein Abo dagelassen. Ich hätte richtig Bock mal mit einigen Usern hier im Forum einen Podcast auf die Beine zu stellen, ich finde im deutschsprachigen Raum gibt es da zum Thema Videospiele nur eine geringe Auswahl an guten Podcasts.
    Geil, endlich wieder ein Community-Projekt. Problem: Alle sollten in etwa in gleicher Qualität aufnehmen können.

  7. #427
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Geil, endlich wieder ein Community-Projekt. Problem: Alle sollten in etwa in gleicher Qualität aufnehmen können.
    Das könnte man ja vorab planen, da gibt es bestimmt Lösungen. Wäre doch mal ein cooles Projekt für das kommende Jahr.

  8. #428
    Ich spiele übrigens seit kurzem das aller erste Mal FF13 - Lightning returns.
    Es ist nicht schlecht und motiviert mich alle Secrets zu finden - aber es könnte deutlich besser sein.

    Es ist eine Mischung aus Zelda Majoras Mask und Puella Magi Madoka Magica (das versteht nur wer beides kennt FF13 LR und den Anime/Manga).
    Leider fehlt den NPCs komplett jeglicher Wiedererkennungswert und der Zelda-Charme.
    Die Quests sind im Prinzip fast immer "Finde Gegenstand X" und dieser hat kein 3D-Modell sondern ist nur ein Name im Menü und könnte im Prinzip an jedem Ort der Welt sein. In der Regel ist er dann in ner schwebenden Fake-Lindor-Kugel.
    Man wird auch noch andauernd von Funksprüchen von Hope Estheim genervt. Das übliche "Der Gamer ist klein und dumm und muss alles erklärt bekommen."-Syndrom.
    Am schlimmsten ist aber die Story. Lighting ist wieder zurückgekehrt (Wo war sie denn überhaupt vorher? War das diese Kristalltussie aus FF13 oder FF13-2 ich hab keine Ahnung. Die Stories dieser Games waren nämlich genau so belanglos) und muss Seelen einsammeln, damit ein Zauberbaum nen neuen Ast bekommt und der Weltuntergang noch einen weiteren Tag rausgeschoben wird. Dies geschieht durch das lösen von Quests.
    Ab und zu trifft sie auf ne noch nervigere Klon-Version ihrer Schwester die alles weiß und alles kann und sie in Fallen lockt und ihr hilft (vielleicht hat sie borderline?).
    Außerdem kommen viele oder so alle (ich weiß nicht mehr welche es gab, die hatten keinen Widererkennungswert) Charas aus FF13 wieder vor.
    Spätestens bei den Banditen im Wüsten-Level, welche von nem kroatischen Mannsweib (Fang?) angeführt werden, war es unverkennbar, dass man auch noch bei Ocarina of Time geklaut hat.

    Es ist echt schade um das Spiel, weil eigentlich ist es cool gemacht. Was ist bei SE falsch gelaufen? Irgendwie scheint es als ob keine Liebe mehr in die Games fließen würde (jaja, ich bin etwas hintendran mit allem lol). Das wär bei Nintendo (früher) nicht passiert.

  9. #429

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    2021 wurde ja das ursprünglich geplante Remake zu GoldenEye 007 für die Xbox360 geleaked. Nun ist in den letzten Stunden eine offizielle Achievement-Liste aufgetaucht, die stark vermuten lassen, dass das Game nun doch noch offiziell das Licht der Welt erblickt. Gelistet ist es für die Xbox One.

  10. #430
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    2021 wurde ja das ursprünglich geplante Remake zu GoldenEye 007 für die Xbox360 geleaked. Nun ist in den letzten Stunden eine offizielle Achievement-Liste aufgetaucht, die stark vermuten lassen, dass das Game nun doch noch offiziell das Licht der Welt erblickt. Gelistet ist es für die Xbox One.
    Das Jahr 2022 ist für mich jetzt schon ein Erfolg. <3

  11. #431
    Ich bin gerade echt zu blöd dafür - kann mir jemand sagen, wie ich die Kampagnen der Halo Master Chief Collection auf Xbox im Splitscreen spielen kann?

  12. #432

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das Jahr 2022 ist für mich jetzt schon ein Erfolg. <3
    Ich hoffe wirklich, dass sich das als wahr herausstellt. Dann kann ich das Game endlich mal auf einer guten Konsole mit guter Steuerung spielen.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade echt zu blöd dafür - kann mir jemand sagen, wie ich die Kampagnen der Halo Master Chief Collection auf Xbox im Splitscreen spielen kann?
    Bevor ich das zusammenschreibe:

    Im Prinzip musst du den zweiten Controller und damit den Guest noch vor dem Start der Kampagne hinzufügen und dann erst starten.

  13. #433
    Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Als Kaufpreis wird von 70 Milliarden $ gesprochen.

    Meldungen von Microsoft selbst:
    https://news.microsoft.com/features/...-every-device/

    https://news.xbox.com/en-us/2022/01/...rosoft-gaming/

    Ziemlich große Neuigkeit. Soweit mir bekannt ist das die größte Übernahme im Spielebereich. Call of Duty z.B. dürfte damit Xbox exklusiv werden wie bei Bethesda zuvor.
    Interessant zu überlegen welche Implikationen das haben wird.

    Geändert von Kayano (18.01.2022 um 15:04 Uhr)

  14. #434
    Vielleicht schafft es ja Blizzard wieder gute Spiele unter Disneys Microsofts Fuchtel zu produzieren.

    Gamepass dürfte somit fast schon Pflicht für jeden Xbox/PC Besitzer werden.

  15. #435
    The fuck .. o_O Haben die durch die ganzen Kontroversen plötzlich ein gutes Angebot bekommen?

    Wäre hierzulande definitiv ein Fall für das Kartellamt.

  16. #436
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ...

    Wäre hierzulande definitiv ein Fall für das Kartellamt.
    Absolut.

    Um das mal in Relation zu setzen anhand der Marktkapitalisierung:
    Microsoft: 2 Billionen Euro
    Sony: 134 Mrd. Euro
    Activision Blizzard: 44 Mrd Euro

    Erhöhung Marktwert von MS durch die Akquisition: 0,02%
    Hätte Sony den Deal gemacht: Erhöung roundabout 33,3%

  17. #437
    Diablo 4 für den Gamepass finde ich aber gut.^^

  18. #438
    Zitat Zitat
    Vielleicht schafft es ja Blizzard wieder gute Spiele unter Disneys Microsofts Fuchtel zu produzieren.
    Arbeitet von der alten Mannschaft überhaupt noch jemand bei Blizzard?

  19. #439
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Arbeitet von der alten Mannschaft überhaupt noch jemand bei Blizzard?
    Nachdem viele "gegangen wurden", auch nach dem Skandal... kaum *g*

    Musste nach dem Lesen der News erstmal schlucken - mit sowas hab ich echt nicht gerechnet. Der Wert von denen muss echt weit gesunken sein, wie Cipo schon anspricht. Besonders witzig natürlich, nachdem sich alle echauffiert haben, was für ein Mist da bei Blizzard passiert ist - schätze MS Lösung war es, die Firma einfach zu kaufen und selber für Ordnung zu sorgen?

    Aber schon krass, dass so eine riesige Lücke in die Publisherszene gerissen wird und MS ein größeres Monopol aufbaut. Ist halt schon n bisschen was anderes, als einfach hier und da mal ein Studio aufzukaufen.

    Geändert von Sylverthas (18.01.2022 um 19:10 Uhr)

  20. #440
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Absolut.

    Um das mal in Relation zu setzen anhand der Marktkapitalisierung:
    Microsoft: 2 Billionen Euro
    Sony: 134 Mrd. Euro
    Activision Blizzard: 44 Mrd Euro

    Erhöhung Marktwert von MS durch die Akquisition: 0,02%
    Hätte Sony den Deal gemacht: Erhöung roundabout 33,3%
    Eigentlich sind es 2,2%.

    Microsoft zahlt 70 Mrd USD und nicht 44 Mrd €.

    Habe mal Überschlagen. MS hat ein KGV von knapp unter 34. AB hat bei einem Kaufpreis von 70 Mrd ein KGV von knapp unter 32.
    Nimmt man die vermutlich höheren Einnahmen durch die COD Exklusivität hinzu, ist es ein ganz gutes Investment.
    Was mich MS Aktionär eher beunruhigt: Haben die denn sonst nichts, was sie mit 70 Mrd anfangen könnten?

    Ich hätte eher Epic Games gekauft. Würde besser zur Metaverse Strategie passen und die Unreal Engine ist auch schon drin.

    Für Sony ist das schlimm. Für Nintendo nicht so.
    Ich denke es geht jetzt der Übernahme-War in die nächste Phase und werden noch mehr in der Richtung sehen. Die Chinesen kaufen auch schon kräftig zu.

    Weiß jemand wer diese Übernahme begleitet? Marsh McLennan?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •