Seite 78 von 78 ErsteErste ... 28687475767778
Ergebnis 1.541 bis 1.556 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bis auf Discworld Noir sollte es eigentlich gar nicht so krampfig sein, die ans Laufen zu bringen. ScummVM sollte das eigentlich ziemlich problemlos hinbekommen. Nur Noir macht da (zumindest beim letzten Versuch) Probleme, da es nicht unterstützt wird.
    Jep, die ersten beiden Teile laufen wunderbar mit ScummVM und GOG ist sich dessen auch bewusst, denn keine wenigen Wochen nachdem z.B. Blade Runner über ScummVM zu 100% lief, wurde das Spiel offiziell veröffentlicht und läuft soweit ich weiß auch darüber. Da ich mein Discworld Noir - welches ich schon ewig im Schrank hatte - nicht mehr zum Laufen bekommen habe, habe ich mal ohne Erfolg nach einer anderen Möglichkeit geguckt. Bin dann dazu über gegangen, meine eine Regel für das Sammeln von PSOne Games zu brechen und habe damit mit Discworld Noir das einzige PAL-Spiel für die Konsole in meiner Sammlung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Capcom hat heute ein Remaster von Onimusha 2: Samurai's Destiny für PS4, Xbox One, Switch und Steam angekündigt.
    Release... irgendwann mal dieses Jahr.

Exzellent. Noch besser als ihr Heavy-Rain-Piss-Video.

Gerade die Gothic-Remake Demo durchgespielt.
    Etwas sehr kurz. Ich war schon enttäuscht, als die einzige Leiter in der Demo anstandlslos funktioniert hat. Aber dann habe ich mich dank vorhandener Bugs und nicht vorhandener Gegner-KI bald wieder richtig wie im Minental gefühlt...

Geändert von Liferipper (03.03.2025 um 21:57 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gerade die Gothic-Remake Demo durchgespielt.
    Etwas sehr kurz. Ich war schon enttäuscht, als die einzige Leiter in der Demo anstandlslos funktioniert hat. Aber dann habe ich mich dank vorhandener Bugs und nicht vorhandener Gegner-KI bald wieder richtig wie im Minental gefühlt...
    Ich hab irgendwann aufgegeben, nachdem mir die Scavengers auf dem Plateau zum zehnten Mal aufs Maul gegeben haben. Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwann aufgegeben, nachdem mir die Scavengers auf dem Plateau zum zehnten Mal aufs Maul gegeben haben. Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.
    Die Viecher hab ich zu dem Typen da oben gelockt der einen anscheisst. Hat mir auch anstandslos geholfen die zu killen.
    Das ich aber negative XP bekommen hab wenn ich manche Gegner besiegt habe hat dem Gesamteindruck jetzt nicht gut getan.

Der unausgreifte Eindruck der Demo hat mich jetzt aber nicht positiv gestimmt was das Spiel angeht.

Das hatte ich erst probiert, aber dann ist doch immer mindestens ein Scavenger einfach an dem Typen vorbei gelaufen und hat mich erwischt.

Zitat Zitat
    Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.
    Bei mir war der Bug, dass er, nachdem ich ihn herausgefordert habe, nicht in den Kampfmodus gewechselt ist, so dass ich ihn ohne Probleme niederknüppeln konnte. Dann sein Inventar inklusive seiner Waffe geplündert und zur Revanche herausgefordert - in der er ohne Waffe natürlich keine Chance hatte. Mit trainiertem Schwertkampf waren die Scavenger dann auch kein Problem mehr: Gerade nah genug rangehen, dass sie dich verfolgen, dann zurückgehen, bis sie stehen bleiben, dann geraaaaade so nah herangehen, dass nur einer dich verfolgt, noch ein Stückchen zurück, mit einem Rechtsklick-Schlag (minimal schneller als Linksklick) eröffnen und dann ist der Scavenger bald Geschichte. Genau wie im originalen Gothic . Hab auf die Art einen No-Damage-Run durchgezogen.

Das Faszinierende ist, dass die Demo bei mir insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat, obwohl sie so unfertig und stellenweise verbuggt war. Einfach, weil sie sich angefühlt hat wie Gothic. Selbst mit den gerade mal fünf NPCs, die ich bisher getroffen habe, hat sich die Welt lebendig angefühlt. Jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit, seine eigene Art zu sprechen (noch dazu in einer der besten deutschen Synchros seit langem) und seine eigene Meinung darüber, wie die Welt zu funktionieren hat. Und das macht mir Hoffnung. ein paar Bugs und hakelige Animationen sind leichter zu korrigieren, als das, was viele andere Spiele haben: langweilige, leere Welten.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Exzellent. Noch besser als ihr Heavy-Rain-Piss-Video.
    ...wo findet man denn das angesprochene Video?

Es geschehen immer noch Wunder:

Suikoden 1&2 HD Remake ist endlich draußen!

Und es hat gute bis sehr gute Kritiken bekommen.

Zockt es wer?

Mir fehlt die Zeit momentan.

Naheliegenderweise auf dem Channel der verlinkten Person, aber ich verlinke es auch gerne noch mal direkt.

Sieht von der Atmosphäre her sehr nice aus. Ist zwar ein Spiel das offensichtlich nicht Silent Hill hätte heißen müssen, aber whatever! Hoffe die Story weiß ebenfalls zu überzeugen.

Zitat Zitat
    In 1960s Japan, Shimizu Hinako's secluded town of Ebisugaoka is consumed by a sudden fog, transforming her home into a haunting nightmare.

As the town falls silent and the fog thickens, Hinako must navigate the twisted paths of Ebisugaoka, solving complex puzzles and confronting grotesque monsters to survive.

Immerse yourself into Hinako's world imagined by renowned author Ryukishi07, with entrancing music, including pieces by Akira Yamaoka, and beautiful visuals in a gripping tale of doubt, regret, and inescapable choices. Will Hinako embrace the beauty hidden within terror, or succumb to the madness that lies ahead?
    Von der Steam Seite.

Hier noch die komplette Präsentation.

Geändert von ~Jack~ (14.03.2025 um 00:08 Uhr)

Ich fand den Trailer visuell sehr ansprechend. Silent Hill hätte ich das Spiel aber nicht genannt oder vielleicht doch, wenn ich Geld verdienen wollte. Es klingt jedenfalls komisch, das Spiel spielt offensichtlich nicht in Silent Hill. Von Ryukishi07 halte ich gar nichts, aber vielleicht hat der leitende Entwickler den größeren Einfluss und das letzte Wort.

Zitat Zitat
    Von Ryukishi07 halte ich gar nichts
    Ja, weil du mal vor drölfzig Jahren den Uminekoanime gesehen hast, der in der Anime-Community als eine der schlechtesten Umsetzungen aller Zeiten gilt, weil er ca. 40 Stunden auf 10 runterdampft und sich auch sonst ziemlich wenig um die Vorlage schert, und dann ein ziemliches hot take-review mit wilden Ace Attorney-Vergleichen geschrieben und eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, dass du nicht aufgepasst hast. Siehe auch hier.

Topic@
    Der Trailer sieht atmosphärisch und hochwertig aus, zwar enorm klischeehaft das Ganze, aber Ryukishi als storywriter ist hier für mich das große Verkaufsargument, der Mann hat bewiesen, dass er komplexe und vielschichtige Geschichten erzählen kann, bleibt nur abzuwarten, wie er so einen Stoff umsetzt.

Dass du dich von einer eigentlich gemäßigten Feststellung angegriffen fühlst ist leicht übertrieben.

Ich hatte jedenfalls schon vorher die ersten vier Visual Novels von Umineko gelesen und dann war da noch so ein seltsamer Anime mit Zitronen, mit dem Ryukishi07 zu tun hatte. Würde ich heute noch mal einen Kommentar schreiben, würde der weniger wohlwollend ausfallen.

Geändert von Kelven (16.03.2025 um 23:17 Uhr)

Mein Hauptproblem ist, dass Hinako zu hässlich ist.
    Heather von SH3 war nun auch nicht die Megabombe, aber sie sah einfach creepy und verängstigt und mitgenommen aus.
    Aber Hinako sieht einfach nichtssagend aus. Das hilft auch nicht das abgeschnittene Gesicht am Ende.