Seite 34 von 56 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1108

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #661
    Hier in dem Video erinnert mich viel an Nier Automata. Coole Leute die das gemacht haben.


  2. #662
    Sega’s Space Channel 5 and Comix Zone Are Getting Film Adaptations

    Ich dachte mir erstmal YES bei Space Channel, aber die Prämisse klingt ... schrecklich cringey. Und das bei Space Channel! xD Aber vielleicht liegt es nur an dem Triggerwort "Viral Dances", und am Ende wird es einfach Space Channel.

    Comix Zone ... eh? Wen außer ein paar Sega-Nostalgikern interessiert diese Marke heute noch?

    Dann wiederum, Space Channel ist auch nicht gerade der heiße Shit ... Vielleicht sind sie wirklich nach ordentlichen Scripts gegangen ...? *Optimismus*

  3. #663

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hätte gesagt dass man zumindest aus Comix Zone sogar einen brauchbaren Film hätte machen können, aber wenn ich schon wieder lese wie die das angehen, vergeht es mir. Bei Sonic the Hedgehog hatte ich ursprünglich Schrott erwartet und wurde positiv überrascht, aber da hatten sie nicht die Möglichkeit zu sehr vom Material abzuweichen. Hier erwartet ich auch wieder Schrott und sollten die beiden Filme wie geplant umgesetzt werden, dann wird es auch nichts anderes als Schrott sein. Da könnten sie die Filmrechte gleich an The Asylum verkaufen, die daraus B-Movie-Müll produzieren... oder Uwe Boll.

  4. #664
    Es gibt viele neue Ankündigungen zur Gamescom. Die Wichtigste, weil ich doch weiß, dass viele hier Kojima verehren:

    Kojima macht am September einen Podcast auf Spotify in JP und ENG.

  5. #665
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Es gibt viele neue Ankündigungen zur Gamescom. Die Wichtigste, weil ich doch weiß, dass viele hier Kojima verehren:

    Kojima macht am September einen Podcast auf Spotify in JP und ENG.
    Endlich ein Podcast mit Kojima. Dann hat er ja endlich die geeignete Plattform, seinen Narzissmus noch mehr zu inszenieren und schafft es vllt. gleichzeitig zu erklären, warum er seit MGS3 nur noch Schmutz prodziert hat

  6. #666
    Genau auf diese Fan-Liebe habe ich meinen Post abgestimmt ^ ^

  7. #667
    Das hat die Welt gebraucht.
    Wie man auf die Idee eines Postboten-Simulators kommt und es schafft, diesen dann als innovativ zu vermarkten, ist immerhin eine Kunst für sich und darf er gerne gleich mit erklären.

  8. #668
    Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie interessant das Making of von MGS2 und das von 3 war, traue ich ihm sogar zu dass er nen wirklich spannenden Podcast macht. Ist es Selbstinszenierung? Klar. Ich schätze Kojima aber immer noch mehr als viele andere in der Industrie, weil er zumindest immer was neues versucht und probiert das Medium zu pushen. Seine Spiele sind auch häufig ziemlich polished. Und seien wir mal ehrlich - jeder hat heute nen Podcast, da fällt einer mehr auch nicht ins Gewicht

    Geändert von Sylverthas (25.08.2022 um 15:36 Uhr)

  9. #669
    Ich habe grade rausgefunden, dass der Markenschutz für Soulblazer offenbar schon seit über 20 Jahren in den USA abgelaufen ist.

    https://branddb.wipo.int/branddb/en/

    Hmmm. Das heißt ich könnte die Marke neu registrieren und ein Spiel rausbringen, welches so heißt.

  10. #670
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das hat die Welt gebraucht.
    Wie man auf die Idee eines Postboten-Simulators kommt und es schafft, diesen dann als innovativ zu vermarkten, ist immerhin eine Kunst für sich und darf er gerne gleich mit erklären.
    Das ist eben der Cycle, den er geschaffen hat. Er hat sich mit MGS1-3 unsterblich gemacht und als kreatives Genie in die Köpfe der Menschen gebrannt.
    Dass seine Folgetitel peinlicher Retcon-Schund auf unterstem Fanfic Niveau (MGS4), gameplaytechnisch starke aber ob desaströsen Projektmanagements unfertige und narrativ leere Tiitel (MGS5) oder einfach kompletter wannabe-artsy Murks (Death Stranding) sind spielt da heute keine Rolle mehr. Es reicht, wenn er auf die Bühne kommt und Fanboys ala Gregor und Simon von den Rocket Beans, die ansonsten jede Präsentation zynisch und maulend kleinreden, kriegen auf einmal freuchte Höschen. Der könnte als nächstes einen Simulator ankündigen, in dem man Schuhkartons baut. Die würden durchdrehen. Und er würde es als Illuminati-Verschwörung inszenieren.

    Ich bleibe dabei. Ist der größte Blender der Branche Wenn er sich bei Konami entschuldigt und ein hervorragendes Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel raushaut, das er stringent in einem Zeitraum von 2-3 Jahren fertig stellt, dann hat er sich bei mir rehabilitiert. Bis das passiert, bleibt er für mich hinsichtlich Sympathie der Bastian Yotta der Videospielbranche.

  11. #671

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Cycle, den er geschaffen hat. Er hat sich mit MGS1-3 unsterblich gemacht und als kreatives Genie in die Köpfe der Menschen gebrannt.
    Bei mir war schon nach dem ersten Metal Gear Solid Schluss, da mir dann Teil 2 und 3 viel zu kompliziert erschienen und mehr in Arbeit als Spaß ausarteten.
    Ich denke Death Stranding ist auch nur so beliebt, weil er mit den Leuten zusammenarbeiten konnte, mit denen er auch Silent Hills umsetzen wollte.
    Dass diese enttäuscht über die Streichung von letztgenanntem Titel waren, ist ja ein offenes Geheimnis. Dazu noch ein paar Gaststars, sein Name und schon scheint es zu funktionieren.

  12. #672
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wenn er sich bei Konami entschuldigt
    Ach komm, niemand hat es verdient seine Menschlichkeit aufgeben und sich bei Konami entschuldigen zu müssen
    Zitat Zitat
    und ein hervorragendes Remake von Metal Gear 1 und 2 in einem Spiel raushaut, das er stringent in einem Zeitraum von 2-3 Jahren fertig stellt, dann hat er sich bei mir rehabilitiert.
    Das sind... sehr spezifische Kriterien, die Du sicher nicht nur aufgelistet hast weil das niemals passieren wird

    Geändert von Sylverthas (26.08.2022 um 18:15 Uhr)

  13. #673
    Die Kriterien sind in der Tat etwas hart. Für was soll sich Kojima entschuldigen?

    Ein gutes Remake von MGS 1 wäre in der Tat mega.

  14. #674
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die Kriterien sind in der Tat etwas hart. Für was soll sich Kojima entschuldigen?
    Dafür, dass er MGSV gegen die Wand gefahren hat, es 800 mal verschoben hat, Unsummen an Geld für sinnloses Marketing rausgeworfen und den Fokus zwischen diesem und dem eigentlichen Produkt verfehlt hat.

    Ganz im Ernst: Auch wenn Konami immer dämonisiert wird, ist bei dieser Trennung 100% die Schuld auf den Schultern beider Parteien. Ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich von dem Mann nach dieser Eskapade getrennt hat. So genial, kreativ und artsy man ist, man ist in einer Funktion wie Kojima es war eben auch Manager und er hat auf gut deutsch scheiße gemanaged.

    Ein Teil von mir ist auch der butthurt Fanboy, der seinen Werdegang nach MGS3 nicht verwunden hat. Ein bisschen so wie die enttäuschte Ex-Freundin, die bei jeder Gelegenheit schlecht über einen sprechen muss. Weiter Öl ins Feuer wird bei mir dann gekippt, wenn so Gefolge wie die oben genannten Bohnen jedes mal in Fangirl Gekreische verfallen, sobald Kotjima irgendwo seine Fratze in die Cam hält und er von selektivem Publikum geradezu hofiert und vergöttert wird. Ist aus meiner Sicht einfach vollkommen ungerechtfertigt. Ja, P.T. war nochmal geil. Aber gerade WEIL es so restringiert, klein und kurz war. Jede Wette, dass ein vollwertiges Spiel dieses Versprechen nicht hätte halten können. Und sorry, Death Stranding ist einfach Sondermüll, da kann man mir erzählen was man will. Zusammengeklaut von vorne bis hinten, angereichert mit Product Placement und ein paar bekannten Namen.

    Aber ich habe ihm ja hier im Thread eine Chance aufgezeigt...

  15. #675
    Masahiro Sakurai selbst (!) hat einen total coolen Youtube-Kanal über Videospiel-Entwicklung aufgemacht (bilingual). Schön kurze Videos, definitiv interessant!




  16. #676
    @Cipo: Ja, gestern hat mich auch jemand auf den Channel aufmerksam gemacht, finde ich ziemlich geil. Ich mags, wenn Entwickler Designeinsichten geben.

  17. #677
    Und Sakurai ist quasi die Antithese zu Kojima.
    Nicht kamerageil, bescheiden, aufs Wesentliche bezogen, ein Arbeitstier, bringt seine Projekte konsequent und in hoher Qualität zu einem Abschluss. Daumen hoch, guter Mann

  18. #678

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ghost Song erscheint nun endlich am 3. November 2022:


    Ghost Song ist ein Projekt eines einzelnen Mannes, der soweit ich weiß ein aktives NeoGAF-Mitglied war (oder noch immer ist) und im Laufe der Jahre das Spiel "neu" gestartet hat, u.a. auch weil sich die Technik massiv weiterentwickelt hat. Zwar gab es nicht oft Infos auf Kickstarter, aber dennoch hat er seine Fans auf Twitter und Discord auf dem Laufenden gehalten. Nun ist das Projekt endlich zum Abschluss gebracht und soll im November erscheinen. Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt (und natürlich auch die Warterei).

  19. #679
    Sieht ziemlich cool aus. Es offenbar 10 Jahre in der Entwicklung XD

    Ich habe mir übrigens nichts-ahnend die Crysis Trilogy für PS4 geholt. Boah, selten so einen Müll gespielt. In Teil 1 bewegt man sich wie ein 80jähriger mit gebrochener Hüfte.
    Bei allen ist das Zielen schwammig und das Gameplay lahm und generisch. Warum wird so ein Trash produziert?
    Ich war selten zu angep*sst 25€ für irgendwas ausgegeben zu haben.

    Geändert von noRkia (27.08.2022 um 17:21 Uhr)

  20. #680
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrigens nichts-ahnend die Crysis Trilogy für PS4 geholt. Boah, selten so einen Müll gespielt. In Teil 1 bewegt man sich wie ein 80jähriger mit gebrochener Hüfte.
    Bei allen ist das Zielen schwammig und das Gameplay lahm und generisch. Warum wird so ein Trash produziert?
    Ich war selten zu angep*sst 25€ für irgendwas ausgegeben zu haben.
    Du spielst Crysis 1 auch 15 Jahre zu spät. Teil 2 und 3 knüpfen da schon eher an die modernen Shooter-Gefühle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •