Hilft leider nicht, die Seitenanzahl wird reduziert, aber auf die letzte Seite kann man dennoch nicht zugreifen.
Ich weiß, dass ich im entsprechenden Thread die letzte Seite gestern oder vorgestern noch aufrufen konnte, das Problem ist also neu und nicht an die Anzahl der Beiträge pro Seite gebunden. Vllt. einen Nachfolgethread öffnen und die letzten zwei Seiten in diesen importieren?
Interessant und sehr sonderbar, aber so machen wir das. Da kümmere ich mich später drum. Was ist der letzte Beitrag, den ihr da sehen könnt?
#2500 von dir ist der letzte, den ich lesen kann.
Das ist aber auch der aktuellste Beitrag, daher scheint es eher ein Problem mit der Anzeige der richtigen Seitenanzahl zu sein. Erklärt auch wieso dann nichts passiert, wenn auf weitere Seiten geklickt wird.
Aber wir machen den Thread dicht und machen einen neuen auf.
@Sylverthas
Es ist ja nur der ganz harte Kern, der jedes Spiel mit einer homosexuellen Figur oder mit einer Heldin als zu links ansieht. Viele, die linke Inhalte oder das, was sie dafür halten, kritisieren, machen Unterschiede je nachdem wie die Inhalte dargestellt werden. Deswegen stören sie sich nicht so sehr an Baldur's Gate 3, wobei die Figuren dort ja sowieso eher spielersexuell sein sollen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel noch nicht gespielt hab. Die Spiele, die besonders in der Kritik stehen, sollen dagegen z. B. Diversität zu plakativ und albern darstellen. Ich kenne nicht mehr den genauen Wortlaut, deswegen hab ich den Standpunkt vermutlich nicht ganz korrekt wiedergegeben. Den Standpunkt kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ich würde auch einen großen Unterschied sehen - fiktives Beispiel - zwischen einer selbstbewussten weiblichen Hauptfigur und einer selbstbewussten weiblichen Hauptfigur, die ständig sagt, dass sie das Patriarch zerstören will.
Ich glaube selbst nicht, dass es die linken Inhalte sind, die ein Spiel scheitern lassen. Gerade bei den aktuellen Beispielen kritisiert die Mehrheit ja auch eher das Gameplay und die Bugs.
@poetBLUE
Dem Vergleich zwischen Stellar Blade und Outlaws lässt sich aber entgegenhalten, dass es sich zum einen um eine neue Marke handelt und zum anderen um eine etablierte. Ich hab gelesen, dass die Verkaufszahlen von Outlaws unter den Erwartungen geblieben sein sollen, ich weiß nicht, ob das stimmt. Falls dem so wäre, läge es wie gesagt wohl an der schlechten KI und den Bugs.
@Klunky
Das sehe ich auch so. Die Entwickler sollen das machen, was sie wollen. Leider funktioniert das nur in der Theorie, zumindest bei Projekten, die viel Geld kosten, weil sich Publisher und natürlich auch die Spieler ständig einmischen.Zitat
Denn es geht am Ende um Profit. Auch Unternehmen wie z. B. Disney geht es nicht so sehr darum, den unterdrückten Menschen etwas Gutes tun, sondern sie wollen noch mehr Geld verdienen.Zitat
@N_snake
Ich denke nicht, dass der Begriff so leicht falsch benutzt werden kann, es sei denn jemand übertreibt absichtlich. Viele Begriffe lassen sich gar nicht wirklich definieren. Das ist ja keine Mathematik. Was rechts oder links ist, hängt sehr stark von der Perspektive ab. Für einen Linken ist oft schon alles rechts von der eigenen Ansicht rechts(radikal) und umgekehrt. Und abgesehen davon wurden bestimmte Themen von der jeweiligen Seite vereinnahmt. Die Vorkämpfer für Diversität sind ja z. B. eher selten rechts.
Natürlich reichen diese beiden nutzlosen Wörter ähem nicht mal ansatzweise aus, um die komplexen Ansichten von uns zu beschreiben, aber wir vereinfachen eben gerne. Vielleicht wäre es manchmal wirklich besser, direkt zu sagen, was man sagen will, anstatt diese Buzzwords zu benutzen.
Ohne auf den Rest eingehen zu wollen - weil das Thema gefühlt irgendwie durch ist - aber diese "Spielersexualität" passt mir als Konzept überhaupt nicht. In einer Spielwelt, die immersiv sein soll, können doch nicht auf einmal zentrale Eigenschaften eines Charakters, wie die Sexualität, von den willkürlichen Entscheidungen der Spieler abhängen. Zugegeben, auf der anderen Seite zu sagen, dass die Truppe komplett aus pansexuellen Charakteren besteht, ist auch seltsam. Daher fände ich hier klarere Einschränkungen besser. Z.B. bei Dragon Age Inquisition hatten die Charaktere eine festgelegte Sexualität. Sonst fühlt sich das alles doch beliebig an, wenn man merkt, dass sich die Spielwelt ja eh nur nach den Vorlieben der Spieler richtet.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 20xx): Ys - Memories of Celceta; A Walk With Yiayia; Rise of the 3rd Power; Long Gone Days; In Stars And Time; Affogato; Tales of Zestiria; Tales of Arise; Omori; Scarlet Nexus; Ys VI; Code Vein; Landstalker; AI - Somnium Files; Zanki Zero
Geändert von Sylverthas (25.10.2024 um 16:57 Uhr)
Aye. Tatsächlich ist das eines der wenigen Punkte, die ich bei Baldurs Gate 3 ankreiden würde. Wenn man wenigstens in den Optionen die Sexualität der einzelnen Party-Mitglieder einstellen könnte, dann wäre das deutlich inklusiver. Da man so den Rollenspielfaktor so auch immersiver und individuell gestalten kann.
So wie es jetzt ist, ist es schon etwas komisch (auch im Sinne von Komik) wenn Wyll unvermittelt romantische Avancen gegenüber einem Charakter macht, der keinerlei romatisches Interesse gezeigt und eher einen auf Kumpel gemacht hat. Es war zwar lustig, aber schon ein bisschen immersionsbrechend. Ich hab die Szene aber im Nachhinein überspringen können um meinen persönlichen Kanon aufrechtzuerhalten.
Wie Halsin umgesetzt wurde grenzt allerdings schon eher an Parodie. Ich hatte gut zu lachen, als er mir quasi instant seine Liebe gestanden hat, obwohl ich ihn respektvoll aber auch distanziert behandelt hatte. 🙃
So, mal gucken ob ich das riesige Ding beantwortet bekomme oder nicht.
Die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr hoch, dass ich das aus dem NeoGAF habe, da es eines der wenigen englischsprachigen Videospielforen ist, welches ich alle paar Wochen mal besuche. Klar gäbe es noch ResetERA, aber ein ekelhafteres Videospielforum ist mir nicht bekannt (wo man schon gebannt werden kann, wenn man sagt das man Spiel X auf Konsole Y haben will... und viele viele andere sinnbefreite Banngründe). YouTube nutze ich nur für Musik und Retrokram, da mir diese YouTube/Twitch-Streamer etc. pp. am Arsch vorbeigehen (sehe deren Content als reine Zeitverschwendung und verstehe bis heute nicht, wie man diesen Leuten sein hart verdientes Geld gibt, nur damit die weiter unqualifizierten Müll von sich geben). Und diese tollen Leute auf z.B. X wie ich glaube Grummz habe ich geblockt, denn wer so selten dämlich ist einen Kandidaten in den USA zu unterstützen dessen Partei absolut frauenfeindlich ist, kann nicht sauber in der Birne sein. Übrigens kenne ich Asmongold genau seit dieser Woche, weil er wohl dafür gefeiert wird das er seine Bude aufräumt (inkl. Bildmaterial). Ja ne, wenn ich eine Wand anstarre, habe ich glaube ich eine sinnvollere Tätigkeit als mich mit solchen Leuten zu beschäftigen. YouTube unc Co. hat bei mir nie gezündet.
Tatsächlich wünsche ich mir da wirklich eine sachliche Diskussion, aber mir ist klar dass es in so einem Fall schnell abdriften kann. Vielleicht mal zur Erklärung wie ich den Satz in dem Fall meine, denn gefühlt passiert es in den letzten Jahren oft das z.B. Charaktere wie Eve in Stellar Blade für ihr Design kritisiert werden, dabei ist das nur das koreanische Model Shin Jae-eun. Gleichzeitig werden dann Designs gelobt, bei denen ich mich frage ob die Leute Lack gesoffen haben (hier wäre der komplette Cast aus Concord ein Beispiel). Das Problem sehe ich hier, dass diese Charaktere eher wie Karikaturen von Menschen wirken sollen, anstatt sich hier wirklich inklusiv zu verhalten. Ein Transmann oder eine Transfrau sind wie du und ich und nicht irgendwelche Personen die nonstop mit bunten Haaren, farbigen Lippen und total abgedrehten Klamotten rumlaufen. Dass ist übrigens das was ich vielen Games die inklusiv sein wollen ankreide, denn anstatt die Leute so zu behandeln wie sie behandelt werden wollen (und akzeptiert werden wollen), bekommt man in den Games eine Friss oder Stirb-Karikatur-Variante zu sehen. Wie schon so oft gesagt, hier muss man besonders die Leute hinter der Life is Strange-Reihe und Tell Me Why loben (und sicher gibt es auch noch massig mehr Spiele, die das wesentlich besser machen). Ich weiß nicht ob es in dem Beitrag kam oder dann später, weil du noch Star Wars Outlaws erwähnt hast: Ich denke da beschweren sich manche Leute über den Hauptcharakter, weil es halt "in" ist. Kann ich nicht nachvollziehen, da das Gesicht nicht wirklich weit von ihrem Model Humberly González entfernt ist und es - so vermute ich mal - die Frisur komisch wirken lässt. Was das Spiel selbst angeht, gehe ich ebenfalls davon aus dass es aufgrund der echt beschissenen KI und dem Bugfest was man Ubisoft-typisch präsentiert bekommt zusammenhängt (dass die Ubisoft-Führungsriege zudem oft genug selten dämliche Interviews gibt in denen sie ihre Fehler in der Leitung nicht eingestehen sondern den Spielern die Schuld geben, sorgt da erst recht für schlechte Verkaufszahlen, auch bei ihren ganzen anderen Reihen).
Zu dem ganzen Part mit Amy: Ich kann da nur die Serie zu Sonic Boom empfehlen, da die Charaktere alle komplett anders als gewohnt dargestellt werden, die Serie tatsächlich für "das moderne Publikum" gemacht wurde und sehr viel Witz und Charme hat. Und hey, guck mal an... in den letzten zwei Tagen wird ja doch schön diskutiert.
Tatsächlich war dieser Absatz länger, aber das ist denke ich ein Thema über das wir lieber per PN reden. Zu dem Part hier möchte ich mich aber äußern, denn hier steht tatsächlich auch der Wunsch nach einer Diskussion, warum Spiele nicht so offensichtlich floppen (und das man Metacritic nicht ernst nehmen kann, ist für mich noch immer fakt - zum einen hast du auf der einen Seite Zeitschriften und Webseiten die jedes Spiel in höchsten Tönen loben, egal wie kacke es ist und zum anderen User die Spiele schlecht bewerten, weil irgendeine Kleinigkeit ihnen nicht passt). Unknown 9: Awakening sieht für mich nach wie vor auf den ersten Blick interessant aus und da stellt sich mir wirklich die Frage, was genau passiert ist dass das Spiel so ist wie es ist. Zumindest scheint es nicht so eindeutig wie das Bugfest Star Wars Outlaws zu sein.
Und zu der Übersetzerin von SEGA: Ich müsste den Namen der Dame googeln, aber im Prinzip ist der Name aktuell nicht wichtig. Mein Problem mit ihren Übersetzungen ist - in einer Zeit in der wir kulturell offen sind und inzwischen mehr über Japan und Co. bekannt ist als vor 30 Jahren - die Anpassung an den amerikanischen Markt und Kritik daran von ihr mit "Dann ist die Übersetzung nicht für dich!" abgestempelt wird. Klar, dass da mehr als genug Spinner die sich im Ton vergreifen dabei sind brauchen wir nicht reden, jedoch sollte eine Übersetzung meiner Meinung nach immer auch passend zum Setting sein, auch was die Sprache angeht (von Metaphor: ReFantazio werde ich mir auch noch ein Bild machen, sobald es mal wieder lieferbar ist und vor allem auch etwas günstiger). Mein Wunsch bei Übersetzungen ist zwar nicht dass diese wortwörtlich sein soll, aber sie soll im Geiste des Originals sein. Leider kann man auf offizielle Aussagen von Mitarbeitern nicht viel geben, denn wie gesagt wird inzwischen sehr viel PR getrieben um Shitstorms zu vermeiden. Ich denke im Bezug auf diese Dame sind die Fronten aber derart verhärtet, dass das sicher auch in Zukunft zumindest bei ihr für Konflikte sorgen wird.
Hier war der Absatz ebenfalls viel länger, aber ich denke mit diesem Satz hast du schon alles gesagt, denn niemand ist perfekt und wird es auch nie sein.
Zum Schluss sind wir alle nur Menschen und haben alle Meinungen, die nicht immer gleich sind (und das ist auch gut so).
Was Sweet Baby, Inc. angeht:
Ich denke das Thema um diesen "Laden" wurde auch schon gut diskutiert, daher vielleicht von mir noch dazu: Ich freue mich über jedes Spiel an dem sie nicht mitarbeiten, einfach aus dem Grund das ihre Vorstellung von Leuten auch derart klischeehaft wirkt und ich vermute (weiß es nicht), dass genau das der Punkt ist der viele Spieler stört. Ob deren Mitarbeit an Flops schuld ist? Keine Ahnung, kann und will ich nicht beurteilen. Ich denke die Firmen fahren aber besser sich selbst um das Thema Inklusion zu kümmern anstatt solche Firmen damit zu beauftragen sie zu beraten.
Hoffentlich ist nun zumindest meine Intention hier und da etwas klarer. Es kann immer nur besser werden, aber ich denke da können wir uns alle an die Nase fassen.
Dennoch bleibe ich dabei dass ich gerne viele Meinungen habe, egal ob ich mit ihnen konform gehe oder nicht. Es ist mir auch lieber als immer Friede, Freude, Eierkuchen oder so ein schrecklicher Moderationsstil wie bei ResetERA.
Das habe ich nun auch überprüft, aber die Liste ist schon seit Jahren leer. Daher habe ich echt keine Ahnung woran es liegt und ich denke ein neuer Nintendo-Thread macht da am meisten Sinn.
Tja, eine Million verkaufte Exemplare von Prince of Persia: The Lost Crown waren UbiSoft anscheinend zu wenig und so wurde das Entwicklerteam auf andere Projekte aufgeteilt.
Schade, wie dieses Jahr kreative und fesselnde Spiele in der Mühle der Profitgier zermalmt werden und dann vielleicht wieder für Jahre oder Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden.
Speziell auf UbiSoft bezogen bin ich gespannt, wann deren Assassin’s Creed-Kartenhaus endgültig zusammenbricht und sich der Laden komplett umorientieren muss, denn lange kann das echt nicht mehr dauern, mit Blick auf Assassin’s Creed Shadows.
Ich darf mir all die Reihen gar nicht anschauen, die es unter UbiSoft gibt, denn dann sieht der Spieler erst, wie faul der Laden sich über Jahre bloß auf drei Reihen ausgeruht hat.
Vielleicht sollten deren Spiele zum Release auch auf Steam verfügbar sein, dann muss hinterher nicht so dermaßen rumgeheult werden, wie schlecht die Verkaufszahlen doch seien.
Nichtsdestotrotz ist zumindest Prince of Persia: The Lost Crown für mich dieses Jahr eines der Highlights und eines der besten Metroidvanias geworden, die ich kenne.
Und wenn UbiSoft weiterhin andere Entwickler an die hauseigenen Marken ranlässt, wie das momentan mit The Rogue Prince of Persia der Fall ist, ist vielleicht noch nicht alles verloren.
--Now: A Quiet Place: The Road Ahead / Done: Warhammer 40.000: Space Marine 2
Now: Knuckles Staffel 1 / Done: Arcane Staffel 2
Now: Dai Dark Band 2 / Done: Oblivion Song Band 4
RPG-Challenge 2024 / Now: 3x Mittelmaß bitte
Nach einem Video, ohne sagen zu können, wie repräsentativ die Szenen sind, soll es ähnliche Probleme wie Outlaws haben, Bugs und eine schlechte KI. Besonders amüsant ist die Stelle mit den bengalischen Sprachfetzen.
Verstehe ich auch nicht. Das ist ja ein Genre, das man, zumindest im Vergleich zu anderen, schon als Nische bezeichnen kann.
Das war ja eine der großen Hürden von dem PoP Game. Es gibt ewig viele Metroidvanias im Indiebereich und der Preispunkt für das Spiel war ziemlich hoch im Vergleich mit 47€ (Switch Version). Da bekommt man im Indiebereich gleich mehrere Spiele dafür. Das muss man Leuten, die die Reihe mögen, natürlich nicht erzählen, aber für viele ist das durchaus ein Argument, nicht zuzuschlagen. Ich bin ja nicht der Überzeugung, dass Spiele ihren Preis wirklich rechtfertigen müssen, denn ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal ob 5 Stunden Spielzeit oder 40, egal ob 10€ oder 60, egal ob 2D oder 3D. Und bin da auch gerne bereit den Preis zu bezahlen.
Und ja, PoP hat die Qualität und Quantität, die auch den Preis absolut rechtfertigt. Aber im gleichen Zug kann man auch sagen, dass so einige Indietitel das auch haben, bei einem deutlich niedrigeren Preis. Und wenn Konsumenten (ich denke, der Begriff trifft hier zu, weil es letztendlich um den Preis eines Produkts geht) eben danach entscheiden, nehmen so einige lieber das Günstigere.
Der letzte Punkt ist jetzt nur ne Vermutung. Und zwar glaube ich, dass auch der höhere Fokus auf Sprungpassagen vielen Spielern nicht so munden wird. Was, wenn ich eine Sache sagen würde, die es in dem Genre abhebt, es diese ist. Sonst ist das Spiel ja eher by the numbers, aber halt sehr hochwertig. Auf der höchsten Schwierigkeit kommt noch ein sehr intensives Kampfsystem dazu, aber seien wir mal ehrlich - die spielt eh fast keiner
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 20xx): Ys - Memories of Celceta; A Walk With Yiayia; Rise of the 3rd Power; Long Gone Days; In Stars And Time; Affogato; Tales of Zestiria; Tales of Arise; Omori; Scarlet Nexus; Ys VI; Code Vein; Landstalker; AI - Somnium Files; Zanki Zero
Geändert von Sylverthas (26.10.2024 um 10:59 Uhr)
Den Punkt würde ich gerne noch mal aufgreifen, denn das ist der Diskussion etwas untergegangen.
Der Effekt solch einer Praxis kann aber durchaus in Zweifel gestellt werden, denn unter dem Deckmantel sozialer Gerechtigkeit wirken solche Praktiken eher wie pseudosozialer Aktionismus. Die Begriffe männlich und weiblich werden zu einem Problem erklärt und stattdessen werden Scheinlösungen im Namen der Inklusion angeboten. Die ablehnende Reaktion darauf ist daher nachvollziehbar.
Ja, schlecht geht es 2D Actions-Adventures derzeit allgemein nicht. Gerade dem Subgenre "Metroidvania" geht mit vielen Vertretern aus der Indieszene recht gut. Und mit Bloodstained und Metroid Dread sind zumindest bekanntere Namen verbunden.
Von Konami selbst kam jetzt nicht viel, aber durch die Kollaboration mit Dead Cells und der Veröffentlichung der Castlevania Dominus Collection kam mehr als von dem Laden erwarten würde.
Kann übrigens auch den DLC empfehlen, der ist ziemlich unter gegangen, fand den aber noch mal besser designed und anspruchsvoller als das Hauptspiel, gerade weil er so stringent war. Nicht zu vergessen die 22 Challenges die mit nem kostenlosen Update hinzugekommen sind. Das Spiel hat damit noch mal einiges an Punkte bei mir rausholen können.
Das mit der Team-Auflösung ist schade zu lesen, weil ich denke dass die Entwickler gerade erst angefangen haben, es gab wohl schon Interesse einen zweiten Teil zu entwickeln. Aber es kommt ja dann doch anders. Bei diesem Fenyx Rising war das wohl ähnlich und von dem wie es klingt, sollte der zweite Teil deutlich mutiger werden, aber Ubisoft hat da wohl ganz andere Erwartungen an sowas. Tja schade.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018feat. Superman 64
Gamingblog: Ulterior_Audience
Warum muss man denn darin eine Problematisierung althergebrachter Begrifflichkeiten sehen? Ich sehe nirgendwo – weder in Werbe- noch Spieltexten – dass man die Begriffe „weiblich/männlich” ersetzt hat, weil sie diskriminierend seien oder Menschen effektiv ausschließen würden. Dass die Verwendung dieser Begriffe von einer bestimmten Gruppe Menschen massiv kritisiert wird, will ich gar nicht leugnen, aber das sehe ich hier nicht – maximal, dass man „Typ 1/2” in Hinsicht auf Inklusion bevorzugt. Ich bin nicht der Meinung, dass es immer am optimalsten ist, wenn die Spielfigur ein uneindeutiges Geschlecht verkörpert, finde es aber durchaus sinnvoll, wenn der Protagonist ein unbeschriebenes Blatt ist und man als spielende Person sich selbst auf die Figur projizieren soll.Zitat
Ich kann mich beispielsweise nicht dran erinnern, dass Pokémon-Spiele aus dem Grund boykottiert wurden, dass man nicht mehr „Bist du ein Junge oder ein Mädchen?”, sondern stattdessen „Wie siehst du aus?” gefragt wird und man dann aus einer Auswahl von Designs mit verschiedenen Haar- und Hautfarben auswählen kann. Läuft exakt auf dasselbe hinaus, ist nur anders gelabelt.
--٩( ᐛ )و