Hab jetzt mal den Sonic Trailer angesehen.
Die Chao-Bar!!
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nachdem Blizzard seine Remaster zu Warcraft 1 und 2 veröffentlicht hat, kommt sowas.
Nicht unbedingt überraschend, aber trotzdem ziemlich arschig.
Ich hab aus dem verlinkten Artikel irgendwie nich ganz herausgelesen, wie es zu diesem Schritt kam, um ehrlich zu sein. Haben die was Konkretes dazu geschrieben?
Aber ja: Mies. :/
Nur noch eine einzige Cherry in UFO 50, dann hab ichs geschafft.
Momentaner Stand: 50 Garden Gifts, 50 Gold und 49 Cherrys.
Und eine absolut gottlose Spielzeit von 204 Stunden. XD
Diese Spielesammlung ist ein Meisterwerk.
Geändert von Ninja_Exit (02.12.2024 um 20:02 Uhr)
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 20xx): Ys Seven; Ys V - Lost Kefin, City of Sand; Ys - Memories of Celceta; A Walk With Yiayia; Rise of the 3rd Power; Long Gone Days; In Stars And Time; Affogato; Tales of Zestiria; Tales of Arise; Omori; Scarlet Nexus; Ys VI; Code Vein; Landstalker
Kauft mal alle Last Time I Saw You! (Gibt’s auch für Konsole und bald auch physisch~)
Kann ja nicht angehen, dass eines der schönsten Spiele des Jahres so wenig Aufmerksamkeit bekommt![]()
--
Geändert von Narcissu (05.12.2024 um 14:41 Uhr)
--Now: The Last Faith / Done: Life Is Strange - Double Exposure
Now: Yellowjackets Staffel 1 / Done: Knuckles Staffel 1
Now: Dai Dark Band 2 / Done: Gute Nacht, Punpun Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
@Lux
Ich werde mir sparen Screenshots von Platz 1 und 2 bei der Xbox zu machen, da es die beiden gleichen Games wie letztes Jahr sind.![]()
Hab dieses Jahr auch wieder vermehrt Forza Horizon 5 gespielt, so dass das easy auf Platz 1 gelandet ist.
Morgen wird übrigens Sony seinen Jahresrückblick anbieten und ich denke Nintendo wird da ebenfalls diese oder nächste Woche nachziehen.
Game Awards waren ganz nice.
Wie bereits erwartet ist Ciri die neue Protagonistin von The Witcher 4.
Onimusha lebt! Und ich habe das tatsächlich erraten bzw. mir erhofft als ich diese roten Seelen habe rumschweben sehen.
Erscheint im Sommer ... und ist hoffentlich nicht so furchtbar langweilig wie Teil 3.
Ein neues nicht-Yakuza!
Ko-op Elden Ring. Why not?
Pacman? xD
Erscheint am 23.Januar für PC.
Erscheint auch endlich für PC, aber leider erst am 3.April.
Als Abschluss gabs was neues von Naughty Dog. Zeigt allerdings nur wenig Gameplay.
Als GOTY wurde übrigens Astro Bot gewählt, wozu ich absolut nichts sagen kann![]()
Geändert von ~Jack~ (13.12.2024 um 06:37 Uhr)
Die Game Awards personifizieren inzwischen wirklich alles, was ich am "modernen" Gaming hasse.
Was ich cool fand:
- Witcher 4 Trailer (wenn auch nur CGI)
- Elden Ring Nightreign
- Der it takes two Nachfolger
Ansonsten ein Konglomerat aus Gatcha Games, irgendwelchen generischen Hero-Shootern, Ami-Trailer mit Hip Hop Musik, Veilguard Artstyles, lila Farben und Kojima Dickriding.
Wenn selbst ein Turok Reboot aussieht wie Fortnite und ich mich über ein Revival meiner Kindheitsspiele nicht freuen kann, dann kann es nur auf den Game Awards vorgestellt werden.
Die Auszeichnung ansich ist grdsl. wertlos.
Naja, aber Game of the Year gewinnt doch eigentlich immer ein ziemlich gutes Singleplayer Spiel und selbst bestes Mobile Game ging dieses Jahr mit "Balatro" an ein super gutes Indie Spiel statt an eines der 4 oder 5 Gachaspiele, die nominiert waren, was ja auch ein gutes Zeichen dafür ist, dass da ganz kompetente Leute sitzen, die wissen, was man in der Branche wirklich wert schätzen sollte.
Was die Trailer angeht stimmt es, ich bin auch seit Jahren schon nicht ganz angetan. Irgendwie habe ich seit 2 Jahren das Gefühl, dass jeder zweite Trailer irgendwie gleich aussieht, irgendein Shooter, welcher eben aussieht wie jeder zweite Shooter, irgendwas im Weltraum mit mysteriösen Untertönen und meistens irgendwelche Cinematic-Trailer, die gar nichts sonst über die Identität des Spiels aussagen. Für mich sieht das immer so aus wie die generischen IMAX Trailer, die im Kino laufen, die keine echten Filme zeigen, sondern eben nur einmal darstellen wie gut die Technik ist anhand mehrerer Beispielszenen, die aber alle nicht aus echten Filmen sind. So wirken viele der Trailer leider auf mich. Oder eben wie Techdemos, die zur Vorstellung einer neuen Engine gezeigt werden, aber am Ende nur hübsch aussehen und keine Identität besitzen. Ja, die meisten Cinematic Trailer sehen gut und cool und futuristisch aus. Weil sie aber darüber hinaus nichts über das Spiel zeigen, wirken sie genau so seelenlos und ich vergesse total oft wieder, dass ich vor x Monaten/Jahren ja eigentlich von dem Spiel schonmal was gehört habe, was dazu führt, dass ich bei jedem neuen Spiel denke "Oh, ich glaube davon hat man schon mal einen Teaser gesehen, oder?", dann google ich und finde heraus "Ne, das war generischer Cinematic Trailer #407".
Mit der Elden Ring Fanfic können sie sich mal hart ins Knie ficken. Merkt man schon, wie FS das Bling-Bling verleitet hat, nachdem sie ja immer gesagt haben, das es zu ER erstmal nichts mehr geben wird. Wieso integer sein, wenn die fette Kohle lockt? Aber hey, die Spieler lechzen ja nach irgendwelchem billigen Fanservice - vielleicht auch der Grund, wieso Astro Bot die meisten Awards gewonnen hat
Dass ihr nicht den Okami 2 Teaser erwähnt (mit Hideki Kamiya!), ist wohl bezeichnend dafür, wieso das Original nur ein Nischenhit war
Ansonsten hatte ich mir vor einigen Tagen die Nominierungsliste angesehen und sie war größtenteils das, was zu erwarten war. Dominiert von der gleichen handvoll Titel - nur Kategorien, in die sie gar nicht reingepasst haben, hatten mal das ein oder andere interessante Ding. Und wie sich das für so ne Show gehört, haben damit 4 Titel (Astro Bot, Metaphor, Balatro und Senua) bereits 52% der relevanten Awards bekommen (habe mir die Freiheit genommen, Best Adaption, Most Anticipated Game und alle Sachen die irgendwas mit eSports oder Content Creation zu tun haben rauszufiltern, was 23 Awards übriglässt). Astro Bot würde ichs fast gönnen, weil dass ein Plattformer mal so viel Anklang findet ist selten - wenn es halt nicht so vor ekligem, billigen Sony Fanservice triefen würde. Womit sie die Fanboys natürlich total ins Herz treffen. Balatro finde ich fair, das ist schon heftig eingeschlagen. Metaphor hatte halt an realistischer Konkurrenz nur FFVIIR, also easy Win.
Wobei zumindest schön zu sehen ist, dass nur 5 Spiele mehr als einen Award bekommen haben, sich also die restlichen knapp 40% der Awards gut verteilen. Was aber auch einfach, wie anfangs erwähnt, daran liegt, dass es einfach Kategorien gab, in die man keinen der top dogs ernsthaft wählen kann *g*
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 20xx): Ys Seven; Ys V - Lost Kefin, City of Sand; Ys - Memories of Celceta; A Walk With Yiayia; Rise of the 3rd Power; Long Gone Days; In Stars And Time; Affogato; Tales of Zestiria; Tales of Arise; Omori; Scarlet Nexus; Ys VI; Code Vein; Landstalker
Geändert von Sylverthas (13.12.2024 um 15:01 Uhr)
Mal eben die Game Awards nachgeholt = das ganze Gelaber von dem Spinner und seinen Gästen und Rednern übersprungen und nur die Trailer angeschaut.
Tatsächlich war da verdammt viel generischer Kram mit dabei, sei es das vorgestellte Spiel selbst oder das Desing... aber gut, war zu erwarten.
Turok Origins als 3rd Person-Shooter ist eine interessante Abkehr von den Ursprüngen der Serie, daher bin ich mal gespannt was das zum Schluss tatsächlich sein wird. Lange wurde ja schon darüber gemunkelt, aber es ist eine verdammt geile Sache das wir ein neues Virtua Fighter bekommen, wie auch ein neues Sonic Racing (der Vorgänger Team Sonic Racing war ja leider nicht so gut, der Vorgänger davon aber umso mehr). Split Fiction ist ebenfalls eine tolle Überraschung gewesen und darauf freue ich mich ebenfalls. Und natürlich habe ich auch auf den Borderlands 4-Trailer gewartet, auch wenn man noch nicht wirklich viel zu sehen hatte... außer die neuen Vault Hunter die mir schon wieder so generisch vorkommen. Zumindest hat man aber scheinbar auf so dumme Bösewichte wie die Zwillinge in Teil 3 verzichtet (dennoch bin ich über die Story von Teil 3 alles andere als glücklich). Über Okami kann man ja noch nichts sagen, außer das es natürlich cool ist dass es nun doch weiter damit geht (und es ewig dauern wird). Und wenn wir schon bei Capcom sind: Onimusha war ebenfalls eine positive Überraschung.
Mein einziger Kritikpunkt wäre wie üblich, dass da oben nur große Namen und Sequels und Bekannte zu sehen sind ... aber einerseits ist das wirklich seit langem stinknormal (und dementsprechend nichts, über das ich mich in dieser Industrie aufregen werde!), und andererseits gibt es wie immer auch ein paar spannende Ankündigungen. Die hat Jack nur aus seinem Post gelassen.Und gleich zwei kreative Trailer!
Leichtherziger Superheldenkram, der nicht NUR nach einer Parodie für Kinder aussieht, ist immer gut.Wir hatten genug edgy shit die Jahre.
Dieser Trailer hat mich sogar zweimal zum Lachen gebracht.
Okay, hier wird es wild.
Das hier sieht nur auf eine sehr formulaische Art und Weise ansatzweise interessant aus ... ABER ich habe gerade gelernt, dass es eine 20 Jahre alte Serie namens "Dungeon & Fighter" gibt, von der ich noch nie gehört habe (wtf?), OBWOHL sie einen der dümmsten Namen hat, die ich seit langem gehört habe? Als wollte jemand "Dungeons & Dragons" nachmachen, der überhaupt kein Gefühl für die englische Sprache hatte. Was vielleicht genau so passiert ist ...? So oder so faszinierend.
Und: Dieses Spiel hier (ebenfalls angekündigt) basiert scheinbar auf DEMSELBEN Universum.
...
WAS? o_O
Also ja. Faszinierend.
Es gibt außerdem eine Ankündigung für The Long Dark 2, was mich weirdly kalt lässt. (Höhö.) Liegt wahrscheinlich dran, dass der Trailer nicht nur lame ist, sondern auch genau die Sachen zeigt, die an The Long Dark nicht interessant sind. (Nämlich Menschen.) Da zeig ich nicht mal den Trailer.
Aber Project Century? EXZELLENT. Das ist genau die Art von "neu obwohl alt", über die ich mich immer freue.Und wenn es sich SO sehr auf das Historische einlässt, bin ich sowieso dabei. *Hype*