Seite 25 von 56 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1108

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #481
    Ich erwarte keine Revision, sondern die Switch 2, die natürlich abwärts kompatibel sein muss.

    Oh man...wenn Nintendo das Ding nicht Switch 2 o.ä. nennt, sodern wieder so eine super Idee wie SwitchU oder Witch hat, wo aus dem Namen nicht
    hervorgeht, dass es der nächste Switch ist, dann hätten sie den Flop aber auch verdient.

    Ich finde die Aktie leider noch zu hoch bewertet, bei 350€ wär ich dabei. Wenn aber natürlich die Ankündigung für Switch 2 käme, dann wird der Kurs locker +20% machen. Bin deshalb am zweifeln ob ich nicht doch noch einsteigen soll. Auf der anderen Seite muss Switch 2 natürlich auch ein noch größerer Erfolg werden als Switch 1, sonst ist die Bewertung nicht gerechtfertigt. Hach, hab ich Probleme.

  2. #482
    Da wirst du halt warten müssen. Wobei ich mir um Abwärtskompatibilität keine Sorgen machen würde. Nintendo wird bestimmt nichts Grundlegendes an der Hardware-Architektur ändern, keinen so großen Hardwaresprung hinlegen und auch nicht zurück zu optischen Datenträgern gehen.

  3. #483
    Es kam von Nintendo erst vor zwei oder 3 Monaten die Aussage, dass die Switch gerade in der Mitte ihrer Lebensspanne ist, bis der Switch-Nachfolger kommt, dauert es also noch eine ganze Weile.
    Vor allem dürften der aktuelle Chipmangel und die aktuellen Ereignisse für das Entwickeln und Herstellen einer Konsole nicht gerade zuträglich sein.
    Ich gehe davon aus, dass die nächste Nintendo-Konsole frühstens Ende 2024 kommt, eher später.

  4. #484
    Es wird auch zwangsläufig mal dazu kommen, dass wir uns vom üblichen Generationswechsel, der zweimal im Jahrzehnt stattfindet, verabschieden müssen. Die technischen und insbesondere visuellen Unterschiede sind mitttlerweile nur noch von Leuten mit Ahnung erkennbar, und es wird dadurch auch immer schwerer, Eltern bspw. davon überzeugen, ihren Kindern eine PS5 zu besorgen, wenn zu Hause schon eine PS4 steht (und solche Konstellationen nehmen auch einen beträchtlichen Teil der Absatzzahlen ein). Dazu kommt, dass die neue Generation an Gelegenheitszockern auch mit Smartgeräten versorgt ist. Der Switch ist es aufgrund ihres Formats (in Kombination mit dem üblichen Nintendo-Spieleangebot) gelungen, vor allem diese Sparte an Kunden zu erreichen, aber ob diese sich dann eine Switch 2 holen würden, ist eher fraglich. Wäre Nintendo nicht so eine traditionsbewusste japanische Firma, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliched Konzept wie mit besagten Smartgeräten versucht hätten, sprich: Jährlich eine neue Revision desselben Geräts mit kleinen Verbesserungen, aber keine wirklich große Innovation, und neue Spiele wären dann immer ungefähr bis zu fünf Jahre zurückliegend kompatibel. Aber dafür gibt Nintendo sich nach außen hin zu stolz (und es würde ihrem generellen Qualitätsanspruch auch nicht gerecht werden). Trotzdem glaube ich, dass der Gaming-Markt sich in Zukunft in dieser Hinsicht grundlegend ändern wird und wir auf Jahrzehnte betrachtet eine andere Erwartungshaltung annehmen werden/müssen.

  5. #485
    Und ich wäre da voll für zu haben. Dieses ständige Wettrüsten mit mittlerweile drei nennenswerten Konsolen+PC ist echt nur noch ein Geldgrab und ich bin einer der Gamer, denen die Grafik eigentlich kaum noch was bedeutet ab einem bestimmten Punkt, sondern eher Mobilität und Flexibilität.

  6. #486
    Ich bevorzuge zumindest optische Redesigns der Konsolen.

    Die original Ps2 ist mittlerweile die hübscheste Konsole.
    Die original Ps3...wähhhh, da ist Slim-Version besser.
    Außerdem muss es viele Farbvarianten geben, damit ich meinen Style besser ausleben kann *g*

    Ansonsten stimme ich schon zu. Auf der anderen Seite verdiene ich als Erwachsener genug. Was sind schon 500€?

  7. #487
    500 Euro sind 500 Euro. Das Geld könnte ich auch in Haus und Garten stecken.

  8. #488

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der finale Trailer zu Sonic the Hedgehog 2 wurde veröffentlicht:


    Zudem gibt es auch ein neues Filmposter, welches nicht besser gewählt sein könnte:


    Das wird so geil!

  9. #489
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es auch ein neues Filmposter, welches nicht besser gewählt sein könnte:
    Ach, wie gut kann dieses Poster schon sei-- okay, das ist wirklich ziemlich gut.

  10. #490
    Mir war gar nicht klar das Knuckles n Homie von Dr. Eggman ist. Die tiefe Sonic Storyline war einfach schon immer zu komplex für mich.

  11. #491
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Mir war gar nicht klar das Knuckles n Homie von Dr. Eggman ist. Die tiefe Sonic Storyline war einfach schon immer zu komplex für mich.
    Noch nie Sonic 3 gespielt?

  12. #492
    Immer nur im Wertkauf vor ca. 27 Jahren. Welches warn das wo Knuckles an nem Hebel im Wald zieht und Sonic in die Luft fliegt? An mehr erinner ich mich nicht.
    Sonic & Knuckles? Oder Sonic 3?

  13. #493
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Immer nur im Wertkauf vor ca. 27 Jahren. Welches warn das wo Knuckles an nem Hebel im Wald zieht und Sonic in die Luft fliegt? An mehr erinner ich mich nicht.
    Sonic & Knuckles? Oder Sonic 3?
    Das ist Sonic & Knuckles (beziehungsweise Sonic 3 & Knuckles). Sonic 3 beginnt damit, dass Knuckles auf Angel Island alle Chaos Emeralds an sich nimmt (und später von Dr. Robotnik verraten wird).

  14. #494
    Ah ja, der wurde manipuliert. Dummer Echidna.

  15. #495

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @noRkia

    Ein kurzer Blick auf Wikipedia sollte reichen die kurze und knappe Story von Sonic 3 & Knuckles zu verstehen, aber es wundert mich dann doch dass du nach über 25 Jahren die das Game existiert tatsächlich die Hintergründe nicht kennst (vorausgesetzt du hattest davor überhaupt Interesse an der Sonic-Reihe).

    Der Trailer zum zweiten Teil des Films enthält viele Easter Eggs zu dem Game, während das Filmposter ja eine Hommage an das Cover des zweiten Teils des Games ist (zumindest zum Cover des westlichen Versionen).

  16. #496
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @noRkia
    Ein kurzer Blick auf Wikipedia sollte reichen die kurze und knappe Story von Sonic 3 & Knuckles zu verstehen, aber es wundert mich dann doch dass du nach über 25 Jahren die das Game existiert tatsächlich die Hintergründe nicht kennst (vorausgesetzt du hattest davor überhaupt Interesse an der Sonic-Reihe).
    .
    Da hab ich wohl die richtigen Knöpfe gedrückt

    Ich hab die Sonic Collection für Gamecube gespielt und kein einziges Sonic Spiel mehr als ein paar Level gespielt. Die Waldstage war mir wie gesagt noch im Gedächtnis. Die Sounds sind gut, die Grafik gefällt mir, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl 100%tige Kontrolle über die Spielfigur zu haben und dann wars schon 2006 oder so und hatte nicht die Lust weiter diese Game zu spielen. Das wär bei nem 16Bit-RPG niemals passiert, aber Sonic ist einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Da kann schon mal die Handlung von Sonic 3 und Sonic & Knuckles durcheinander werfen

  17. #497

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Da kann schon mal die Handlung von Sonic 3 und Sonic & Knuckles durcheinander werfen
    Die Handlung der beiden Games geht komplett ineinander über. Sonic 3 & Knuckles ist ein Spiel, das leider zweigeteilt erschien.

  18. #498
    Das habe ich natürlich gewusst. Doch durch das Aufstecken der Module kann die wahre Kraft wieder entfesselt werden.

    Im Prinzip ist die Geschichte der verstreuten Chaos Emeralds nix anderes als genau das.

  19. #499
    Apropos Sonic, es gibt in den USA bei einem Gewinnspiel Sonic-Controller und eine Sonic-Xbox zu gewinnen. Zum Kaufen leider nicht. Vielleicht kommen die Teile ja später noch nach Europa.


  20. #500
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Apropos Sonic, es gibt in den USA bei einem Gewinnspiel Sonic-Controller und eine Sonic-Xbox zu gewinnen. Zum Kaufen leider nicht. Vielleicht kommen die Teile ja später noch nach Europa.

    Erstmal dachte ich es wäre ein Fake... Die Dinger sauber zu halten dürfte ein "Spaß" werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •