Seite 8 von 54 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1071

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #141
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht auf der PS4 erscheinen? Die PS4 wird noch mehrere Jahre Titel erhalten. Wäre doch eher ungewöhnlich, wenn sich ein Publisher ohne Support von Sony direkt freiwillig alle Standbeine absägt, um einen Titel für eine neue Konsole mit deutlich geringerer Nutzerzahl zu veröffentlichen, deren Mehrleistung man nicht einmal braucht.

    Und kompatibel wird es eh zur PS5 sein, wie halt alle Spiele, die jetzt noch für PS4 kommen. Ob man nun das PS5-Logo auf die Verpackung klatscht und es noch mal separat verkauft, bleibt abzuwarten. Weiß auch nicht, ob Sony da Richtlinien vorgibt.
    Naja, bisher war es immer so, dass die Vorgänger PlayStation Modell noch zeitweise simultan mit unterstütz worden sind, aber in den seltensten Fällen mit dezidierten Eigenentwicklungen. Dann waren es eher Crossgen-Titel, die noch für die alte Gen mit veröffentlicht worden sind (the Evil within), aber im Grunde genommen wurde die PlayStation mit der Einführung der Nachfolgerin doch immer relativ "hart" abgelöst, was größere Neuerscheinungen betrifft.

  2. #142
    Rein aus Japanischer Sicht wäre es eine Vollkatastrophe, Nier Replicant nicht auf der PS4 zu veröffentlichen. Will man auf 9 Millionen Nutzer verzichten, die sich die PS4 in vielen Jahren mühsam zusammengekratzt hat? Wenn alles gesagt und getan ist, wird die PS 3 sich besser verkauft haben als die PS4 und von den Prognosen sieht es so aus als ob die PS5 sich schlechter verkaufen wird als die PS4. ( In Japan) Dann spielt da auch noch der höhere Preis von PS5 Spielen eine Rolle. Es gab nur 2 Spiele, wo die PS4 gut dabei war und das war Dragon Quest XI und Monster Hunter World. Die Spiele haben Konsolenkäufe sehr stark gepusht aber sonst war das eher eine traurige Veranstaltung.

    Ich glaube aber im US und EU Markt wäre das vollkommen egal wenn das Spiel PS5 Exklusiv wäre, aber fürs erste Konsolenjahr ist das aber noch nicht ungewöhnlich.

    Geändert von Ninja_Exit (28.09.2020 um 10:30 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Naja, bisher war es immer so, dass die Vorgänger PlayStation Modell noch zeitweise simultan mit unterstütz worden sind, aber in den seltensten Fällen mit dezidierten Eigenentwicklungen. Dann waren es eher Crossgen-Titel, die noch für die alte Gen mit veröffentlicht worden sind (the Evil within), aber im Grunde genommen wurde die PlayStation mit der Einführung der Nachfolgerin doch immer relativ "hart" abgelöst, was größere Neuerscheinungen betrifft.
    Ich würde ein NieR-Remake jetzt nicht als sooo großen Titel sehen. Und CrossGen ist es ja eh automatisch. Der Übergang von der PS4 zur PS5 ist ja gerade weniger hart. Ehrlich gesagt fallen mir kaum japanische Titel zur Anfangszeit der PS4 ein, die nicht auch für PS3 kamen, außer denen, die ohnehin von Sony mitfinanziert wurden (Bloodborne). Kannst ja mal diese Liste durchkämmen und schauen, was in den ersten zwei Jahren der Konsole a) aus Japan kommt, b) kein Port/Remaster ist und c) nicht auch für PS3 oder Vita kam. Die Anzahl der Titel dürfte recht klein ausfallen.

    Ich denke, diese CrossGen-Phase wird in dieser Geneation noch länger anhalten, da die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 noch deutlich geringer sind (gerade was die Architektur angeht), die grafischen Sprünge noch kleiner und die Kompatibilität zumindest nach oben eh gegeben sein muss. Ich rechne damit, dass auch 2022 noch reichlich Titel für PS4 kommen.

  4. #144
    Silent Hill 4: The Room jetzt auf GOG erhältlich.
    Yes, mein liebstes Silent Hill endlich aufn PC.

  5. #145

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Silent Hill 4: The Room jetzt auf GOG erhältlich.
    Yes, mein liebstes Silent Hill endlich aufn PC.
    Ich bin echt überrascht, dass da auf einmal so viel Zeug von Konami auftaucht. Würde es echt begrüßen, wenn nun auch noch Teil 2 und 3 kommen würden.
    Und falls es nicht zu viel verlangt ist, wäre ich GoG dafür dankbar, wenn sie sich um die Rechte der Discworld-Spiele kümmern würden.

  6. #146
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich bin echt überrascht, dass da auf einmal so viel Zeug von Konami auftaucht. Würde es echt begrüßen, wenn nun auch noch Teil 2 und 3 kommen würden.
    Und falls es nicht zu viel verlangt ist, wäre ich GoG dafür dankbar, wenn sie sich um die Rechte der Discworld-Spiele kümmern würden.
    Was ich daran krass finde: da hat man auch nicht vorher groß was gehört, oder? Oder gabs irgendwann mal nen Bericht dazu, dass sie jetzt ihre Spiele auf GOG bringen? Kann mich an nichts erinnern, die sind irgendwie einfach da
    Nicht, dass ich mich beschwere, finde das großartig.

  7. #147
    Viel krasser ist, dass ich noch nie was von GoG gehört hab außer hier. Ist wieder son Steamding für PC?

  8. #148

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was ich daran krass finde: da hat man auch nicht vorher groß was gehört, oder?
    Ich glaube die Altersfreigaben zur Metal Gear-Reihe tauchten ein paar Tage vorher im Netz auf, weshalb einige Leute schon eine Veröffentlichung vermuteten.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Viel krasser ist, dass ich noch nie was von GoG gehört hab außer hier. Ist wieder son Steamding für PC?
    Ernsthaft? Und ja, mit dem Unterschied dass die Spiele bei GoG DRM-frei sind.

  9. #149
    Okay, die ersten Reviews zu Marvel's Spider-Man: Miles Morales sind draußen.
    Liest sich besser als erwartet und mit ca. 12 Stunden Spielzeit für mich ordentlich genug.
    Mit all den Nebenmissionen komme ich locker auf meine 20 Stunden Spielspaß, nur diesmal bitte ohne Screwball.

    Mal sehen wie günstig das in der Black Week wird?

  10. #150

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das offene Geheimnis um Mass Effect: Legendary Edition wird wohl in den nächsten Stunden offiziell gelüftet.
    Oder jetzt gleich:

  11. #151
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das offene Geheimnis um Mass Effect: Legendary Edition wird wohl in den nächsten Stunden offiziell gelüftet.
    Oder jetzt gleich:
    Ich hoffe nicht dass die Gerüchte wahr sind dass Teil 1 überarbeitet wird, dass es mehr wie die beiden Nachfolger anfühlen wird. Das war nämlich der einzige Teil der mich wirklich abholen konnte und bei dem die Rollenspielelemente noch wirklich im Fokus waren, ab Teil 2 wurde die Reihe für mich nur noch zum Korridor-Shooter, zudem ist Teil 1 auch der einzige Teil in dem es meiner Meinung nach Spaß macht einen Bioniker zu spielen. (Da es hier kein shared cooldown bei den Fähigkeiten gibt.) Achja und der Charakter bewegt sich in Teil 1 viel realistischer, überhaupt das ganze befahren auf diesen leblosen Planeten mit dem Mako... ich mochte das, genau so muss für mich Planeten Erkundung aussehen, finde das unrealistisch das auf jedem ein eigenes Okösystem gedeheien kann. Außerdem hat es teilweise auch echt creepige Momente zu Tage gefördert, wenn da doch noch irgendwelche versprengten Geth Leichen plötzlich auftauchen..

  12. #152
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht dass die Gerüchte wahr sind dass Teil 1 überarbeitet wird, dass es mehr wie die beiden Nachfolger anfühlen wird. Das war nämlich der einzige Teil der mich wirklich abholen konnte und bei dem die Rollenspielelemente noch wirklich im Fokus waren, ab Teil 2 wurde die Reihe für mich nur noch zum Korridor-Shooter, zudem ist Teil 1 auch der einzige Teil in dem es meiner Meinung nach Spaß macht einen Bioniker zu spielen. (Da es hier kein shared cooldown bei den Fähigkeiten gibt.) Achja und der Charakter bewegt sich in Teil 1 viel realistischer, überhaupt das ganze befahren auf diesen leblosen Planeten mit dem Mako... ich mochte das, genau so muss für mich Planeten Erkundung aussehen, finde das unrealistisch das auf jedem ein eigenes Okösystem gedeheien kann. Außerdem hat es teilweise auch echt creepige Momente zu Tage gefördert, wenn da doch noch irgendwelche versprengten Geth Leichen plötzlich auftauchen..
    Deinem Faible für die lahmen Mako Fahrten kann ich zwar leider nicht zustimmen, aber besser als das Scannen der Planeten in Teil 2 war es auf jeden Fall. Aber natürlich gehören die in ein Remaster von Teil 1 mit rein. Ehrlich gesagt erwarte ich hier keine fundamentalen Änderungen. Da die alte Trilogie immer noch wunderbar auf dem PC spielbar ist bin ich über den Wert der Box nicht wirklich sicher. Aber vielleicht haben sie sich nach dem Desaster von von Andromeda gedacht, dass es sicher lukrativ ist, einfach die gute alte Shephard Trilogie rauszukramen *g*
    Btw. schon interessant, dass für Dich "Rollenspielelemente" anscheinend auf das Gameplay gemünzt sind, und nicht auf Handlungen / Story, so wie ich Deine Aussage verstehe. Bin auch der Meinung, dass es Teil 2 und 3 nicht gutgetan hat, dass man sich mehr auf den Shooteraspekt fokussiert hat, aber den meisten hats wohl gefallen?
    Wo ich mir aber wirklich eine Änderung wünsche: an dem Moralsystem. Es ist immer absolut kritisch, wenn man Moralentscheidungen von Spielboni abhängig macht, weil CRPGs einfach aufs min-maxen gepolt sind. Jede graue Entscheidung wird somit zu einer "was macht mich mehr gut / böse?" - Entscheidung, damit man die Boni bekommt.

    Soll der neue Teil dann eigentlich wieder stärker an die alte Trilogie anschließen?

  13. #153

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da ich die Reihe nach x Jahren noch immer nicht gezockt habe (und das obwohl ich sie damals auf der Xbox360 gekauft hatte), sehe ich das als guten Einstieg bzw. die Möglichkeit, diesen "Klassiker" endlich mal nachzuholen. Die Wahrscheinlichkeit dass mir dann irgendwelche Änderungen auffallen, dürfte dann aber bei gleich NULL sein. Bin aber gespannt, ob man sich hier doch mehr Mühe geben wird oder ein 0815-Remaster hinknallen wird, wie es letzte Woche bei Need for Speed Hot Pursuit Remastered der Fall war (bis auf leicht bessere Effekte und Hintergründe gibt es da nämlich kaum nennenswerte Verbesserungen). Zudem hoffe ich ja doch auf ein Erfolg dieser Fassung, denn ggf. bekommen wir ja doch endlich irgendwann ein Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake, dadurch das EA derzeit auch die Rechte an den Star Wars-Videospielen hält.

  14. #154
    Zitat Zitat
    Btw. schon interessant, dass für Dich "Rollenspielelemente" anscheinend auf das Gameplay gemünzt sind, und nicht auf Handlungen / Story, so wie ich Deine Aussage verstehe.
    Wie sollte man denn den Rollenspielanteil eines Spiels an der Story messen? Anzahl der Sätze, die man mindestens braucht, um die Handlung zu beschreiben?

  15. #155
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht dass die Gerüchte wahr sind dass Teil 1 überarbeitet wird, dass es mehr wie die beiden Nachfolger anfühlen wird.
    Wird es auch nicht. Es ist nur ein Remaster und kein Remake. Sie wollen nur etwas Bling-Bling hinzufügen. Also 4k-Texturen und ein paar mehr Effekte. Das Gameplay bleibt gleich.
    Das hat Bioware auch so angekündigt
    Zitat Zitat
    Our goal was not to remake or reimagine the original games, but to modernize the experience so that fans and new players can experience the original work in its best possible form.
    Ergo: Die Legendary Edition lohnt sich meiner Meinung nicht. Selbst ME1 sieht heute noch sehr gut aus. Was sollen da noch 4k-Texturen bringen? Vielmehr krankt das Spiel am Gameplay als an der Technik.

  16. #156
    Wenn die Spiele auf dem PC nativen Controller Support mitbringen, ist das für mich Daseinsberechtigung genug. Hatte Mass Effect damals für PS3 gekauft und den Eindruck gehabt, dass das Spiel keine gute Performance hatte und ich viele Glitches erlebt habe. Wollte es dann auf PC nachholen, aber es war einfach in der Vanilla nicht möglich mit einem Gamepad zu spielen.

  17. #157

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gestern hat man mal wieder gesehen, wie dumm das Internet ist und wie schnell sich absolut blödsinnige Informationen verbreiten.
    So machte in den sozialen Medien ein Video die Runde, das eine Xbox Series X zeigte, die Rauch nach oben rausließ und es entstand der Eindruck, dass das Ding abgeraucht ist. Dabei hatte der Besitzer mit seiner E-Zigarette reingeblasen und das kam oben raus. Natürlich haben x Idioten das nachgemacht und falsche Behauptungen in die Welt gesetzt. Microsoft sah sich genötigt in den sozialen Medien darauf hinzuweißen, dass man keinen Rauch in die Konsole pusten soll.
    Zudem verbreitete sich die Meldung, dass man offline keine Spiele auf der Series X spielen kann. Stimmt ebenfalls nicht, da man die Konsole als Heimkonsole einstellen muss (wie es auch bei der PlayStation und der Switch der Fall ist). Danach funktioniert alles, wie es soll. Jedoch machen auch hier Falschmeldungen die Runde in den sozialen Medien.
    Ich bin ja gespannt, welcher Blödsinn den Leuten die Tage bei der PS5 einfallen wird. Die ersten normalen Leute in Japan haben das Ding schon geliefert bekommen.

  18. #158

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar habe ich noch keine Xbox Series X in meinem Besitz, aber bevor er dann doch irgendwann vom Markt verschwindet, wollte ich den Shock Blue-Controller haben. Viel Unterschied zum bisherigen Xbox One Controller ist ja nicht vorhanden, aber nach dem ersten Probezock muss ich sagen, dass sich das Ding doch recht gut in der Hand anfühlt und die kleinen Änderungen mir gefallen. Ich bin echt gespannt, wie sich der DualSense schlagen wird (im Vergleich zum Xbox Controller und natürlich dem DualShock 4).

  19. #159
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich noch keine Xbox Series X in meinem Besitz, aber bevor er dann doch irgendwann vom Markt verschwindet, wollte ich den Shock Blue-Controller haben. Viel Unterschied zum bisherigen Xbox One Controller ist ja nicht vorhanden, aber nach dem ersten Probezock muss ich sagen, dass sich das Ding doch recht gut in der Hand anfühlt und die kleinen Änderungen mir gefallen. Ich bin echt gespannt, wie sich der DualSense schlagen wird (im Vergleich zum Xbox Controller und natürlich dem DualShock 4).
    Den Xbox One Controller mag ich auch sehr, von daher wird mir der Xbox Series X Controller auch gefallen.
    Schön finde ich, dass man seine "alten" Controller auch an der Series X (bzw. S) benutzen kann.

    Auf den DualSense bin ich aber am meisten gespannt!
    Vor allem in Kombination mit Astro's Playroom - hoffentlich nächste Woche! :P

  20. #160

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bestellungen bei Nicalis direkt sind eine einzige Katastrophe. Hatte einem Kumpel und mir Ikaruga für die PS4 bestellt, welches offiziell am 27. Oktober veröffentlicht wurde. Trotzdem erfolgte der Versand EWIG nicht und da wurde erst nach einer E-Mail von mir reagiert und trotzdem dauerte es dann noch ein paar Tage, bis dass der Versand schließlich erfolgte. Inzwischen ist fast ein Monat seit Release vergangen, aber wenigstens scheinen die Games inzwischen in Frankfurt angekommen zu sein.
    Wobei Amazon.com derzeit auch kein so gutes Bild abgibt, da die sich inzwischen auch schon mehr als eine Woche Zeit nach Release lassen, um etwas zu verschicken. Ironie daran ist aber, dass die dann scheinbar UPS für den Versand wählen, obwohl ich das mit normalem Versand bestellt habe. Zum Glück muss ich da nichts extra zahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •