-
Auserwählter
Wow mit Kena 2 habe ich wirklich nicht gerechnet, weil die Entwickler vor einiger Zeit meinten das gäbe keine Pläne für einen Nachfolger. Vielleicht wollten sie einfach den Druck rausnehmen? Sollten vielleicht mehr Entwickler machen, so war die Überraschung wirklich groß, das hat die State of Play für mich jetzt schon sehr stark gemacht. Teil 1 war ein reduziertes aber auf das Wesentlich fokussierte Hack'n'Slay was wirklich nahezu keine Längen hat. Es erinnert an frühere PS2 Spiele im positivsten Sinne.
Das Castlevania Ding sieht auch ganz cool aus, wobei ich bei dem Entwickler noch nicht so recht weiß.
Es sieht sehr wie Prince of Persia: Lost Crown aus, also weniger wie nen Igavania und mehr mit nem Fokus auf Platforming und Kombo-Systeme, was ja nicht unbedingt die DNA der Spiele ausgemacht hat.
Ich hoffe man dreht nicht komplett am Rad wie bei dem neuen Shinobi Spiel was einfach nur in Button-Mashing abgedriftet ist, denn ich finde es schade dass immer weniger Spiele auf langsameres methodisches Gameplay setzen, wo man Fehlentscheidungen nicht mal eben so rückgängig machen kann.