Nachdem ich die 100% bei RE2 und RE3 Remake in Angriff genommen habe und etwas ermüdet war, habe ich mir nun erstmal als Zwischenmotivation RE4 Remake zu Gemüte geführt (~75% durch).
Ich hatte RE4 nie gespielt und erst wieder Teil 5 und 6, wobei ich Teil 5 als Spiel an und für sich ganz gut fand, es aber nicht als echtes RE anerkenne.
Nun wo ich das Desaster Namens RE4 Remake sehe...woah. Da nahm das Übel seinen Ursprung.
Auch das Spiel ist als Spiel gut, aber es passt leider 0 zu Resident Evil. Viel zu viel Action, dann Jump'n Run-artiges Sammeln von Schätzen, ein Händler, der augenscheinlich vom Juwelenhändler von Illusion of Time geklaut ist und der an den unpassensden Ortan auftaucht um die Immersion zu stören, dazu guided man 50% der Zeit wieder sone Sherry Birkin und das einzige was man wirklich kaufen will - nämlich Munition - das gibt es nicht beim Händler. Oh man, ich flipp aus!
Die Passage in welcher man die Tussie (ich hab den Namen vergessen, weil der Chara so flach ist, ganz im Gegensatz zu Ada Wong) spielt ist sehr atmosphärisch gehalten und gut gemacht, aber das gibt mir eher Silent Hill Vibes. Ich hoffe wir bekommen noch mal ein Spiel im Stiel der anderen beiden Remakes.