Badass Freakin' Administrator
Zitat von D4rkplayer
Danke dir für die Antwort. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ist eventuell auch FOMO. Ich habe auch bei Reddit gelesen, viele hoffen ja noch, bzw sind davon überzeugt, dass die fehlenden Features die angekündigt wurden, noch kommen. Das war wohl bei anderen Geräten auch so, aber das kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie ein Gerät von Analogue. Savestaes etc wären aber schon schön.

...
Gefühlt ist das normal, dass da einige Sachen erst mit weiteren Firmware-Updates kommen (denke da auch an die Save States oder auch andere Spielereien).
Selbst habe ich "nur" das Super Nt, das Mega Sg, den Pocket und das Duo davor gehabt (also fast alles) und bin mit den Geräten mehr als zufrieden. Etwas schade finde ich nur, dass das Duo in Sachen Firmware-Updates etwas vernachlässigt wurde, seit das 3D angekündigt wurde.
Zitat von D4rkplayer
Mir geht es aber auch darum: wie sieht es auf den heutigen Bildschirmen aus? Ist der CRT Filter zwingend notwendig oder Geschmackssache? Daher hatte ich nochmal gefragt und auch so generelle Eindrücke von Usern hier im Forum fühlen sich "bekannter" an als auf Reddit.
...
Ich denke dass ich das was derzeit am meisten für das Analogue 3D spricht, denn du kannst da an den heutigen FullHD/4K-TVs massig einstellen und ob man die CRT-Filter mag, ist wie du schon vermutest eher Geschmackssache. Ich mag diese künstlichen Scanlines / Filte rnicht, aber jeder tickt da anders. Was auch noch cool ist - ich aber noch testen muss - ist die Option "Overclock", welche Spiele wie Perfect Dark oder Mission: Impossible spielbarer macht. Wenn das Gerät ein Problem hat, dann dass es nie zu 100% perfekt sein wird. Das liegt aber mehr am N64 selbst und dem Problem das selbst Emulatoren und der MiSTer nicht zu 100% kompatibel zu den Games sind. Immer schwierig zu sagen, aber für mich machte das Ding alleine schon deshalb Sinn, weil ich "nur" ein jap. RGB-gemoddetes N64 hatte, aber in den letzten 20 Jahren einige PAL-Games in die Sammlung kamen (habe zwar auch ein PAL-Gerät gehabt, aber nie eine Möglichkeit das irgendwo anzuschließen, weil Big N auf die grandiose Idee kam es nicht RGB-fähig zu machen).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.