Zitat
Tut es ja auch. Das ist smarter, passender Fanservice. Was sind die meilenweit besseren Plattformer 2025? Und wo ist das Problem darin anzuerkennen, dass ein wirklich verdammt guter, runder und grundsätzlich stimmig-fröhlicher Plattformer, der mal nicht von Nintendo kommt, so großen Zuspruch findet?Zitat
In der ganzen Welt geht es nur ums Geld. Auch das allerkleinste, künstlerisch-hochwertigste Indiespiel muss - wenn es kommerziell ist - Geld verdienen und das einbeziehen. Das Argument, dass es nur ums Geld geht fand ich schon immer sehr gegenstandslos vor allem in einem Medium, das sich auch darüber definiert - Verkäufe, Preispolitik, Verbreitung, Hype. Vor allem bei einem Esteem-Event wie dem GOTY.Zitat
Das hat ja auch niemand gesagt. Die Welt ist nicht Clair Obscur, Hell und Dunkel, es gibt auch Grau und ein Spiel kann auch 'nur' das beste/beliebteste/erfolgreichste Spiel eines Jahres sein. Was Clair Obscur ist. Machen wir uns nichts vor.Zitat
Ich habe bisher leider noch von keinem davon gehört und sie kurz recherschiert. 2x Survival Horror und 1x Detective Mystery. Ja gut, hat es dann vielleicht etwas schwerer beim GOTY.Zitat
Silent Hill F interessiert mich sehr, soll aber wohl enorme Gameplay-Schwächen haben. u.a. deswegen werde ichs wohl nur als Playthrough sehen.
Jepp.Zitat
Die sind viral gegangen, weil es gute Videospiele sind. Na gut, nicht alles was viral ist ist gut, diese drei Titel aber schon. Auch hier habe ich keinen davon gespielt, Hades 1 aber bis zur Erschöpfung und der Gameplayloop, die Charaktere und die Welt waren aber verdammt gut und in Hades 2 soll das alles noch weiter perfektioniert wurden sein. Ich habe Hollow Knight nie gespielt und selbst ich weiß, dass Silksong eines der meisterwarteten Videospiele jemals war. Und an Blue Prince habe ich genrebdingt 0 % Interesse, aber wirklich überall lobpreisen die Leute das und es ist der einzige Titel beim GOTY von dem ich gelesen habe, dass Leute das als ernsthafte Konkurrenz zu Clair Obscur sehen oder es teilweise sogar eher als Gewinner sehen, sogar im Clair Obscur-Reddit(!!!). Also scheinen alles mehr oder weniger extrem populäre, gute Spiele zu sein. Vielleicht bewegen du und ich uns einfach in anspruchsvolleren (Oder in meinem Fall desinteressierteren) Bubbles.Zitat
Was die Kategorien des Game Awards und die Missachtung der französischen Schauspieler angeht bin ich 100 % bei dir, vor allem bei Letzterem. Ich empfand die französische Sprachausgabe als nochmal etwas besser als die auch exzellente Englische. Aber auch hier: Das ist ein englischsprachiges Event, keinen hat das überrascht. Oh well.