-
Schwertmeister
Ich bin ehrlich gesagt noch in Akt I, weil mir aktuell etwas die Zeit zum Spielen fehlt, allerdings muss ich sagen, dass Hornet auch so bereits viel Utility hat, die den gesamten Rest des Schwierigkeitsunterschiedes für mich persönlich sehr gut balanciert. Erstmal bekommt man immer eine gesamte Spule Seide zurück, wenn man sich seinen Kokon holt, egal wie voll oder leer man davor ist. Sprich man fängt einen Bosskampf mit einer ganzen Charge Heilung an, kann direkt zu Beginn starke Angriffe mit Seide ausführen, etc. Dazu kommt, dass Hornet sich immer direkt für 3 heilt und damit deutlich schneller unterwegs ist. Ja, das heißt auch einem fehlt etwas Flexibilität, da man immer die Seide gut haushalten muss und man immer das Maximum an Heilung raus bekommen will, sprich man geht mehr Risiken ein, weil man öfter mal erst heilt, wenn man nur noch 1-2 Leben hat. Ich finde das erzeugt aber eigentlich sogar ein schönes Push & Pull, was dazu führt, dass ich mir häufig mehr zutraue als ich es in Hollow Knight gemacht habe und damit häufig sogar erfolgreich bin. Zudem kommt, dass Hornet auch in der Luft bleiben kann beim Heilen, mit der dazu erhöhten Heilgeschwindigkeit im Gegensatz zum Knight, hat sie schon sehr viel Utility, welche viele Leute glaube ich gar nicht so gut Nutzen, um möglichst das Maximum aus allem raus zu holen.