Ergebnis 1 bis 20 von 1687

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    wobei die Eindrücke der Gamescom doch wohl etwas ernüchternd waren ("gutes" Spiel, was natürlich ob des massiven Hypes und der unzähligen Verschiebungen irgendwie erwartbar enttäuschend klingt).
    Deswegen ist Hype so etwas unglaublich Dummes. Entweder, man ignoriert in seiner Blindheit die Fehler oder man überhypet sich und ist dann enttäuscht. Nur, weil das Spiel so lange in Entwicklung ist, heißt das nicht, dass es über jegliche Erwartungen hinausschießen wird. Wenn Silksong ein (sehr) gutes Spiel wird, dann reicht das doch auch.

Ich meine, ich liebe Hollow Knight, aber auch das Spiel war keine Innovationsgranate, sondern hat einfach das härtere Metroidvania-Konzept sehr gut umgesetzt. Dazu dann noch eine ziemlich starke Atmosphäre mit heftiger Immersion (wie die Welt verbunden ist und man dadurch reist, der Soundtrack, die Optik) plus halt das fragmentierte Storytelling, was ich so zu schätzen weiß. Wenn Silksong in diese Richtung geht, mit stärkeren Traversal Options, dann wäre das doch schon was. Wer jetzt gigantische Innovation von dem Game erwartet, hat bei Hollow Knight nicht aufgepasst.

Geändert von Sylverthas (28.08.2025 um 18:15 Uhr)