Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 1.601 bis 1.606 von 1606

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

@La Cipolla

Vielleicht wäre am 5. November das Spiel Cairn etwas für dich?

Silksong erscheint am 4. September.

Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Atari hat von Ubisoft die Lizenzen an den fünf Games Cold Fear, I Am Alive, Child of Eden, Grow Home und Grow Up übernommen und will sie auf aktuellen Konsolen wieder verfügbar machen. Tatsächlich löst das bei mir bei Cold Fear und besonders Child of Eden Freude aus. Mal gucken, wann und wie es die Sachen geben wird.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Silksong erscheint am 4. September.

Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können.
    Hey, noch ein 04.09.

Ist von Silksong eine physische Version angekündigt?
    Den ersten Teil habe ich noch nicht mal gespielt, wenn auch ich ihn im Regal stehen habe. Den Zwoten würde ich mir der Vollständigkeit halber schon gerne dazustellen, wobei die Eindrücke der Gamescom doch wohl etwas ernüchternd waren ("gutes" Spiel, was natürlich ob des massiven Hypes und der unzähligen Verschiebungen irgendwie erwartbar enttäuschend klingt).

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    wobei die Eindrücke der Gamescom doch wohl etwas ernüchternd waren ("gutes" Spiel, was natürlich ob des massiven Hypes und der unzähligen Verschiebungen irgendwie erwartbar enttäuschend klingt).
    Deswegen ist Hype so etwas unglaublich Dummes. Entweder, man ignoriert in seiner Blindheit die Fehler oder man überhypet sich und ist dann enttäuscht. Nur, weil das Spiel so lange in Entwicklung ist, heißt das nicht, dass es über jegliche Erwartungen hinausschießen wird. Wenn Silksong ein (sehr) gutes Spiel wird, dann reicht das doch auch.

Ich meine, ich liebe Hollow Knight, aber auch das Spiel war keine Innovationsgranate, sondern hat einfach das härtere Metroidvania-Konzept sehr gut umgesetzt. Dazu dann noch eine ziemlich starke Atmosphäre mit heftiger Immersion (wie die Welt verbunden ist und man dadurch reist, der Soundtrack, die Optik) plus halt das fragmentierte Storytelling, was ich so zu schätzen weiß. Wenn Silksong in diese Richtung geht, mit stärkeren Traversal Options, dann wäre das doch schon was. Wer jetzt gigantische Innovation von dem Game erwartet, hat bei Hollow Knight nicht aufgepasst.

Ganz ehrlich, wenn da "einfach nur" ein Metroidvania bei rum kommt, dass wieder so viel Spaß in der Erkundung und im Kampf macht wie das erste Hollow Knight und mir einige weitere Fragen über die Welt beantwortet werden, bin ich absolut glücklich. Am meisten freue ich mich eh über die Geschichten, die das Spiel erzählen wird und bei einem Preis von 20€ ist mir persönlich das mehr als genug. Ich spiele grad auch erneut Hollow Knight und selbst beim zweiten Mal macht es mir so unglaublich viel Spaß, dass ich dasselbe mit neuen Gebieten, etwas verbesserter Traversal und cool inszenierten Bosskämpfen sehr gerne nehme.