Ergebnis 1 bis 20 von 1602

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm, weirde spontane Frage: Gibt es eigentlich eine art mittelalterliches Death Stranding? Also nicht genau so, aber ein historisches Spiel, in dem das Reisen, das Erkunden von Straßen, Bauen von Brücken etc. eine Rolle spielt? Ich musste da schon ein paarmal dran denken, wenn immer ich davon höre, wie gefährlich Reisen früher war. (Zuletzt in einer Doku über die Via Regia. ^^)

  2. #2
    Mich würde es nicht wundern, wenn sowas in Kingdom Come vorkommt, aber da kann Klunky mehr zu sagen xD

  3. #3
    Nee, das kenn ich, ich will schon richtigen Fokus auf Traversal.

  4. #4
    Ich würde sie nicht wirklich mit Death Stranding vergleichen, aber Roadwarden oder die vierteilige Sorcery! Reihe? Beides Spiele in denen man eine umfangreiche Welt voller Gefahren erkunden muss.

    Bei Roadwarden gibt es außerdem ein Zeitlimit (mit ein paar möglichen Optionen), aber insofern man sich kein Limit beim Savescumming auferlegt ist es kein allzu großes Problem alles zu machen was das Spiel zu bieten hat bevor das Limit ausläuft. Und ich habe gegen Ende sogar einige Tage damit verschwendet mir was schneidern zu lassen obwohl ich keinen Nutzen mehr für hatte. Ansonsten gab es aber nichts mehr wofür ich mein Geld hätte ausgeben können.

    Sorcery! hat außerdem einige Stellen zu bieten die ein bisschen wie ein Rätsel aufgebaut sind, vor allem wenn man bestimmte Abschnitte der Reise mit dem bestmöglichstens Ergebnis abschließen will.

    Geändert von ~Jack~ (16.08.2025 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Es kommt bald Ostwind: Die Legende von Khiimori raus und das könnte wohl nah ran kommen. Wobei der Fokus da schon auf der Reise zu Pferd liegt und weniger zu Fuß, aber man soll wohl auch einen Kurier spielen in der Mongolei des 13. Jahrhunderts. Ist nicht so wirkliches westliches Mittelalter, aber könnte vielleicht ran kommen. Wobei ich nicht glaube das irgendein Spiel auch nur in näherer Zeit versuchen wird so einen starken Fokus auf das Reisen allein zu legen mit all den Mechaniken, die Death Stranding hat: Routenplanung, Ressourcemanagement, Gewichtsverteilung und das damit einhergehende Abwägen von Risiken, Balancemechaniken, etc. Death Stranding ist da ja schon sehr mechanisch und immersiv und die einzige Reihe, die ich kenne die das Gameplay noch ähnlich macht ist Snowrunner/Mudrunner und da gibt es dann keine wirkliche Narrative oben drauf, sondern nur die Simulation als Spiel. Vielleicht kommt ja bei den Indies in den nächsten 2-3 Jahren irgendwas ähnliches raus.

  6. #6
    @La Cipolla

    Vielleicht wäre am 5. November das Spiel Cairn etwas für dich?


  7. #7
    Silksong erscheint am 4. September.



    Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •