Ergebnis 1 bis 20 von 1674

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die konnten schlecht thematisiert werden weil Darksiders 2 zeitgleich mit Darksiders stattfindet, während Darksiders 3 irgendwann vor Darksiders 2 spielt. Teil 2 und 3 enthüllen natürlich ein bisschen mehr über die Story, aber Darksiders 4 wird der erste Teil sein der tatsächlich an das Ending von Darksiders anknüpft. Wenn du die andern Teile nicht gespielt hast, dann würde ich aber zumindest Darksiders 2 empfehlen.
    Bereits der erste Teil spielte sich wie ein 3D-Zelda, jedoch bin ich mit Teil 2 nie so richtig warm geworden und habe es daher auch nie wirklich gespielt.
    Ich dürfte auch von den beiden ersten Teilen auch nur die Ur-Fassung besitzen und keines der HD-Remaster (oder ich habe die digital... keine Ahnung ).

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin


    Am Dienstag um 19 Uhr gibt es wohl neben den in der Vorschau gezeigten Games noch sicherlich ein paar Neuankündigungen.
    Mal gucken was die Gamescom bringen wird.

  3. #3
    Hm, weirde spontane Frage: Gibt es eigentlich eine art mittelalterliches Death Stranding? Also nicht genau so, aber ein historisches Spiel, in dem das Reisen, das Erkunden von Straßen, Bauen von Brücken etc. eine Rolle spielt? Ich musste da schon ein paarmal dran denken, wenn immer ich davon höre, wie gefährlich Reisen früher war. (Zuletzt in einer Doku über die Via Regia. ^^)

  4. #4
    Mich würde es nicht wundern, wenn sowas in Kingdom Come vorkommt, aber da kann Klunky mehr zu sagen xD

  5. #5
    Nee, das kenn ich, ich will schon richtigen Fokus auf Traversal.

  6. #6
    Ich würde sie nicht wirklich mit Death Stranding vergleichen, aber Roadwarden oder die vierteilige Sorcery! Reihe? Beides Spiele in denen man eine umfangreiche Welt voller Gefahren erkunden muss.

    Bei Roadwarden gibt es außerdem ein Zeitlimit (mit ein paar möglichen Optionen), aber insofern man sich kein Limit beim Savescumming auferlegt ist es kein allzu großes Problem alles zu machen was das Spiel zu bieten hat bevor das Limit ausläuft. Und ich habe gegen Ende sogar einige Tage damit verschwendet mir was schneidern zu lassen obwohl ich keinen Nutzen mehr für hatte. Ansonsten gab es aber nichts mehr wofür ich mein Geld hätte ausgeben können.

    Sorcery! hat außerdem einige Stellen zu bieten die ein bisschen wie ein Rätsel aufgebaut sind, vor allem wenn man bestimmte Abschnitte der Reise mit dem bestmöglichstens Ergebnis abschließen will.

    Geändert von ~Jack~ (16.08.2025 um 18:06 Uhr)

  7. #7
    Es kommt bald Ostwind: Die Legende von Khiimori raus und das könnte wohl nah ran kommen. Wobei der Fokus da schon auf der Reise zu Pferd liegt und weniger zu Fuß, aber man soll wohl auch einen Kurier spielen in der Mongolei des 13. Jahrhunderts. Ist nicht so wirkliches westliches Mittelalter, aber könnte vielleicht ran kommen. Wobei ich nicht glaube das irgendein Spiel auch nur in näherer Zeit versuchen wird so einen starken Fokus auf das Reisen allein zu legen mit all den Mechaniken, die Death Stranding hat: Routenplanung, Ressourcemanagement, Gewichtsverteilung und das damit einhergehende Abwägen von Risiken, Balancemechaniken, etc. Death Stranding ist da ja schon sehr mechanisch und immersiv und die einzige Reihe, die ich kenne die das Gameplay noch ähnlich macht ist Snowrunner/Mudrunner und da gibt es dann keine wirkliche Narrative oben drauf, sondern nur die Simulation als Spiel. Vielleicht kommt ja bei den Indies in den nächsten 2-3 Jahren irgendwas ähnliches raus.

  8. #8
    @La Cipolla

    Vielleicht wäre am 5. November das Spiel Cairn etwas für dich?


  9. #9
    Silksong erscheint am 4. September.



    Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Atari hat von Ubisoft die Lizenzen an den fünf Games Cold Fear, I Am Alive, Child of Eden, Grow Home und Grow Up übernommen und will sie auf aktuellen Konsolen wieder verfügbar machen. Tatsächlich löst das bei mir bei Cold Fear und besonders Child of Eden Freude aus. Mal gucken, wann und wie es die Sachen geben wird.

  11. #11
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Silksong erscheint am 4. September.



    Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können.
    Hey, noch ein 04.09.

    Ist von Silksong eine physische Version angekündigt?
    Den ersten Teil habe ich noch nicht mal gespielt, wenn auch ich ihn im Regal stehen habe. Den Zwoten würde ich mir der Vollständigkeit halber schon gerne dazustellen, wobei die Eindrücke der Gamescom doch wohl etwas ernüchternd waren ("gutes" Spiel, was natürlich ob des massiven Hypes und der unzähligen Verschiebungen irgendwie erwartbar enttäuschend klingt).

  12. #12
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    wobei die Eindrücke der Gamescom doch wohl etwas ernüchternd waren ("gutes" Spiel, was natürlich ob des massiven Hypes und der unzähligen Verschiebungen irgendwie erwartbar enttäuschend klingt).
    Deswegen ist Hype so etwas unglaublich Dummes. Entweder, man ignoriert in seiner Blindheit die Fehler oder man überhypet sich und ist dann enttäuscht. Nur, weil das Spiel so lange in Entwicklung ist, heißt das nicht, dass es über jegliche Erwartungen hinausschießen wird. Wenn Silksong ein (sehr) gutes Spiel wird, dann reicht das doch auch.

    Ich meine, ich liebe Hollow Knight, aber auch das Spiel war keine Innovationsgranate, sondern hat einfach das härtere Metroidvania-Konzept sehr gut umgesetzt. Dazu dann noch eine ziemlich starke Atmosphäre mit heftiger Immersion (wie die Welt verbunden ist und man dadurch reist, der Soundtrack, die Optik) plus halt das fragmentierte Storytelling, was ich so zu schätzen weiß. Wenn Silksong in diese Richtung geht, mit stärkeren Traversal Options, dann wäre das doch schon was. Wer jetzt gigantische Innovation von dem Game erwartet, hat bei Hollow Knight nicht aufgepasst.

  13. #13
    Ganz ehrlich, wenn da "einfach nur" ein Metroidvania bei rum kommt, dass wieder so viel Spaß in der Erkundung und im Kampf macht wie das erste Hollow Knight und mir einige weitere Fragen über die Welt beantwortet werden, bin ich absolut glücklich. Am meisten freue ich mich eh über die Geschichten, die das Spiel erzählen wird und bei einem Preis von 20€ ist mir persönlich das mehr als genug. Ich spiele grad auch erneut Hollow Knight und selbst beim zweiten Mal macht es mir so unglaublich viel Spaß, dass ich dasselbe mit neuen Gebieten, etwas verbesserter Traversal und cool inszenierten Bosskämpfen sehr gerne nehme.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar erscheint heute Hollow Knight: Silksong, aber ich sitze derzeit an Shinobi: Art of Vengeance dran und bin doch begeistert was Lizardcube hier auf dem Bildschirm gezaubert hat. Das Spiel selbst sieht durch den Grafikstil (ähnlich dem von Wonder Boy: The Dragon's Trap und Streets of Rage 4) fanstatisch aus, spielt sich aber komplett anders als die Vorgängen. Während in den alten Teilen der Kampf mit Shurikens im Mittelpunkt stand, ist man im neuen Teil komplett auf den Kampf mit dem Katana fixiert (man kann dennoch hin und wieder Kunais auf den Gegner werfen und dies hilft auch hier und da, aber das Katana ist die Waffe #1 im ganzen Spiel). Die Levels selbst sind geradlinig und doch ein bisschen wie ein Metroidvania aufgebaut, so dass man bestimmte Sachen erst später holen kann (wenn man das entsprechende Ability hat). Macht auf jeden Fall Spaß und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ein Level mit 100% beendet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •