Whoah, 15 Jahre nach dem ersten Teil haben sie sich entschieden die Story endlich fortzusetzen! Wäre vermutlich ein guter Zeitpunkt um sie abzuschließen, ansonsten warten wir noch weitere 15 Jahre auf das Finale xDZitat
Whoah, 15 Jahre nach dem ersten Teil haben sie sich entschieden die Story endlich fortzusetzen! Wäre vermutlich ein guter Zeitpunkt um sie abzuschließen, ansonsten warten wir noch weitere 15 Jahre auf das Finale xDZitat
--
Ich bekomme gerade Schnappatmung.
E-n-d-l-i-c-h ein neues Darksiders und mache mir nach all den coolen Vorgängern plus Remnant I-II absolut keine Sorgen über die Qualität des Spiels.
Puh, hoffentlich müssen wir nicht so lange darauf warten, denn ich bin gerade mächtig angefixt.
--Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Wer wird da nicht schwach?
--Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
@Darksiders 4
Hammer - hätte ich echt nicht gedacht. Ich habe Teil 1 regelrecht verschlungen, während mich die Nachfolger nie wirklich interessiert haben. Wurden die Ereignisse aus Teil 1 in den Nachfolgern jemals thematisiert? Ist auf jeden Fall eine geile Sache, dass es nun doch endlich mit der Story um Krieg weitergeht.
Die konnten schlecht thematisiert werden weil Darksiders 2 zeitgleich mit Darksiders stattfindet, während Darksiders 3 irgendwann vor Darksiders 2 spielt. Teil 2 und 3 enthüllen natürlich ein bisschen mehr über die Story, aber Darksiders 4 wird der erste Teil sein der tatsächlich an das Ending von Darksiders anknüpft. Wenn du die andern Teile nicht gespielt hast, dann würde ich aber zumindest Darksiders 2 empfehlen. Ist imo ein richtig gutes Zelda SpielDarksiders 3 fühlt sich dafür mehr wie ein Metroidvania an. Durchaus spaßig, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Sollte vor dem Release von Darksiders 4 vermutlich auch mal Genesis spielen, wenn es schon kein solo Strife Game geben wird.
--
Geändert von ~Jack~ (02.08.2025 um 02:28 Uhr)
Mich hat vor allemDark Messiah 2Fatekepper recht angefixt:
Freu mich auch riesig auf Reanimal, wo es die ersten Spielszenen zu sehen gab:
Sacred 2 Remaster soll auch kommen. Ich mag die Reihe, aber ich sehe beim besten Willen keinen Unterschied zum Originalspiel. Was da remastered sein soll, versteh ich nicht. Die Texturen sind vllt. hochauflösend, aber das wars auch schön.
Geändert von Rusk (02.08.2025 um 09:15 Uhr)
oh wow
Ob sie die gespenstisch leeren Dörfer und Gegenden füllen?Ich hatte (und habe seitdem) noch nie ein so eindeutig content-unfertiges Spiel wie Sacred 2 gespielt.
Aber abgesehen davon, SCHON GEIL! Ich vermute zwar, dass meine Liebe für die Reihe mehr Nostalgie als alles andere ist, zumal selbst Diablo 2 damals schon Welten moderner designed war ... Allerdings hatte sie auch diesen simulierenden Euro-Jank-Charm, der eine Menge Gameplay-Unsinn vergibt. Das völlige Brechen des Systems innerhalb der ersten Spielstunden kann ein Videospielreiz sein!![]()
Bereits der erste Teil spielte sich wie ein 3D-Zelda, jedoch bin ich mit Teil 2 nie so richtig warm geworden und habe es daher auch nie wirklich gespielt.
Ich dürfte auch von den beiden ersten Teilen auch nur die Ur-Fassung besitzen und keines der HD-Remaster (oder ich habe die digital... keine Ahnung).
Am Dienstag um 19 Uhr gibt es wohl neben den in der Vorschau gezeigten Games noch sicherlich ein paar Neuankündigungen.
Mal gucken was die Gamescom bringen wird.
Hm, weirde spontane Frage: Gibt es eigentlich eine art mittelalterliches Death Stranding? Also nicht genau so, aber ein historisches Spiel, in dem das Reisen, das Erkunden von Straßen, Bauen von Brücken etc. eine Rolle spielt? Ich musste da schon ein paarmal dran denken, wenn immer ich davon höre, wie gefährlich Reisen früher war. (Zuletzt in einer Doku über die Via Regia. ^^)
Mich würde es nicht wundern, wenn sowas in Kingdom Come vorkommt, aber da kann Klunky mehr zu sagen xD
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb
Ich würde sie nicht wirklich mit Death Stranding vergleichen, aber Roadwarden oder die vierteilige Sorcery! Reihe? Beides Spiele in denen man eine umfangreiche Welt voller Gefahren erkunden muss.
Bei Roadwarden gibt es außerdem ein Zeitlimit (mit ein paar möglichen Optionen), aber insofern man sich kein Limit beim Savescumming auferlegt ist es kein allzu großes Problem alles zu machen was das Spiel zu bieten hat bevor das Limit ausläuft. Und ich habe gegen Ende sogar einige Tage damit verschwendet mir was schneidern zu lassen obwohl ich keinen Nutzen mehr für hatte. Ansonsten gab es aber nichts mehr wofür ich mein Geld hätte ausgeben können.
Sorcery! hat außerdem einige Stellen zu bieten die ein bisschen wie ein Rätsel aufgebaut sind, vor allem wenn man bestimmte Abschnitte der Reise mit dem bestmöglichstens Ergebnis abschließen will.
--
Geändert von ~Jack~ (16.08.2025 um 18:06 Uhr)
Es kommt bald Ostwind: Die Legende von Khiimori raus und das könnte wohl nah ran kommen. Wobei der Fokus da schon auf der Reise zu Pferd liegt und weniger zu Fuß, aber man soll wohl auch einen Kurier spielen in der Mongolei des 13. Jahrhunderts. Ist nicht so wirkliches westliches Mittelalter, aber könnte vielleicht ran kommen. Wobei ich nicht glaube das irgendein Spiel auch nur in näherer Zeit versuchen wird so einen starken Fokus auf das Reisen allein zu legen mit all den Mechaniken, die Death Stranding hat: Routenplanung, Ressourcemanagement, Gewichtsverteilung und das damit einhergehende Abwägen von Risiken, Balancemechaniken, etc. Death Stranding ist da ja schon sehr mechanisch und immersiv und die einzige Reihe, die ich kenne die das Gameplay noch ähnlich macht ist Snowrunner/Mudrunner und da gibt es dann keine wirkliche Narrative oben drauf, sondern nur die Simulation als Spiel. Vielleicht kommt ja bei den Indies in den nächsten 2-3 Jahren irgendwas ähnliches raus.