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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gerade die Gothic-Remake Demo durchgespielt.
    Etwas sehr kurz. Ich war schon enttäuscht, als die einzige Leiter in der Demo anstandlslos funktioniert hat. Aber dann habe ich mich dank vorhandener Bugs und nicht vorhandener Gegner-KI bald wieder richtig wie im Minental gefühlt...
    Ich hab irgendwann aufgegeben, nachdem mir die Scavengers auf dem Plateau zum zehnten Mal aufs Maul gegeben haben. Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.

  2. #2
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwann aufgegeben, nachdem mir die Scavengers auf dem Plateau zum zehnten Mal aufs Maul gegeben haben. Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.
    Die Viecher hab ich zu dem Typen da oben gelockt der einen anscheisst. Hat mir auch anstandslos geholfen die zu killen.
    Das ich aber negative XP bekommen hab wenn ich manche Gegner besiegt habe hat dem Gesamteindruck jetzt nicht gut getan.

    Der unausgreifte Eindruck der Demo hat mich jetzt aber nicht positiv gestimmt was das Spiel angeht.

  3. #3
    Das hatte ich erst probiert, aber dann ist doch immer mindestens ein Scavenger einfach an dem Typen vorbei gelaufen und hat mich erwischt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der Typ, von dem man Schwertkampftraining bekommt, war bei mir leider verbuggt, dadurch hatte ich so echt gar keine Chance.
    Bei mir war der Bug, dass er, nachdem ich ihn herausgefordert habe, nicht in den Kampfmodus gewechselt ist, so dass ich ihn ohne Probleme niederknüppeln konnte. Dann sein Inventar inklusive seiner Waffe geplündert und zur Revanche herausgefordert - in der er ohne Waffe natürlich keine Chance hatte. Mit trainiertem Schwertkampf waren die Scavenger dann auch kein Problem mehr: Gerade nah genug rangehen, dass sie dich verfolgen, dann zurückgehen, bis sie stehen bleiben, dann geraaaaade so nah herangehen, dass nur einer dich verfolgt, noch ein Stückchen zurück, mit einem Rechtsklick-Schlag (minimal schneller als Linksklick) eröffnen und dann ist der Scavenger bald Geschichte. Genau wie im originalen Gothic . Hab auf die Art einen No-Damage-Run durchgezogen.

  5. #5
    Das Faszinierende ist, dass die Demo bei mir insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat, obwohl sie so unfertig und stellenweise verbuggt war. Einfach, weil sie sich angefühlt hat wie Gothic. Selbst mit den gerade mal fünf NPCs, die ich bisher getroffen habe, hat sich die Welt lebendig angefühlt. Jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit, seine eigene Art zu sprechen (noch dazu in einer der besten deutschen Synchros seit langem) und seine eigene Meinung darüber, wie die Welt zu funktionieren hat. Und das macht mir Hoffnung. ein paar Bugs und hakelige Animationen sind leichter zu korrigieren, als das, was viele andere Spiele haben: langweilige, leere Welten.

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