Die Viecher hab ich zu dem Typen da oben gelockt der einen anscheisst. Hat mir auch anstandslos geholfen die zu killen.
Das ich aber negative XP bekommen hab wenn ich manche Gegner besiegt habe hat dem Gesamteindruck jetzt nicht gut getan.
Der unausgreifte Eindruck der Demo hat mich jetzt aber nicht positiv gestimmt was das Spiel angeht.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Bei mir war der Bug, dass er, nachdem ich ihn herausgefordert habe, nicht in den Kampfmodus gewechselt ist, so dass ich ihn ohne Probleme niederknüppeln konnte. Dann sein Inventar inklusive seiner Waffe geplündert und zur Revanche herausgefordert - in der er ohne Waffe natürlich keine Chance hatte. Mit trainiertem Schwertkampf waren die Scavenger dann auch kein Problem mehr: Gerade nah genug rangehen, dass sie dich verfolgen, dann zurückgehen, bis sie stehen bleiben, dann geraaaaade so nah herangehen, dass nur einer dich verfolgt, noch ein Stückchen zurück, mit einem Rechtsklick-Schlag (minimal schneller als Linksklick) eröffnen und dann ist der Scavenger bald Geschichte. Genau wie im originalen GothicZitat
. Hab auf die Art einen No-Damage-Run durchgezogen.
Das Faszinierende ist, dass die Demo bei mir insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat, obwohl sie so unfertig und stellenweise verbuggt war. Einfach, weil sie sich angefühlt hat wie Gothic. Selbst mit den gerade mal fünf NPCs, die ich bisher getroffen habe, hat sich die Welt lebendig angefühlt. Jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit, seine eigene Art zu sprechen (noch dazu in einer der besten deutschen Synchros seit langem) und seine eigene Meinung darüber, wie die Welt zu funktionieren hat. Und das macht mir Hoffnung. ein paar Bugs und hakelige Animationen sind leichter zu korrigieren, als das, was viele andere Spiele haben: langweilige, leere Welten.