Capcom hat heute ein Remaster von Onimusha 2: Samurai's Destiny für PS4, Xbox One, Switch und Steam angekündigt.
Release... irgendwann mal dieses Jahr.
Capcom hat heute ein Remaster von Onimusha 2: Samurai's Destiny für PS4, Xbox One, Switch und Steam angekündigt.
Release... irgendwann mal dieses Jahr.
Gerade die Gothic-Remake Demo durchgespielt.
Etwas sehr kurz. Ich war schon enttäuscht, als die einzige Leiter in der Demo anstandlslos funktioniert hat. Aber dann habe ich mich dank vorhandener Bugs und nicht vorhandener Gegner-KI bald wieder richtig wie im Minental gefühlt...
Die Viecher hab ich zu dem Typen da oben gelockt der einen anscheisst. Hat mir auch anstandslos geholfen die zu killen.
Das ich aber negative XP bekommen hab wenn ich manche Gegner besiegt habe hat dem Gesamteindruck jetzt nicht gut getan.
Der unausgreifte Eindruck der Demo hat mich jetzt aber nicht positiv gestimmt was das Spiel angeht.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Bei mir war der Bug, dass er, nachdem ich ihn herausgefordert habe, nicht in den Kampfmodus gewechselt ist, so dass ich ihn ohne Probleme niederknüppeln konnte. Dann sein Inventar inklusive seiner Waffe geplündert und zur Revanche herausgefordert - in der er ohne Waffe natürlich keine Chance hatte. Mit trainiertem Schwertkampf waren die Scavenger dann auch kein Problem mehr: Gerade nah genug rangehen, dass sie dich verfolgen, dann zurückgehen, bis sie stehen bleiben, dann geraaaaade so nah herangehen, dass nur einer dich verfolgt, noch ein Stückchen zurück, mit einem Rechtsklick-Schlag (minimal schneller als Linksklick) eröffnen und dann ist der Scavenger bald Geschichte. Genau wie im originalen GothicZitat
. Hab auf die Art einen No-Damage-Run durchgezogen.
Das Faszinierende ist, dass die Demo bei mir insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen hat, obwohl sie so unfertig und stellenweise verbuggt war. Einfach, weil sie sich angefühlt hat wie Gothic. Selbst mit den gerade mal fünf NPCs, die ich bisher getroffen habe, hat sich die Welt lebendig angefühlt. Jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit, seine eigene Art zu sprechen (noch dazu in einer der besten deutschen Synchros seit langem) und seine eigene Meinung darüber, wie die Welt zu funktionieren hat. Und das macht mir Hoffnung. ein paar Bugs und hakelige Animationen sind leichter zu korrigieren, als das, was viele andere Spiele haben: langweilige, leere Welten.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naheliegenderweise auf dem Channel der verlinkten Person, aber ich verlinke es auch gerne noch mal direkt.
Sieht von der Atmosphäre her sehr nice aus. Ist zwar ein Spiel das offensichtlich nicht Silent Hill hätte heißen müssen, aber whatever! Hoffe die Story weiß ebenfalls zu überzeugen.
Von der Steam Seite.Zitat
Hier noch die komplette Präsentation.
Geändert von ~Jack~ (13.03.2025 um 23:08 Uhr)
Ich fand den Trailer visuell sehr ansprechend. Silent Hill hätte ich das Spiel aber nicht genannt oder vielleicht doch, wenn ich Geld verdienen wollte. Es klingt jedenfalls komisch, das Spiel spielt offensichtlich nicht in Silent Hill. Von Ryukishi07 halte ich gar nichts, aber vielleicht hat der leitende Entwickler den größeren Einfluss und das letzte Wort.
Ja, weil du mal vor drölfzig Jahren den Uminekoanime gesehen hast, der in der Anime-Community als eine der schlechtesten Umsetzungen aller Zeiten gilt, weil er ca. 40 Stunden auf 10 runterdampft und sich auch sonst ziemlich wenig um die Vorlage schert, und dann ein ziemliches hot take-review mit wilden Ace Attorney-Vergleichen geschrieben und eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, dass du nicht aufgepasst hast. Siehe auch hier.Zitat
Topic@
Der Trailer sieht atmosphärisch und hochwertig aus, zwar enorm klischeehaft das Ganze, aber Ryukishi als storywriter ist hier für mich das große Verkaufsargument, der Mann hat bewiesen, dass er komplexe und vielschichtige Geschichten erzählen kann, bleibt nur abzuwarten, wie er so einen Stoff umsetzt.
Geändert von Yoraiko. (16.03.2025 um 21:52 Uhr)
Dass du dich von einer eigentlich gemäßigten Feststellung angegriffen fühlst ist leicht übertrieben.
Ich hatte jedenfalls schon vorher die ersten vier Visual Novels von Umineko gelesen und dann war da noch so ein seltsamer Anime mit Zitronen, mit dem Ryukishi07 zu tun hatte. Würde ich heute noch mal einen Kommentar schreiben, würde der weniger wohlwollend ausfallen.
Geändert von Kelven (16.03.2025 um 22:17 Uhr)
Mein Hauptproblem ist, dass Hinako zu hässlich ist.
Heather von SH3 war nun auch nicht die Megabombe, aber sie sah einfach creepy und verängstigt und mitgenommen aus.
Aber Hinako sieht einfach nichtssagend aus. Das hilft auch nicht das abgeschnittene Gesicht am Ende.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Das bisher gezeigte Material zu Borderlands 4 sieht echt gut aus. Wenn sie jetzt noch auf den schlechten Humor aus den beiden Tales from the Borderlands und Borderlands 3 verzichten (am besten komplett auf diesen Möchtegern-YouTube/Twitch-Kack verzichten, der B3 meiner Meinung nach kaputt gemacht hat), könnte das echt geil werden. Borderlands 3 hatte absolut grandioses Gunplay, aber die Story und eigentlich alles drumherum war eine Beleidigung für meine Augen und Ohren.
Ich hatte bisher noch mit jedem Borderlands Spaß. (Wonderlands hab ich bisher aber noch nicht gespielt.)
Von daher denke ich das wird auch hier wieder so sein. Open-World finde ich nicht immer überzeugend, aber bei Borderlands könnte es vielleicht ganz gut funktionieren. Wird ja trotzdem noch 4 verschiedene große Gebiete geben, so das es da hoffentlich genug Abwechslung gibt. Allerdings empfand ich die Gebiete in den alten Spielen auch nicht als zu klein, keine Ahnung aber die Idee eines Open-World Looter-Shooter finde ich interessant.
Und auch was ansonsten so gezeigt wurde sah nicht schlecht aus. Mal schauen ob ich zum Release spiele oder noch was abwarte.
Wurde ja auch vorverlegt auf den 12.09.25.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Sieht tatsächlich großartig aus, was ich nicht erwartet hätte.
Definitiv ein interessanteres Setting als GTA V und auch interessantere Charaktere.
Lassen wir uns mal überraschen, vor allem wie viel Rockstar Games dafür haben will.