Ergebnis 1 bis 20 von 1556

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bis auf Discworld Noir sollte es eigentlich gar nicht so krampfig sein, die ans Laufen zu bringen.
    Es gibt eine Windows Fix exe bei der man eventuell noch reduzierte Farben und 640x480 Auflösung in den Kompatibilitäts-Einstellungen auswählen muss. Damit läuft das Spiel dann auch unter Window 11. Ich habe allerdings noch nicht versucht es tatsächlich durchzuspielen. Hab nur den Anfang getestet.

Man kann im Internet zwar auch eine Version findet die über PCEM emuliert wird, die will ich aber nicht benutzen wenn es sich vermeiden lässt, weil man erst das emulierte System booten muss und dann das Spiel, was natürlich länger dauert.

Teil 1 und 2 kann man aber problemlos über ScummVM spielen. Aufgrund der unterschiedlichen Engines werden mittlerweile außerdem einige Spiele unterstützt die keine Adventures sind, wie Lands of Lore (was die selbe Engine wie die Kyrandia Spiele nutzt), wo ich das ganz praktisch fand weil man die Tasten alle umkonfigurieren kann.

Geändert von ~Jack~ (01.02.2025 um 13:41 Uhr)

Weil wir ja einige Indie-Fans hier haben ... Schönes Video, wenn auch zu Horror-lastig für mich.