Mit der Elden Ring Fanfic können sie sich mal hart ins Knie ficken. Merkt man schon, wie FS das Bling-Bling verleitet hat, nachdem sie ja immer gesagt haben, das es zu ER erstmal nichts mehr geben wird. Wieso integer sein, wenn die fette Kohle lockt? Aber hey, die Spieler lechzen ja nach irgendwelchem billigen Fanservice - vielleicht auch der Grund, wieso Astro Bot die meisten Awards gewonnen hat
Dass ihr nicht den Okami 2 Teaser erwähnt (mit Hideki Kamiya!), ist wohl bezeichnend dafür, wieso das Original nur ein Nischenhit war
Ansonsten hatte ich mir vor einigen Tagen die Nominierungsliste angesehen und sie war größtenteils das, was zu erwarten war. Dominiert von der gleichen handvoll Titel - nur Kategorien, in die sie gar nicht reingepasst haben, hatten mal das ein oder andere interessante Ding. Und wie sich das für so ne Show gehört, haben damit 4 Titel (Astro Bot, Metaphor, Balatro und Senua) bereits 52% der relevanten Awards bekommen (habe mir die Freiheit genommen, Best Adaption, Most Anticipated Game und alle Sachen die irgendwas mit eSports oder Content Creation zu tun haben rauszufiltern, was 23 Awards übriglässt). Astro Bot würde ichs fast gönnen, weil dass ein Plattformer mal so viel Anklang findet ist selten - wenn es halt nicht so vor ekligem, billigen Sony Fanservice triefen würde. Womit sie die Fanboys natürlich total ins Herz treffen. Balatro finde ich fair, das ist schon heftig eingeschlagen. Metaphor hatte halt an realistischer Konkurrenz nur FFVIIR, also easy Win.
Wobei zumindest schön zu sehen ist, dass nur 5 Spiele mehr als einen Award bekommen haben, sich also die restlichen knapp 40% der Awards gut verteilen. Was aber auch einfach, wie anfangs erwähnt, daran liegt, dass es einfach Kategorien gab, in die man keinen der top dogs ernsthaft wählen kann *g*