-
Schwertmeister
Naja, aber Game of the Year gewinnt doch eigentlich immer ein ziemlich gutes Singleplayer Spiel und selbst bestes Mobile Game ging dieses Jahr mit "Balatro" an ein super gutes Indie Spiel statt an eines der 4 oder 5 Gachaspiele, die nominiert waren, was ja auch ein gutes Zeichen dafür ist, dass da ganz kompetente Leute sitzen, die wissen, was man in der Branche wirklich wert schätzen sollte.
Was die Trailer angeht stimmt es, ich bin auch seit Jahren schon nicht ganz angetan. Irgendwie habe ich seit 2 Jahren das Gefühl, dass jeder zweite Trailer irgendwie gleich aussieht, irgendein Shooter, welcher eben aussieht wie jeder zweite Shooter, irgendwas im Weltraum mit mysteriösen Untertönen und meistens irgendwelche Cinematic-Trailer, die gar nichts sonst über die Identität des Spiels aussagen. Für mich sieht das immer so aus wie die generischen IMAX Trailer, die im Kino laufen, die keine echten Filme zeigen, sondern eben nur einmal darstellen wie gut die Technik ist anhand mehrerer Beispielszenen, die aber alle nicht aus echten Filmen sind. So wirken viele der Trailer leider auf mich. Oder eben wie Techdemos, die zur Vorstellung einer neuen Engine gezeigt werden, aber am Ende nur hübsch aussehen und keine Identität besitzen. Ja, die meisten Cinematic Trailer sehen gut und cool und futuristisch aus. Weil sie aber darüber hinaus nichts über das Spiel zeigen, wirken sie genau so seelenlos und ich vergesse total oft wieder, dass ich vor x Monaten/Jahren ja eigentlich von dem Spiel schonmal was gehört habe, was dazu führt, dass ich bei jedem neuen Spiel denke "Oh, ich glaube davon hat man schon mal einen Teaser gesehen, oder?", dann google ich und finde heraus "Ne, das war generischer Cinematic Trailer #407".