-
Deus
Wenn die Neopronomen nicht nur bei nicht-binären Personen benutzt werden, sondern auch dann, wenn das Geschlecht unbekannt ist, würde mich das auch erheblich stören. Insbesondere bei gesprochenen Dialogen. Das würde mich aus dem Spiel rausreißen. Eine Abschaltoption lässt sich aber vermutlich nicht einbauen, weil die Dialoge dann ja ein zweites Mal gesprochen werden müssten.
Das Video ist doch bestimmt Satire, oder? Aber mal ernsthaft, das Spiel spielt in einer Phantasiewelt, warum denken sie sich keine eigenen Wörter für nicht-binäre Figuren aus? Moderne Begriffe passen einfach nicht zu Fantasy. Und ja, der Dialog ist albern. Ich hab aber sowieso das Gefühl, dass die amerikanische Schreibzunft sich schon lange auf einem absteigenden Ast befindet.
Interessant ist wieder die Frage, ob die Spielpresse das Spiel aus ideologischen Gründen so gut bewertet hat, was ja wieder von etlichen Youtubern behauptet wird und auch schon bei vielen anderen Spielen vorher behauptet wurde. Natürlich ist die Gamestar genauso wenig neutral wie die Bild. Man kann also trefflich darüber streiten, ob ein Spiel überhaupt richtig oder falsch bewertet werden kann.