Ich hoffe Du weißt, dass Dislikes auf Youtube nicht mehr viel sagen, weil die Addons da nur Schätzungen machen? Nebenbei ist es seltsamerweise immer *eine* spezifische Gruppe, die sowohl Videos in Massen zu disliken scheint und dann natürlich auch noch solche Addons installiert um ihre "Trophäen" zu zeigen. Oder, ich formuliers mal anders: Wenn man so ein Addon installiert hat und zu ner bestimmten Gruppierung gehört, die das Spiel seit dem ersten Trailer schon scheiße fand, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man den Dislike Button drückt, als dass ein x-beliebiger Zuschauer den Like Button drücken würde, selbst wenns gefallen hat.
Dennoch muss ich sagen, dass ich schon Popcorn bereitliegen habe um die Kernschmelze des Steam und MC Scores zu beobachten, weil sich da sicher einige wieder absolut einpissen werden
Auch wegen:
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte es auch für ziemlich debil, sowas in einer offizielle Übersetzung zu bringen. Auch, weil es absolut den gegenteiligen Effekt davon hat, Gendersprache zu normalisieren. Wobei man wohl sagen muss, dass es in dem Sinne keine unauthentische Übersetzung ist, weil die Dialoge in der Urfassung ja schon mit "they/them" arbeiten. Und ich muss auch sagen: Hätte es eh niemals auf Deutsch gespielt. Wieso auch, es ist ein englisches Spiel und verstehe die Sprache ziemlich gut. Und "they/them" sind bei weitem erträglicher als alles, was man hier in Deutschland versucht.Zitat
Habe mir das gesamte Review angehört als es rauskam. Bin zwar mit ihm nicht immer auf einer Wellenlänge, aber wenn er das authentisch wiedergegeben hat, dann sind da schon viele Punkte, die mich auch stören würden. Auch das Kampfsystem und das Leveldesign klingen nicht besonders gut, gerade für Leute, die DA: O mochten. Was er ja auch tut. Man muss jetzt aber auch irgendwo sagen, dass eigentlich kein DA Teil wie der andere war - vermutlich eine der flexibelsten W-RPG Reihen, dies gibt.Zitat
Und ja, wenn die Qualität der Dialoge auf dem Niveau ist, was er da gezeigt hat... hui, das tut weh (bei 16:15 ist die Stelle, die ich meine, weil Timestamps ja hier mit den Embeddings nicht funktionieren^^):Wenn jemand sich das anhört und der Person das nicht schlimm vorkommt: More power to you, ich finds absolut schrecklich![]()