Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Noch einmal falsch verstanden: Ich glaube nicht dass irgendwer von euch beiden rechts ist. Ihr plappert halt einfach sehr viel nach was die Sagen und gibt denen somit halt deutlich viel mehr Power. Ich persönlich sollte klar gemacht haben, dass ich in dem Thema Zensur, vor allem bei dem Punkt hier gerade vollkommen in der Mitte stehe. "Das liegt an Sweet Baby Inc." und "weibliche Charaktere dürfen nicht mehr weiblich sein"... Sind Rouge und Amy jetzt super männlich oder wie? Habt ihr Belege dafür, dass Sweet Baby Inc. daran Schuld ist? Ich gehe nicht davon aus. Und dass Knuckles nicht auf Social Media unterwegs ist, glaube ich nicht wirklich, man sehe sich das Ding um den Wukong Entwickler an, wo Knuckles geglaubt hat, dass diese bedroht und gezwungen worden sind eine Consulting Firma anzunehmen, wo es als Quelle einen chinesischen Social Media Post gab und sich das Studio sonst nie dazu geäußert hat. Da sieht man eindeutig, dass ihr einen klaren Bias zeigt, wenn ihr Quellen nutzt, um eure Positionen zu stärken oder halt eben keine Primärquellen nutzt um Märchen zu erfinden, die euch passen.
Nachplappern würde bedeuten, dass wir wissen wen du meinst und wo du dich da rumtreibst (ich weiß es nicht, du hast dich dazu nie weiter geäußert - daher kann ich da auch nicht wirklich was dazu sagen). Fakt ist aber dass du dann durch diese Aussagen automatisch versuchst uns in die Ecke zu drängen, denn sonst würde die Argumentation anders aussehen. Würde ich dann deine Aussagen in eine Richtung stecken müssen und hätte ich nur einen Schwarz/Weiß-Blick, dann müsste man "eindeutig links" sagen. Tatsächlich kenne ich dich aber nicht gut genug um mir so eine weitreichende Meinung zu bilden oder es mir herausnehmen würde dich da in irgendeiner Art und Weise in eine Richtung schieben zu wollen in der du dich nicht mal siehst.
Ob an diesen Zensuren der letzten Zeit "Sweet Baby Inc." schuld sei: Nope. Ich sehe die Firma eher in einem negativen Licht, da ihre Darstellung aller Charaktergruppen derart klischeehaft rüberkommt und somit nicht nur den Games, sondern auch den Personengruppen die sie angeblich unterstützen mehr schaden als für Verständnis sorgen. Erneut meine Aussage: Würden sich die Firmen selbst mehr an Spielen wie Tell Me Why orientieren anstatt mit Klischees zu arbeiten, wäre denke ich das Verständnis aus allen Richtungen eher gegeben.
Ob du mir glaubst das ich in Social Media nicht wirklich aktiv bin, ist eine persönliche Entscheidung von dir. Das Wort "wenig" aktiv wäre hier sinnvoller gewählt, aber ich möchte dringend davon abraten sich da ein Bild über mich zu bilden, ohne mich zu kennen und zu wissen wie ich Social Media nutze (kann dir aber sagen, dass ich X, Reddit, Facebook, Discord etc. pp. als Krankheiten des Internets ansehe). Wie du auf die Idee kommst dass ich geglaubt habe das die Entwickler bedroht und gezwungen worden wären kann ich dir nicht sagen, da diese Worte aus meinem Mund nie gefallen sind. Sondern nur dass die mit Sweet Baby, Inc. glücklicherweise nicht zusammengearbeitet haben. Auf den Rest zu Black Myth: Wukong gehe ich da nicht ein, da es in dem Zusammenhang dann für mich keinen weiteren Sinn macht mehr zu schreiben.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Zu dem Punkt ich sollte mehr ins reale Leben treten: Tue ich bereits. Meine Postfrequenz hier ist deutlich geringer als eure und ein sehr großer Teil meiner Posts ist um - Überraschung - ein Event zu organisieren, welches im realen Leben statt findet. Und ja, ich bin nicht begeistert das über das Forum hier zu organisieren, stehe damit aber auch in der Minderheit da und dementsprechend gehe ich den Kompromiss ein.
Zum allerersten Satz: Dir ist bewusst dass der Post von N_snake ein 1:1-Zitat von dir war?
Ich denke da hat niemand eine Rechtfertigung deinerseits erwartet, sondern die Doppeldeutigkeit deiner eigenen Worte wurde dir aufgezeigt.
Jede/r kann an allem was einen interessiert Spaß haben, wie und wo man will. Es steht dir, Rusk, mir oder wem auch immer nicht zu den Spaß und die Freude die man an seinem Leben hat zu hinterfragen.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Oft genug ignoriere ich es auch einfach, weil es meine Zeit einfach nicht wert ist. Aber da ich dann doch auch im echten Leben Kontakt mit einigen Leuten hier habe (ehemalige User wie auch noch semi-aktive User), mit manchen sogar täglich oder auf anderen Plattformen eben, und die mir erzählen, was wieder für grober Unfug im MMX geredet wird, dann will ich die halt auch unterstützen und mit dagegen halten. Selbige Leute sind auch übrigens nie davon verwirrt oder denken ich würde jemanden nach links oder rechts hier einordnen, so wie ihr das Gefühl oft habt, weil man muss es ja irgendwie zehnmal sagen, dass ich das nicht von euch denke. Aber ja, wenn sich das Posting zu einem großen Teil darauf beschränkt möglichst viel Outrage zu generieren mit Sätzen wie "weibliche Charaktere dürfen nicht mehr weiblich sein", um möglichst viele Emotionen herauf zu beschwören und sich bloß nicht auf einer neutralen Sachebene mit etwas befassen zu müssen, dann behandel ich die Leute online auch so, wie wenn mir das jemand in der Bahn oder auf der Straße erzählen würde: Wie eine senile Person.
Interessant finde ich hierbei deinen letzten Satz, denn "Outrage generieren" will hier denke ich niemand, sondern tatsächlich eine sachliche Diskussion und da sagte ich ja schon zuvor dass ich hier die Meinung einer jeden Person akzeptiere (egal ob ich sie teile oder nicht). Dein letzter Satz lässt aber implizieren, dass du deine/n Gesprächspartner/in eher als Störobjekt und Angriffsziel siehst als normal mit dieser Person reden zu wollen. Klar gibt es Leute die vielleicht besser argumentieren, was aber niemandem das Recht gibt anderen Personen die oft missverstanden werden oder sich nicht so gut argumentieren können als "senile Personen" zu sehen oder zu bezeichnen. Effektiv würde das mehr über dich als über deine Gesprächspartner aussagen, aber erneut: Ich kenne dich nicht persönlich, ich kann das nicht einschätzen (denke aber dass du dennoch vernünftig bist).
Was ehemalige User und semi-aktive User angeht: Ich weiß das viel im Discord geredet (und auch über mich geredet) wird, ABER es hat nie jemand Kontakt mit mir aufgenommen, versucht Verbesserungsvorschläge zu bringen, gesagt was man anders/besser machen könnte. (Über einen/etwas) Reden ist immer einfacher als direkt aktiv zu werden. Der Wille Verbesserungen zu schaffen scheint zumindest nicht da zu sein, denn sonst würde man sich auch aktiv beteiligen oder wenigstes versuchen Kontakt außerhalb der z.B. Discord-Bubble aufzubauen.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Am Ende des Tages: Ja, wenn hier nicht noch einiges wäre, was ich machen möchte und wozu ich mich zum Teil auch verpflichte, würde ich das MMX nie wieder besuchen. Ist aber auch irgendwie bezeichnend, wenn man hier Leute weg schicken möchte und in ihren Beiträgen liest, dass sie unliebsame Dinge macht, wenn das Forum eh schon am Sterben ist. Vielleicht sollte man da mal vor der eigenen Haustür kehren und vielleicht auch vor allem als Staffler überlegen, ob nicht genau so ein absolut nicht konstruktiver Umgang und nicht konstruktives Doomposting genau damit zusammen hängt, weil es halt einige Leute gibt, die sich eben wie ich weggeekelt fühlen. So schönen Tag noch, ich verstehe echt nicht, wie manche Leute mit Kindern, um die sie sich kümmern müssen, es hier schaffen mehr Postings pro Tag zu haben als ich. Ich habe keine und hab trotzdem nicht die Zeit so viel online zu sein wie ihr.
In diesem Beitrag gehst du wieder massiv ins persönliche Leben von Leuten die du nicht kennst und behauptest Sachen die du nicht weißt (weiter oben sagst du selbst, man sollte mit Quellen arbeiten). Auf der einen Seite wünscht du dir sachliche Diskussionen um selbst dann deinen Beitrag mit einem Kommentar abzuschließen, den man nur als persönlichen Angriff an eine Gruppe von Usern sehen kann, weil die noch versuchen das Forum am Leben zu halten (denn da muss man sich nichts vormachen, alle Foren liegen durch Discord & Co. schon lange im Sterben). Ich könnte hier noch weiter darauf eingehen, hoffe aber dass du nachvollziehen kannst was in dem Absatz daneben war.

Abschließend vielleicht mal in die Runde gesagt: Ich habe immer ein offenes Ohr und man muss mich nur anschreiben (anstatt über mich zu schreiben)!
Wäre ich tatsächlich so schlimm wie ich scheinbar dargestellt werde, hätte ich schon lange alles und jeden der eine andere Meinung als ich habe bannen müssen, habe ich aber nicht.