Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Aber wenn hier halt genau die talking points wiederholt werden von den Griftern und dem Sozialkampf, dem man ja eigentlich angeblich gar nicht angehört, wie Klunky und Knuckles Daumen nach oben für Klunkys Beitrag insinuieren, dann ist das mir nichts als ein müdes Lachen Wert, ist leider so.
Gratulation dazu dass du Klunky und mich wieder in eine Schublade stecken willst, obwohl seine Argumentation der ich zustimme nichts mit der "aktuellen Kultur" zu tun hat, sondern einzig alleine das hier Änderungen stattgefunden haben, die z.B. bei dem Kommentar von Knuckles an Classic Sonic einfach den Kontext ignorieren.
Da ich die Zensur bei Games (und dazu zählen auch solche Änderungen) schon immer Scheiße fand ist kein Geheimnis und sage ich schon seit Jahren. Es fällt nur auf, dass seit ca. 2-3 Jahren gerade von Sony massiv auf eine bestimmte Richtung hingesteuert wird (Spiele erscheinen auf der Switch unzensiert, während die PlayStation-Fassung zensiert wurde). Was du nun hier rausliest überlasse ich dir, aber gewiss nicht dass ich "einer bestimmten Gruppierung" angehöre.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Und nur um es nochmal ganz klar auszusprechen, für die, die etwas Schwierigkeiten mit sinnerfassendem Lesen haben: Ich finde es nicht schlimm und dass man sich auf einer Stufe mit Griftern stellt, wenn man das kritisiert, im Gegenteil! Konstruktive Kritik ist immer gut. Direkt zu Phrasen wie "Frauen dürfen nicht mehr weiblich sein!" und "Da sind bestimmt Sweet Baby Inc. dran Schuld!" oder "Da sitzt irgendein Dulli von Sega of America!", das sind die Punkte, die man vielleicht nicht so verwenden sollte, wenn man nicht mit den üblichen Verdächtigen auf ein Podest gestellt werden will. Ich finde die Änderungen selbst mindestens redundant bis einfach nur lächerlich. Aber das ist halt der Grund, wieso ich hier nur ein müdes Lachen lasse und mich auf anderen Plattformen mehr mit Leuten austausche, bei denen ich weiß, dass da noch was ankommt, wenn man kritisch über was redet.
Hier wirfst du wieder die Aussagen verschiedener Leute zusammen, aber letztendlich ist jeder Person seine/ihre Meinung erlaubt und niemand muss deine Meinung teilen (ist ja auch deine Meinung). Dennoch finde ich es von deiner Seite aus schlimm, dass du dennoch versuchst die Leute in eine Schublade zu stecken (was mir schon öfter aufgefallen ist). Ein Punkt den ich vermeide, da ich hier die Meinung der Leute akzeptiere, egal ob ich sie teile oder nicht.
Und gerade im Hinblick auf meine Aussage zu Sega of America stehe ich dazu, denn die Änderungen bei Sony die seit einigen Jahren zu beobachten sind kamen auch erst zustande nachdem SIE von Japan nach Amerika verfrachtet wurde. Kann man nicht leugnen und ist an den zensierten Veröffentlichungen rein auf Sony-Konsolen zu sehen.