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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

  1. #1321
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eigentlich komisch, da es an und für sich interessant aussieht. Wie aber gefühlt bei allen Titeln die in letzter Zeit floppen habe ich von dem Spiel vorher noch nie was gehört oder es ging wieder an mir vorbei.
    Der Schein trügt, ich würde jedem vor einem Kauf dringend empfehlen zumindest entsprechende Testvideos anzuschauen oder versch. Reviews zu lesen. Das Spiel hat eine Grafik aus der Xbox 360-Ära, das Gameplay ist so altbacken und langweilig und ein Kampfsystem das mit einer solchen miesen Steuerung nicht beschissener sein kann. Das Spiel ist absoluter Schrott. Hier hat man zu viel gewollt. Wer keine Qualität abliefern kann, hat es nicht anders verdient.

  2. #1322
    Noooo, BAMCO. Ich brauch irgendwann noch SC7.

  3. #1323

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Noooo, BAMCO. Ich brauch irgendwann noch SC7.
    Irgendwie ist da gefühlt bei der Reihe die Luft raus oder sie finden einfach nicht mehr den richtigen Weg, denn ein neues und geiles Soul Calibur wäre wirklich super. Teil 6 konnte mich aber nicht mehr packen, wobei ich noch nicht mal sagen kann an was es lag. Zudem befürchte ich dass sie das Charakter-Design massiv versauen würden, wie es zum Teil meiner Meinung nach schon bei Tekken 8 der Fall war.

    @Rusk

    Danke für die Warnung.

  4. #1324
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Teil 6 konnte mich aber nicht mehr packen, wobei ich noch nicht mal sagen kann an was es lag. Zudem befürchte ich dass sie das Charakter-Design massiv versauen würden, wie es zum Teil meiner Meinung nach schon bei Tekken 8 der Fall war.
    Viele mochten SC6 aus dem Grund nicht, weil es ein Reboot von SC1 war. Vielleicht war’s das. Ich für meinen Teil hatte damit meinen Spaß alleine wegen CaS/Create-a-Soul, sodass das eigentliche Spiel nicht mehr gut sein musste ( zumal ich halt auch nicht die ganzen Änderungen von SC1 bis SC5 mitbekommen hab). Den Adventure-Modus fand ich auch nicht so verkehrt, weil man Min- und Max.-Runs machen konnte (ergo nix optionales anrühren oder einfach alles plattmachen) und man auf die Weise ziemlich gut gesehen hat, wie sich der RPG- Anteil des Spiels auswirkt.

    SC7 will ich eigentlich auch nur deswegen, weil ich gespannt bin, wie sie CaS noch besser ausbauen können, als es eh schon ist.

  5. #1325

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ist nur mit SEGA los oder haben da nun irgendwelche Spinner bei Sega of America nun das Sagen?
    Anders kann ich mir nicht erklären das nun auch Sonic x Shadow Generations zensiert wurde (ein FUCKING Sonic-Spiel zensiert)... und dabei auch noch gleich die Persönlichkeit von Amy Rose geändert wurde (Grafik- bzw. Clippingfehler bei den Zensuren inklusive). Gefühlt gehen wir in der Zeit zurück anstatt vorwärts.

  6. #1326
    Was gibts denn bei Sonic zu zensieren? xD

  7. #1327
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Viele mochten SC6 aus dem Grund nicht, weil es ein Reboot von SC1 war. Vielleicht war’s das. Ich für meinen Teil hatte damit meinen Spaß alleine wegen CaS/Create-a-Soul, sodass das eigentliche Spiel nicht mehr gut sein musste ( zumal ich halt auch nicht die ganzen Änderungen von SC1 bis SC5 mitbekommen hab). Den Adventure-Modus fand ich auch nicht so verkehrt, weil man Min- und Max.-Runs machen konnte (ergo nix optionales anrühren oder einfach alles plattmachen) und man auf die Weise ziemlich gut gesehen hat, wie sich der RPG- Anteil des Spiels auswirkt.
    Interessant. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ein Abenteuer-Modus eingebaut wurde. Ich hab das Spiel seit einiger Zeit auf dem Backlog, aber nie gespielt. So ein Extramodus könnte mich aber reizen, denn fand ich schon den Waffenmeister-Modus aus SC2 und Chronicles of the Sword aus SC3 recht spaßig.


    EDIT:

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was gibts denn bei Sonic zu zensieren? xD
    Habe ich mich auch gefragt.

  8. #1328
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was ist nur mit SEGA los oder haben da nun irgendwelche Spinner bei Sega of America nun das Sagen?
    Anders kann ich mir nicht erklären das nun auch Sonic x Shadow Generations zensiert wurde (ein FUCKING Sonic-Spiel zensiert)... und dabei auch noch gleich die Persönlichkeit von Amy Rose geändert wurde (Grafik- bzw. Clippingfehler bei den Zensuren inklusive). Gefühlt gehen wir in der Zeit zurück anstatt vorwärts.
    Würde mich nicht wundern, wenn hier unsere Lieblingsfirma Sweet Baby Inc. die Entwickler "beraten" haben, aber ja ich geb dir da recht. Wenn man zensieren muss, wie Sonic Amy die Hand ins Gesicht hält, das Knuckles Sonic nicht mehr auf sein Gewicht anspricht oder überhaupt Amys Verehrung gg. Sonic rausnimmt, läuft was gewaltig schief.

  9. #1329
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ein Abenteuer-Modus eingebaut wurde. Ich hab das Spiel seit einiger Zeit auf dem Backlog, aber nie gespielt. So ein Extramodus könnte mich aber reizen, denn fand ich schon den Waffenmeister-Modus aus SC2 und Chronicles of the Sword aus SC3 recht spaßig.
    Naja, erwarte nicht zu viel, der Einzelspieler in Soul Calibur 6 ist nicht annähernd mit dem Weapon Master Mode zu vergleichen. Im Prinzip besteht es nur aus Skirmishes die auf einer wenig detailierten Map geklatscht wurden und seeeeeeehr viel Text zum lesen dazwischen. Vom Singleplayer Content würde ich die Spiele so ranken:

    2 - Weapon Master

    1 - Mission Battle Mode

    SE - Edge Master Mode

    3 - der ganze Potpourri (ich finde Create a Soul überbewertet, aber das Spiel besticht mit Quantität)

    4 - Tower of Souls

    6 - Soul Chronicle

    5 - Story Mode (keine Ahnung mehr wie der Dünnschiss hieß)

    Ich glaube Bandai Namco hat schon lange kein Interesse mehr an umfangreichen und herausfordernden Single-Player Modi für ihre Fighting-Games.

  10. #1330

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was gibts denn bei Sonic zu zensieren? xD
    Rusk hat eigentlich alles schön zusammengefasst, aber hier mal Screenshots:


    Die Übergriffigkeit von Amy Sonic Gegenüber in der Szene davor ist geblieben.
    Nicht zensiert wurde dagegen diese Szene (eigentlich der gleiche Inhalt, nur dieses Mal anders rum):


    Und hier weiß ich echt nicht was ich mir denken soll...

    Das war wohl früher kein Problem, inzwischen dürfen weibliche Charaktere scheinbar nicht mehr weiblich sein.
    Hier gibt es auch Clipping-Fehler, weil das Oberteil in manchen Szenen nun in ihren Kopf hineinragt.

    Leider finde ich gerade den Screenshot von Amys alter und neuer Beschreibung nicht.
    Es ist fucking Sonic the Hedgehog und es will nicht in meinem Kopf was es bringen soll hier mit Zensuren anzufangen und den Charakter einer Figur der letzten 25 - 30 Jahre auszulöschen.

  11. #1331
    Hier noch weitere:







    @Knuckles: Du hast das denke ich gemeint

  12. #1332
    Wow, die Änderungen haben mich echt gut zum Lachen gebracht
    Schätze das sind auch die höchsten Wellen, die das Spiel schlagen wird *g*

  13. #1333

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Du hast das denke ich gemeint
    Ja, genau das.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schätze das sind auch die höchsten Wellen, die das Spiel schlagen wird *g*
    Hast du das Original eigentlich gespielt? Falls nicht, dann hast du tatsächlich was verpasst. Sonic Generations war schon zum ursprünglichen Release ein großartiges Game.

  14. #1334
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wow, die Änderungen haben mich echt gut zum Lachen gebracht
    Schätze das sind auch die höchsten Wellen, die das Spiel schlagen wird *g*
    +1

  15. #1335
    Die Änderungen erklären auf jeden Fall warum viele kindgerechte Spiele in letzter Zeit... naja kindgerecht sind. Mich nervt diese Homogenisierung in einer Art und Weise, dass man irgendwie nicht mehr wirklich überrascht werden kann. Früher hatten Dialoge in alten Spielen echt manchmal Biss und schon was gewisses Freches, das merke ich bei der Amy Beschreibung auch. Eigentlich ist dieses Spiel in der Hinsicht noch recht harmlos, aber das machts ja in gewisser Weise irgendwie noch bedenklicher. Erinnert mich an die Paper Mario Änderungen wo Gumbas eine Artgenossin nicht mehr "catcallen" durften. Dabei sind catcallende Gumbas im Mario Universum zum schießen!

    Man mag mir Recency bias unterstellen, aber wenn ich gerade das neue Zelda spiele, fange ich allmählich an die Dialoge durchzuskippen. Ich finde die absolut fürchterlich, alles ist so gediegen so "artig" frei von jedweder Reibung. Dann kommen absolut peinliche Figuren wie ein tanzender Stempelfritze, holy shit Tingle würde sich im Grab umdrehen. Das Problem habe ich bei einem Wind Waker als Beispiel nicht.

    Aber noch was anderes. Kann es sein dass Sie das Lebenssystem wie schon auch aus Colors einfach entfernt haben? Mir ist das letztens bei Gameplay zum Spiel aufgefallen, dass der Spieler scheinbar unendlich Versuche hatte.
    Schlägt das nicht irgendwo in die selbe Kerbe? Ich will nicht dieses verhasste "W" Wort sagen, es zeigt einfach bloß dass die Spiele schlichtweg absolut bis aufs kleinste genau, keinerlei Anflug von potenziellen "unangenehmen" Gefühlen auslösen dürfen. Sega ist von dem was ich so mitbekommen habe, leider ganz vorne dabei, so eine "Modernisierung" durchzumachen und das färbt sich auch auf die Spiele ab. Ich finde das alles so langweilig vorausschaubar. Videospiele sind einfach ein zu großes Business mittlerweile.

    Geändert von Klunky (22.10.2024 um 20:44 Uhr)

  16. #1336
    Ich übergehe mal die Hügel, auf die ihr immer zum Sterben geht, und kümmere mich stattdessen um die wichtigen Fragen des Lebens! (Zum Beispiel: Warum ist Yakuza like that? )


  17. #1337
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ein Abenteuer-Modus eingebaut wurde. Ich hab das Spiel seit einiger Zeit auf dem Backlog, aber nie gespielt. So ein Extramodus könnte mich aber reizen, denn fand ich schon den Waffenmeister-Modus aus SC2 und Chronicles of the Sword aus SC3 recht spaßig.
    Zu Release gespielt hab ich's zwar nicht, aber der Adventure-Modus (Waage der Seelen/Libra of Souls)in SC6 ist schon 'ne Weile drin. Der Reiz liegt halt darin, dass du dir 'ne Seele erstellst und quasi parallel zu den ganzen Charakteren (Mitsurugi, Maxi fallen mir ein) quer durchs Land ziehst. Wenn du nur die Hauptstory machst, endest du ziemlich unterlevelt, der letzte Boss ist aber trotzdem gut möglich.

    Hab 'nen Maximierungs- und einen Minimalrun (sowie bestimmt noch 4-5 Runs dazwischen) hinter mir, und hab aus Langeweile angefangen, für coole Waffen mit passenden Perks zu farmen (die du aber absolut nicht brauchst, wenn du gut spielen kannst).

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube Bandai Namco hat schon lange kein Interesse mehr an umfangreichen und herausfordernden Single-Player Modi für ihre Fighting-Games.
    Worauf genau beziehst du dich? Wenn dein Kritikpunkt nicht das Spieldesign selbst ist (ja, kann man anbringen, dass SC von SC1 auf SC6 bestimmt casualisiert wurde - mir geht da natürlich der Bezugspunkt flöten, weil SC6 mein einziges gespieltes Soulscalibur war), welcher ist es dann?

    • Umfangreich ist der Adventure-Modus nämlich alle Male, gerade, wenn man nach dem letzten Gegner noch ein wenig weitermacht und sich die Lv90+-Mobs vornimmt. Mein Minimal-Run hat zwar grade mal vier Stunden gedauert, aber da bin ich auch nur von Kampf zu Kampf gerannt.
    • Herausfordernd ist natürlich relativ, je nach Mechanik (ob's irgendwas gab, was in SC6 total OP war, weiß ich nicht mehr, die Clash Attacks werden aber immer wieder kritisch betrachtet, weil's ein einfacher Weg aus einer unangenehmen Situation ist), aber ich fand sowohl den letzten Boss als auch welche zwischendrin (Azwel ...) als auch die Lv90+-Random Encounter am Ende als nicht sonderlich einfach. Lag daran, dass im späteren Verlauf auch Restriktionen (z.B. durch Ring Out gewinnen ...) eine massive Rolle spielen.

  18. #1338
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu Release gespielt hab ich's zwar nicht, aber der Adventure-Modus (Waage der Seelen/Libra of Souls)in SC6 ist schon 'ne Weile drin. Der Reiz liegt halt darin, dass du dir 'ne Seele erstellst und quasi parallel zu den ganzen Charakteren (Mitsurugi, Maxi fallen mir ein) quer durchs Land ziehst. Wenn du nur die Hauptstory machst, endest du ziemlich unterlevelt, der letzte Boss ist aber trotzdem gut möglich.

    Hab 'nen Maximierungs- und einen Minimalrun (sowie bestimmt noch 4-5 Runs dazwischen) hinter mir, und hab aus Langeweile angefangen, für coole Waffen mit passenden Perks zu farmen (die du aber absolut nicht brauchst, wenn du gut spielen kannst).


    Worauf genau beziehst du dich? Wenn dein Kritikpunkt nicht das Spieldesign selbst ist (ja, kann man anbringen, dass SC von SC1 auf SC6 bestimmt casualisiert wurde - mir geht da natürlich der Bezugspunkt flöten, weil SC6 mein einziges gespieltes Soulscalibur war), welcher ist es dann?

    • Umfangreich ist der Adventure-Modus nämlich alle Male, gerade, wenn man nach dem letzten Gegner noch ein wenig weitermacht und sich die Lv90+-Mobs vornimmt. Mein Minimal-Run hat zwar grade mal vier Stunden gedauert, aber da bin ich auch nur von Kampf zu Kampf gerannt.
    • Herausfordernd ist natürlich relativ, je nach Mechanik (ob's irgendwas gab, was in SC6 total OP war, weiß ich nicht mehr, die Clash Attacks werden aber immer wieder kritisch betrachtet, weil's ein einfacher Weg aus einer unangenehmen Situation ist), aber ich fand sowohl den letzten Boss als auch welche zwischendrin (Azwel ...) als auch die Lv90+-Random Encounter am Ende als nicht sonderlich einfach. Lag daran, dass im späteren Verlauf auch Restriktionen (z.B. durch Ring Out gewinnen ...) eine massive Rolle spielen.
    Ok sagen wir mal lieber "interessant". Ich musste da u.a. auch an Tekken denken, deren Story-Modus viel Klamauk ist, aber spielerisch Fast-Food.

    Den Modus in Teil 6 kann man nicht mit denen aus den anderen Spielen vergleichen. Wie ich bereits sagte gibt es dort lediglich Skirmish-Kämpfe mit aufgesetzten RPG-Mechaniken, vielleicht hat der ein oder andere Kampf auch mal ne besondere Bedingung, das geht aber ziemlich unter bei der Fülle an generischen Kämpfen mit denen einem das Spiel zuscheißt.

    Hierzu im Vergleich:

    Im Weapon Master Modus gibt es besondere Kampf-Szenarien die je nach Level/Mission sich komplett unterscheiden. Von besonderen Siegbedingungen, speziellen Limitationen, maßgeschneiderter AI, Stage Hazards ist alles dabei. Dann gibt es auch noch "Dungeons" bei dem man sich durch mehrere Kämpfe in Folge bewegt wobei man sich auf einer Mini-Map fortbewegt. Dort bekämpft man z.B. einfache Gegner die einem aber bis zum abschließenden Finalkampf schwächen. So gibt es einen Dungeon bei dem die Gegner darauf aus sind dich zu vergiften, bei jedem Treffer, die Leben nimmt man mit in den nächsten Kampf.

    Dabei schaltet man tonnen von Waffen frei, aber auch neue Spielfiguren, Extras was weiß ich.
    Und wenn man einmal durch ist und am Ende Inferno bekämpft hat, gibt es noch einen Zweiten durchgang, mit geremixten Leveln, neuen Waffen in noch viel härter.

    In Teil 3 erstellt man sich einen eigenen Charakter um dann in einer Art Echtzeitstrategie-Modus wo man verschiedene Figuren bewegt zahlreiche, komplexer werden Schlachten zu schlagen. Man kämpft immer noch normal, micromanaged aber verschiedene Truppen die dann Kämpfe beim aufeinandertreffen auslösen um die Oberhand zu behalten. Der Modus ist etwas repetetiv, aber man kann da wirklich viel Zeit versinken und schaltet andauernd neue Klamotten und auch neue Klassen frei. (der Charakter kopiert dort keine Movesets von bestehenden Figuren, sondern hat eigene)
    Daneben hat das Spiel noch besondere Kampfszenarien und nen Story Mode der sich je nach Spielerhandlungen in verschiedene Bereiche verzweigt mit geheimen Charakteren usw.

    Soul Edge hat basically auch nen Weapon Master Modus in etwas simpler.

    Soul Calibur 1 hat mit dem Mission Modus auch besondere Szenarien bei denen man innerhalb einer Timeline von Charakteren ständig hin und her springt, mit Punkten die man im spiel erhält schaltet man außerdem neue Routen frei.

    Der Tower of Souls in Soul Calibur 4 war relativ basic, aber mit besonderen Bedingungen konnte man Cosmetics freischalten und die verschiedenen Etagen bestanden ebenfalls aus verschiedenen Kämpfen hintereinander bei dem man die RPG-Systeme durchaus ausreizen muss. Verschiedene Charakter-Builds haben teilweise unterschiedliche Vorgehensweisen erfordert.

    Teil 6 ist da im Vergleich einfach da super basic und wirkt schnell zusammengeklöppelt, vor allem wiedervewertet es größtenteils Inhalte aus Teil 5, schlimmer noch teilweise werden Charaktereditor-Gegenstände die in Teil 5 bereits drin waren in Teil 6 als DLC verkauft. Aber gut das wäre noch mal nen anderes Thema.

    Geändert von Klunky (22.10.2024 um 22:37 Uhr)

  19. #1339
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ok sagen wir mal lieber "interessant". Ich musste da u.a. auch an Tekken denken, deren Story-Modus viel Klamauk ist, aber spielerisch Fast-Food.
    Stimmt, besonders interessant fand ich den Libra-of-Souls-Modus nicht (wie du sagtest - viel Text, gerade jetzt, wo ich's nochmal mit Teil 2 und 3 vergleichen konnte) - basic war er alle Male, hat aber ausgereicht. Was ich nicht ganz versteh, ist aber, wieso Libra of Soul als Nachfolger von Weapon Master gehandelt wird, nicht als, was auch immer es in 5 noch gab. Es ist zwar ähnlich, gleichzeitig aber auch nicht. Die Dungeons z.B. gibt's in Form von Seereisen, bei denen man auch auf dem Meer gegen irgendwelche Typen kämpft. Die HP bleiben während der ganzen Reise erhalten.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Teil 6 ist da im Vergleich einfach da super basic und wirkt schnell zusammengeklöppelt, vor allem wiedervewertet es größtenteils Inhalte aus Teil 5, schlimmer noch teilweise werden Charaktereditor-Gegenstände die in Teil 5 bereits drin waren in Teil 6 als DLC verkauft. Aber gut das wäre noch mal nen anderes Thema.
    BAMCO und DLC ist im allgemeinen ein anderes Thema. Aber ja, viel davon hätten sie auch als Belohnung in Libra of Soul packen können. Fast ein wenig schade, wenn ich mir Teil 4 und seinen Tower anguck.

  20. #1340
    Das Amy dem Sonic nun Törtchen bringt, ist woke und zensiert? Naja ok

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