Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Spielt jemand hier zufällig UFO50? Das Spiel hat mich momentan stark vereinnahmt.

Das Spiel hat so ein komisches Setting einer angeblichen wiederhergestellten Videospielkonsolspiele der 80ger Jahre und nimmt sich da voll ernst. Diese 50 Spiele vertreten so ziemlich jedes Genre, von RPGS, Dungeon Crawler, JumpnRun, Puzzle Games, Sidescroler Arcade, Beat em Ups usw.

Momentan spiele ich Grimstone, eine Art Western Style JRPG mit ziemlich strengen HP Heilungsmechaniken, und einem aktiven Hit System, bei dem man mit gezielten Timing einen Crit raushauen kann.

Das Spiel fühlt sich auch sehr im Stile der alten 80ger JRPGs hat aber auch seinen eigenen Kniff.

Die anderen Spiele sind aber auch ziemlich gut.

Wäre vielleicht was für Klunky. XD
Ich habs auf dem Schirm, allerdings warte ich noch auf einen Switch Release, damit ich das an meinem kleinen Fernseher auf dem Fußboden spielen kann, für das "Konsolenfeeling".

Mir hatte schon jemand erzählt, dessen Eindrücke ich sehr schätze, dass viele Spiele dort schon wirklich "Arcade" sein sollen, also richtig Arcade, nicht nur arcade inspiriert.
Den Erfolgen nach haben Stand heute (weiß nicht ob sich das nur in Intervallen aktualisiert) immer noch niemand auch nur 20 der 50 Spiele komplettiert. Geschweige denn eine Kirsche geholt. Das scheint also wirklich etwas mit dem man sich laaaaaange beschäftigen kann. Und wer weiß, vielleicht versteckt sich da ja noch irgendwo ein 51. Spiel. Einem Derek Yu würde ich es zutrauen, hat IMO in der Vergangenheit auch immer stabile Takes rausgehauen.