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Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar deine Brille verlegt:
    und du deine Medienkompetenz.

    Zitat Zitat
    Q: Fordern Sie nicht von den Unternehmen, dass sie die Spiele für immer unterstützen? Ist das nicht unrealistisch?

    A: Nein, das fordern wir überhaupt nicht. Wir befürworten, dass Verlage die Unterstützung für ein Spiel beenden, wann immer sie möchten. Was wir fordern, ist dass sie einen End-of-Life-Plan implementieren, um das Spiel zu modifizieren oder zu patchen, damit es auf Kundensystemen ohne weitere Unterstützung durch das Unternehmen laufen kann. Wir stimmen zu, dass es unrealistisch ist, von Unternehmen zu erwarten, dass sie Spiele auf unbestimmte Zeit unterstützen, und wir setzen uns in keiner Weise dafür ein. Zusätzlich gibt es bereits reale Beispiele von Verlagen, die die Unterstützung für Online-Spiele auf eine verantwortungsvolle Weise beendet haben, wie zum Beispiel:

    'Gran Turismo Sport' veröffentlicht von Sony
    'Knockout City' veröffentlicht von Velan Studios
    'Mega Man X DiVE' veröffentlicht von Capcom
    'Scrolls / Caller's Bane' veröffentlicht von Mojang AB
    'Duelyst' veröffentlicht von Bandai Namco Entertainment
    usw.
    auf andere Punkte wie MMOs wird weiter eingegangen.

  2. #2
    Die einfachste Möglichkeit, sich für unbegrenzt verfügbare Spiele einzusetzen, wäre ja, einfach nichts mehr bei Steam (oder sonstigen DRMüll-Diensten) zu kaufen... Aber das wäre wohl zuviel verlangt .

  3. #3
    @ WeTa

    Ich stehe für Freiheit und Freiwilligkeit. Die P****** und die E* für Zwang, Verbot und Bürokratie. Es ist alles gesagt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die einfachste Möglichkeit, sich für unbegrenzt verfügbare Spiele einzusetzen, wäre ja, einfach nichts mehr bei Steam (oder sonstigen DRMüll-Diensten) zu kaufen... Aber das wäre wohl zuviel verlangt .
    Amen! Ich hab mich genau deswegen (und weil ich mir gerne Spiele ins Regal gestellt habe) gegen steam und sonstigen digital-only-Krempel gewehrt. Allerdings hat dann irgendwann die Faulheit gesiegt und bin Opfer des Systems geworden

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