Ergebnis 1 bis 20 von 1585

Thema: KOTT - All talk, no games - Part II

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss jetzt mal eben was zu My Time at Sandrock schreiben, weil ich mich sonst darüber ärgere, dass das außer mir hier niemand gespielt zu haben scheint.

Das Ding ist seit Kurzem im Game Pass, und da ich mal wieder Lust auf eine Art Farming-Ding hatte, habe ich das mal geladen, obwohl ich Portia nicht gespielt habe. Dieses Spiel ist meine absolute Überraschung des Jahres. Es ist weniger Farming-Sim als ein modernes Harvest Moon. Es gibt so viel zu tun. Hauptsächlich geht es darum, Aufträge für die Dorfbewohner zu erfüllen - dafür braucht man eben Materialien, die es in der Natur und in kleineren Dungeons gibt. Kennt man. Was mich aber gerade wirklich abholt, ist die schiere Größe des Spiels und die allgemeine Qualität. Dieses Spiel hat mehr Voice Lines als Persona 5. So gut wie jeder Dialog wurde eingesprochen, was bei ~50 Dorfbewohnern eine ordentliche Hausnummer ist. Das Teil hat eine massive Storyline - ich bin jetzt 45 Stunden drin und es ist noch kein Ende in Sicht. Ständig ploppen überall neue (komplett vertonte) Sidequests auf. Und das beste daran? Das Voice Acting ist großartig! Und die Charaktere sind super! Die Sprüche, die die von sich geben, sind teilweise echt zum Brüllen komisch. Case in Point, dieser Typ hier:

Unsuur ist ein so genialer Charakter. Alles, was er sagt, ist einfach zum Schießen, und er hat die besten Sidequests, bei denen man mit ihm Farbe beim Trocknen zusieht oder sich seine Steinsammlung zeigen lässt.

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, wie hochwertig dieses Spiel ist und dass ich noch nie jemanden darüber hab reden hören. Klar ist es an einigen Stellen etwas janky, aber das ist durch den extrem süchtig machenden Gameplay-Loop, die Unmenge an Quests und Charaktere schnell vergessen. Außerdem hat das Ding noch dazu einen richtig guten Soundtrack, der mir auch nach dem Spielen noch im Ohr bleibt. Ich kann's wirklich nur empfehlen, und wer ein Game Pass-Abo hat, zahlt eh nichts dafür.

Geändert von Lux (15.07.2024 um 21:26 Uhr)