Gosh. Wer bitte kam denn auf diese glorreiche Idee?Danke dir aber für deinen Input.
Klar, bringt halt noch mehr Spiele mit ins Rennen. Mit anderen Worten - ich muss erst zwei Spiele durchspielen, die ich eigentlich gar nicht spielen will, bevor ich mich dem dritten widmen kann, das ich eigentlich spielen will, um letzteres zu verstehen? No way in hell.
Wobei mich auch die Meinung von einem interessieren würde, der das Original nicht gespielt hat, Remake aber schon. Ich nehme an (minus Sylverthas), ihr habt alles in der richtigen Reihenfolge erledigt?






Danke dir aber für deinen Input. 
Zitieren

Kenne das Original nicht, und dachte, dass das Remake für sich alleine steht (was für mich Sinn gemacht hätte), wurde aber am Ende des Spiels eines besseren belehrt. Hab mir auch kurz mein Review hier von vor zwei Jahren zu Gemüte geführt, wo ich das kritisiert habe. Für das Ende sollte man zwangsweise das Original gespielt haben. Ich musste mir etliche YouTube Videos im nachhinein ansehen, um zu verstehen, was da alles passiert ist. Hat natürlich nicht den gleichen Effekt wie wenn es selbst erlebt hat, aber zumindest konnte ich es innerlich zu einem Abschluss bringen. Ansonsten hatte ich abseits des Endes nie das Gefühl, ich verpasse gerade etwas (ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, dass man was verpasst ^^), aber das mit dem Ende hat mir viel vermiest. Ach ja und CC habe ich schnell abgebrochen, langweiliger Scheiß um es mal so auszudrücken. 
